Phineas
Member
Threadstarter
Keine Heizung. Aber ein dickes RentierfellHast du eine Heizung in dem Zelt?
Keine Heizung. Aber ein dickes RentierfellHast du eine Heizung in dem Zelt?

Mein System ist viiiiel teurer und für deine Zwecke total übertrieben. Ich ändere den Druck fast so oft wie den Gang. Ich benutze den ARB-Doppelkompressor.Könntest du mal ein paar Tips zum Kompressor für die Reifen posten, bitte/danke. Ich gehe davon aus, dass alle Vier miteinander verbunden sind und somit der Druck überall gleich ist, oder ist es teurer und alles geht von innen aus und jedes Rad auch einzeln? Ich wollte dann mein Schlauchzeuchs an der Motorraube als großen Ring verstauen und bei Bedarf dann "auslegen"...
... und nur mal so die Frage: Warum klauen die Färinger sich keine Bäume aus Island? - Ich habe in dieser Woche auf den Färöer nur einen einzigen Baum gesehen und der war max. 40cm, gegenüber vom Stadion in Torshavn, in einem Garten und in einem Kübel... - Oder können die echt nur mit Schafe und Fischen? ;-)
Aber sonst freut mich dein Beitrag und macht Lust auf mehr. Meiner Frau gefällt es jetzt schon nicht, aber auch gut zu wissen, habe ich mehr Platz im Auto...
... und wenn es wärmer wird, begehe ich Urkundenfälschung:
Anhang anzeigen 169428
Wichtig fĂĽr alle die ihr eigenes Auto mit nach Island mit nehmen wollen: Es muss unbedingt eine EinfĂĽhrung min. ein Monat vorher eingereicht werden!!!
Dann in Hirtshals hat der Zoll gefühlt jeden Isländer Bus und Geländewagen rausgezogen. Ich dachte zuerst NUR Großraumfahrzeuge, aber das waren nur Isländische Kennzeichen, und FO´s auch nicht. Das dauerte echt länger mit dem "Ankommen" in Dänemark... - Aaah - und kein Deutsches Fahrzeug wurde kontrolliert...
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich eine Island-Reise mit meinem eigenen Fahrzeug machen möchte, dann buche ich die Fähre und buche auch für mein Auto. Hin und zurück.Wichtig für alle die ihr eigenes Auto mit nach Island mit nehmen wollen: Es muss unbedingt eine Einführung min. ein Monat vorher eingereicht werden!!!
War bei uns genauso, alles unkompliziert gewesen. Auch am Hafen in Island wurden wir nichtmal angehalten.In Hirthals (DK) fahre ich auf die Fähre und in Island fahre ich wieder von der Fähre, das war’s.
Kann aber auch sein, dass ich beim Zuhören schon Fehler mache... - Ich habe mir den Text nicht gespeichert, aber ich komme darauf zurück, wenn ich das nochmals finde... - Iwo auf der Smyril Line-Seite war das...Einführen …. Monat vorher …. Zoll …. war nichts. Weiss nicht was du da erzählst.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich eine Island-Reise mit meinem eigenen Fahrzeug machen möchte, dann buche ich die Fähre und buche auch für mein Auto. Hin und zurück.
In Hirthals (DK) fahre ich auf die Fähre und in Island fahre ich wieder von der Fähre, das war’s.
In Island am Hafen wurden wir gleich von zwei Politessen angehalten und begrüsst. Die haben gefragt ob es das erste Mal auf Island ist und haben uns dann eingehend auf die Fahrregeln in Island aufmerksam gemacht. Also immer auf der Strasse / Weg bleiben, nie die Fahrbahn verlassen, nicht querfeldein. Sie haben uns auch erklärt warum das so wichtig ist und haben uns dazu eine Broschüre gegeben. Das war’s.
Einführen …. Monat vorher …. Zoll …. war nichts. Weiss nicht was du da erzählst.