Audiosystem / Navi RHW

Diskutiere Audiosystem / Navi RHW im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Nachdem ich meinen alten Grand Cherokee geschrottet habe, kam für mich nue ein neuerer Crand Cherokee in Frage. Hierbei handelt es sich um...

Cacique

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Twistetal
Moin!
Nachdem ich meinen alten Grand Cherokee geschrottet habe, kam für mich nue ein neuerer Crand Cherokee in Frage. Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug mit EZ 07/2008. Das gute Teil hat ein Audio- Navigationssystem RHW (Verkaufscode) eingebaut. Das Radio funktioniert und tut seinen Dienst. Jedoch habe ich hier eine Liste der Dinge, die nicht funktionieren:
  1. Das Navi zeigt an ich befände mich in Belgien statt mitten in Nordhessen. Eine Umstellung von Belgien auf Deutschland war kein Thema, jedoch ändert sich nach dem Speichern nichts.
  2. Auf der Festplatte ist Musik vom Vorbesitzer gespeichert. Italo-Pop ist nicht mein Geschmack daher möchte ich das Vorhandene löschen. Weiß nur nicht wie.
  3. UConnect nimmt meine Sprachbefehle oder meine Befehle auf dem Touch-Display nicht an und ich kann mein Mobilfunkgerät nicht verbinden.
Hat jemand unter den Mitgliedern vielleicht eine Idee wie ich den einen oder anderen genannten Punkt lösen kann?

Herzliche Grüße,

Andrés

(aka Cacique)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Häng mal den minuspol der Batterie für eine Minute ab. Die Musik kannst Du einfach löschen wenn Du die playlist aufrufst. Wie das geht steht im Handbuch. Bis der Standort gefunden wird kann schon ein bisschen dauern. Welches Handy hast Du denn??
 

Cacique

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Twistetal
Hallo tom58,
Vielen Dank für deine Antwort! Deinen Vorschlag, das Kabel vom Minuspol der Batterie zu trennen, werde ich in die Tat umsetzen und später berichten.

Das Audiosystem Handbuch das mir vorliegt deckt anscheinend nicht meine Version (RHW) ab. Aber der Hinweis über die Playlist zu gehen ist schon viel wert.

Um den Standort zu aktualisieren: muss ich dabei die Zündung auf on stellen oder reicht nur das Einschalten des Audio-/Navisystems?

Mein Handy ist ein Xiaomi Redmi 9.

Viele Grüße,

Andrés
 

Cacique

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Twistetal
Hallo Tom,

im Anhang findest du zwei Dateien. Die eine zeigt das Gerät komplett, die andere zeigt die Typenbezeichnung.

Ich hoffe das kann dir ein besseres Bild geben!
 

Anhänge

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Das RHW wurde von Chrysler erst ab 2011 gebaut, also bei Deinem Fahrzeug nachgerüstet. Bin nicht sicher ob es die gleiche Busgeschwindigkeit hat wie das originale REW, aber wahrscheinlich schon sonst würde es gar nicht funktionieren.
ist auf alle Fälle das modernere und bessere Gerät.
Möglicherweise ist der Stecker zur GPS-Antenne rausgerutscht, wenn das etwas getauscht wurde.
Schau auch einmal hier nach und Prüfe wie aktuell Deine Softwareversion ist.
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-34627_Welches-MyGIG-Uconnect-habe-ich-verbaut--.htmlhttp://www.chrysler-forum.com/threa...are-Applikation-und-Info`s-zum-Download-.html
 

Cacique

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Twistetal
Das RHW wurde von Chrysler erst ab 2011 gebaut, also bei Deinem Fahrzeug nachgerüstet. Bin nicht sicher ob es die gleiche Busgeschwindigkeit hat wie das originale REW, aber wahrscheinlich schon sonst würde es gar nicht funktionieren.
ist auf alle Fälle das modernere und bessere Gerät.
Möglicherweise ist der Stecker zur GPS-Antenne rausgerutscht, wenn das etwas getauscht wurde.
Schau auch einmal hier nach und Prüfe wie aktuell Deine Softwareversion ist.
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-34627_Welches-MyGIG-Uconnect-habe-ich-verbaut--.htmlhttp://www.chrysler-forum.com/threa...are-Applikation-und-Info`s-zum-Download-.html
@MadMax120963:

Vielen Dank für den Hinweis und die Anleitungen für den Update! Ob der Stecker zur GPS-Antenne rausgerutscht ist, müsste ich überprüfen, dh. wohl oder übel
das Gerät aus der Blende ausbauen und auf der Rückseite des Gerätes nachsehen.

Beste Grüße,

Andrés
 

Cacique

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Twistetal
Liebe Freunde,
vielen Dank nochmal für eure Ratschläge und Hinweise! Zumindest die Softwareaktualisierung konnte ich durchführen. Gracenote Update läuft bislang noch nich, aber das stört mich recht wenig. Was ich noch ausprobieren muss, ist den Minuspol zu trennen (Hinweis in Zusammenhang mit dem Navi). Das kommt die Tage noch, wenn ich gerade einmal die Zeit dazu finde.

Zu Beginn hatte ich geschrieben, dass das Navi anscheinend nicht erkennt, wo ich mich tatsächlich befinde. Zuerst war die Anzeige der Position irgendwo in Belgien. Jetzt nach Ändern der Ländereinstellung bin ich schon in NRW gelandet, aber immer noch nicht ganz in Nordhessen. Jetzt ist es so, dass das Radio MyGig RHW wohl bei meinem Fahrzeug nachgerüstet wurde. Ich stelle hierzu jetzt eine wahrscheinlich blöde Frage:

Benötigt das MyGig RHW eine GPS-Antenne oder kann das Gerät das GPS-Signal auch ohne empfangen?

Der Grund meiner Frage ist, dass sich innen an der rechten, oberen Frontscheibenecke, eine aufgeklebte Antenne befindet. Allerdings ist das Antennenkabel wohl mit einem Saitenschneider abgetrennt worden. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Beste Grüße,

Andrés
 
Thema:

Audiosystem / Navi RHW

Audiosystem / Navi RHW - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alpine Audiosystem JKU 2017 > Verdrahtungsplan?

    Alpine Audiosystem JKU 2017 > Verdrahtungsplan?: Hallo zusammen, ich habe in meinem JKU von 2017 das Alpine-Audiosystem und jetzt an der Front die Lautsprecher getauscht. Ein Problem dabei ist...
  • Wackelkontakt Audiosystem

    Wackelkontakt Audiosystem: Hallo zusammen,   ich bin mal wieder ein bisschen ratlos. Neuerdings hat das Audiosystem in meinem XJ folgende ein Problem.   Beim überfahren von...
  • Alpine Audiosystem, Erfahrungen

    Alpine Audiosystem, Erfahrungen: Hallo Leute,   mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Alpine Ausiosystem im Wrangler JK zufrieden seid?   Vielleicht habt ihr auch einen...
  • Hochfrequentes Störgeräusch im Netz und Audiosystem

    Hochfrequentes Störgeräusch im Netz und Audiosystem: Hallo Jeep-Fangemeinde, ich habe mir einen Kopfstützenmonitor eingebaut. Leider kommt bei mir über das Bordnetz und auch über die...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Alpine Audiosystem JKU 2017 > Verdrahtungsplan?

      Alpine Audiosystem JKU 2017 > Verdrahtungsplan?: Hallo zusammen, ich habe in meinem JKU von 2017 das Alpine-Audiosystem und jetzt an der Front die Lautsprecher getauscht. Ein Problem dabei ist...
    • Wackelkontakt Audiosystem

      Wackelkontakt Audiosystem: Hallo zusammen,   ich bin mal wieder ein bisschen ratlos. Neuerdings hat das Audiosystem in meinem XJ folgende ein Problem.   Beim überfahren von...
    • Alpine Audiosystem, Erfahrungen

      Alpine Audiosystem, Erfahrungen: Hallo Leute,   mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Alpine Ausiosystem im Wrangler JK zufrieden seid?   Vielleicht habt ihr auch einen...
    • Hochfrequentes Störgeräusch im Netz und Audiosystem

      Hochfrequentes Störgeräusch im Netz und Audiosystem: Hallo Jeep-Fangemeinde, ich habe mir einen Kopfstützenmonitor eingebaut. Leider kommt bei mir über das Bordnetz und auch über die...
    Oben