auf das Ihr mich erwuergt...

Diskutiere auf das Ihr mich erwuergt... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mir gefällt der Wrangler einfach besser - peng!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Mir gefällt der Wrangler einfach besser - peng!
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
und bei uns hier sieht man weniger Wrangler als Defender...außerdem ist mein Onkel schon vor 65 Jahren mit einem Jeep unterwegs gewesen! (schade das es den nicht mehr gibt...)
Und es gibt mittlerweile Defender-Fahrer, die freundlich grüßen! Also: jedem das Seine und gegenseitige Akzeptanz.....es ist eben gerade keine Penisverlängerung .....ey guck mal meiner: viel länger, aber meiner ist höher, aber meiner ist schwerer...... Kindergarten ist längst vorbei.....
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Sooo, dann werde ich mich auch mal zu diesem Thema outen...

Fuhr vor 10 Jahren den Defender Tdi, danach den Defender TD5 und vor 2 Jahren hab ich beschlossen, den Wrangler zu kaufen... Damals sagte ich mir, endlich gibt es den Wrangler als Diesel. Der Wrangler war für mich immer ein Kindertraum... (MacGyver eben... :inlove: )

War oder besser bin noch immer von den beiden Fahrzeugen begeistert. Wollte keinen Defender mehr, da ich um die 40000km im Jahr fahre, viiiiel Autobahn und deshalb beschloss ich damals den Wrangler zu kaufen.

Muss euch aber auch sagen, dass mir die Winterfahrten im Defender besser gefallen haben (vom Antriebskonzept).

Gruß

Dan
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja das stimmt das Allradsystem vom Defender ist geil.

ich hatte vor dem Wrangler den jeep ???? mit den Lampen auf dem Dach, auch mit dem 2,8 Liter vm diesel der hatte das Beste System...

Automatik. oder heck oder permanent oder gesperrt und achssperre hinten... einfach geil
warum das der Wrangler nicht hat verstehe ich nicht... :wave: :wave: :wave:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Und es gibt mittlerweile Defender-Fahrer, die freundlich grüßen! Also: jedem das Seine und gegenseitige Akzeptanz.....es ist eben gerade keine Penisverlängerung .....ey guck mal meiner: viel länger, aber meiner ist höher, aber meiner ist schwerer...... Kindergarten ist längst vorbei.....
Stimmt und ich habe sogar zurück gegrüßt!
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Blödsinn ..... klar ist meiner der größte :jester: :jester: :jester:

bei uns in Aschaffenburg fährt ein alter Patrol in Saharafarbe, hochgesetzt riesige Reifen Dachträger usw den grüße ich auch immer. Richtig viel Mühe hat er sich mit dem Auto gemacht super.
ich denke mir halt immer:" Gott sei dank noch so ein verrückter in so einem bescheuerten Fahrzeug " .
wir haben ihr ein paar Grüne Terroristen, die haben mich schon an der Tankstelle angequatscht was ich für ein Verbrecher bin so ein Auto zu fahren....
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Blödsinn ..... klar ist meiner der größte :jester: :jester: :jester:

bei uns in Aschaffenburg fährt ein alter Patrol in Saharafarbe, hochgesetzt riesige Reifen Dachträger usw den grüße ich auch immer. Richtig viel Mühe hat er sich mit dem Auto gemacht super.
ich denke mir halt immer:" Gott sei dank noch so ein verrückter in so einem bescheuerten Fahrzeug " .
wir haben ihr ein paar Grüne Terroristen, die haben mich schon an der Tankstelle angequatscht was ich für ein Verbrecher bin so ein Auto zu fahren....
Na ja, jetzt in der Winterzeit steigt aber die Symphatie mit uns mit der Schneehöhe. Ichhabe im Moment den Symphatielevel ">20cm, Matsch auf vereisten Straßen" erreicht. ;-)
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich würde einen defender für reisen in ferne länder allemal vorziehen. viel mehr platz, viel mehr zuladung, viel bessere ersatzteilversorgung, die reifen nahezu überall verfügbar. einfachste technik. extrem ausbaubar.

bodenfreiheit und geländesau ist auf reisen eher unwichtig.

ein wrangler ist ganz nett für europa, aber grad in afrika z.b. kommst mit nem defender viel weiter.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Also ich muß sagen der Granny ist schon ein schönes Auto, komfortabel, zügig und langstreckentauglich.

Aber für meine einsatzzwecke( Feldwege,Forstwege, schwerer Anhänger) sind die Fahrwerkskomponenten des öfteren einfach zu schwach.

Solche probleme kannte ich von meinem alten G nicht.
Missen würd ich ihn trotzdem nicht mehr, aber ein Defender oder G ist doch stabiler im Gelände.
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Warum sollten wir DICH erwürgen? Bring uns deinen Kumpel!

Gruß
Torsten
 

Vanitas

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
3
Danke
5
Standort
Schleswig holstein
Haters don´t really hate you, they hate themselves cause you´re a reflection of what they wish to be !

lass deinen kumpel seinen unmut mit sich selbst ausmachen ;-)
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Haters don´t really hate you, they hate themselves cause you´re a reflection of what they wish to be !

lass deinen kumpel seinen unmut mit sich selbst ausmachen ;-)
...mich düngt gnä´ frau sind ein bisschen püschologisch vorgebildet ? oder etwa einfach nur irgendwo abgeschrieben ?
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Die Amis haben da aber ne ganz andere Meinung über den Wrangler...und die is ganz weit weg von schwul !!!

Bei denen wird er liebevoll "Cheerleader-Jeep" genannt!

:rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.785
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... also mal ehrlich.
Alle paar Monate habe ich das Vergnügen den einen oder anderen LR110 zu fahren.
Ich war auch schon in LAH mit so einem 'Gerät'.
Aber irgendwie war ich immer wieder ganz zufrieden, wenn ich wieder meinen JEEP bewegen dufte.
Vielleicht bin ich auch für einen LR einfach zu groß, zu breit, zu schwer, zu schuhgrößig, ... .
Jedenfalls ist ein LR erst einmal ein Geländewagen, ... daß man diesen auch onRoad bewegt, war nicht vorgesehen.
Die von mir gewünschte OnRoad-Performance ist damit nicht machbar ... .

:wave:
Bodo

:idea1:
Anhängelast und Zuladung sehe ich da weniger als Argument - mein XJ hat 1,2T Zuladung und über 3,0T Anhängelast.
Beim Wrangler sind solche Lasten undenkbar ... .
 

Subaxel

Member
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Also ich muß sagen der Granny ist schon ein schönes Auto, komfortabel, zügig und langstreckentauglich.

Aber für meine einsatzzwecke( Feldwege,Forstwege, schwerer Anhänger) sind die Fahrwerkskomponenten des öfteren einfach zu schwach.

Solche probleme kannte ich von meinem alten G nicht.
Missen würd ich ihn trotzdem nicht mehr, aber ein Defender oder G ist doch stabiler im Gelände.
Musste jetzt leider auch feststellen, dass sogar mein Subaru im Winter weiter kommt als mein ZJ. Aber der Jeep macht trotzdem mehr Spaß.
Letzten Winter hat sich bei mir ein 110er mit Tandemachswohnwagen festgefahren , ich hab mit dem CJ7 das komplette Gespann freigeschleppt.
Das Gesicht von dem Defender Fahrer hättet ihr sehen sollen.
Axel
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Musste jetzt leider auch feststellen, dass sogar mein Subaru im Winter weiter kommt als mein ZJ. Aber der Jeep macht trotzdem mehr Spaß.
Letzten Winter hat sich bei mir ein 110er mit Tandemachswohnwagen festgefahren , ich hab mit dem CJ7 das komplette Gespann freigeschleppt.
Das Gesicht von dem Defender Fahrer hättet ihr sehen sollen.
Axel
Manchmal fehlt nur ein kleiner schubs.
Bin mal mit dem Fendt und zwei wagen ( 42T) nicht vom Acker gekommen hat nur nen bischen gefehlt. Vader mit mein Jeep, schlupf, untersetzung und los ging es. Sind auch raus gekommen. Wie gesagt manchmal fehlt nur ein kleiner schubs.
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
..ich finde beide Gut.... wenn ich genug Geld und Platz hätte, dann würden sowohl der Defender als auch der Wrangler bei mir ein zuhause finden.

Hauptsache ist aber doch..... das beide Fahrzeuge noch Richtige Autos sind... und nicht so ein" Öko Murks"... die am Ende doch nur 4 Jahre halten
und dann als "schon wieder nicht Zeitgemäß " verschrottet werden müssen ( sollen )


Grüße Jürgen
 

MarkusS

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Kamen
Jeep ist einstellungssache. Als Sympathisant amerikanischer Automobilkultur ist der Wrangler eines DER Aushängeschilder und mit dem Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit die er vermittelt, dem Defender überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auf das Ihr mich erwuergt...

Oben