Audio- und Schlüsselprobleme

Diskutiere Audio- und Schlüsselprobleme im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe meinen Renegade erst seit Kurzem und mir sind zwei Probleme aufgefallen. Wahrscheinlich (und hoffentlich) bin ich einfach...

Martin_JF_B

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe meinen Renegade erst seit Kurzem und mir sind zwei Probleme aufgefallen. Wahrscheinlich (und hoffentlich) bin ich einfach zu müde (ein anderes Wort für doof). Ihr würdet mir auf jeden Fall sehr helfen.

1. Audioprobleme: da ich Kinder im Auto habe, habe ich mich sehr gefreut, dass ich bestimmen kann, dass die hinteren Boxen weniger laut sind oder der Sound gleich nur in meiner Fahrerecke an ist. Mir ist aber aufgefallen, dass sobald ich die "Center"Einstellung verlasse, egal ob in einer extremen Ecke oder nur 1mm vom Mittelpunkt,
a) dann die gesamte andere Seite komplett aus ist
b) der Subwoofer aus ist
c) durch die Stereospur nur die linke Seite der Musikaufnahme hörbar ist.

Nun meine Frage; ist das bei euch auch so? Kann man da was machen?


2. Schlüsselprobleme
Ich verstehe einfach nicht, wie ich das Auto abschließen kann. Ich drücke auf den "Schließen"Knopf am Schlüssel und manchmal gehts, aber oft gehts einfach nicht. Was ist da los?

Ich freue mich sehr über Antwort!
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Martin
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo,
Beide Probleme sind bei meinem Renni nicht bekannt.
Ist also ein Fall für die Werkstatt
Vesuchshalber könntest du die Batterie mal für 1 Minute abklemmen.
Einfach das Massekabel am Schnellverschluss drücken und abziehen.
Dadurch wird das System komplett neu gestartet, es kann dann zu einigen Fehlermeldungen kommen, die gehen aber wieder weg.
Auch sind einige Einstellungen weg und der Tageskilometerzähler geht auf Null (Radiosender bleiben gespeichert)
Gruß Wilfried
 

Martin_JF_B

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Heißt das, dass du den Sound über das Touch-Display wirklich individuell regeln kannst, ja?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das System neu zu starten?
Viele Grüße Martin
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Ja, Sound regeln über das Touch-Display geht einwandfrei
Das Uconnect neu starten, also reseten geht auch irgendwie über eine Tastenkombination.
Funktioniert aber nicht bei jedem Uconnect.
Musst du mal googeln.
Hier mal auf die Schnelle
"ENGINEERING MODE - UConnect 5.0/RA2 - Worked on my 2015 Jeep Renegade: Ignition ON, Engine Off, Hold Down: Radio + Media + Browse Butttons for 5-8 seconds.
Und im Menue gibt es noch irgendwo den Punkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gruß Wilfried
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Die beiden großen Drehknöpfe gleichzeitig mindestens 10 Sekunden drücken ... > ... Reset des Uconnect ...
 
Thema:

Audio- und Schlüsselprobleme

Audio- und Schlüsselprobleme - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

    Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
  • 6Fach Audio CD - Wechsler - Lesefehler

    6Fach Audio CD - Wechsler - Lesefehler: Hi , eventuell kann mir wer paar infos zu dem Originalen CD wechsler geben :) er Spielt originale CD´s ab und ab und ann auch gebrannte aber das...
  • Audio System Not Available - Parksensoren funktionieren nicht

    Audio System Not Available - Parksensoren funktionieren nicht: Liebe Leute, wer kann mir helfen? Nach Drücken des Startknopfes beim Lenkrad erscheint häufig das Warnsignal für "Audio System Not Available"...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

      Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
    • 6Fach Audio CD - Wechsler - Lesefehler

      6Fach Audio CD - Wechsler - Lesefehler: Hi , eventuell kann mir wer paar infos zu dem Originalen CD wechsler geben :) er Spielt originale CD´s ab und ab und ann auch gebrannte aber das...
    • Audio System Not Available - Parksensoren funktionieren nicht

      Audio System Not Available - Parksensoren funktionieren nicht: Liebe Leute, wer kann mir helfen? Nach Drücken des Startknopfes beim Lenkrad erscheint häufig das Warnsignal für "Audio System Not Available"...
    Oben