Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

Diskutiere Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Petition unterschrieben. Gute Besserung und viel Erfolg! Beste Grüße Daniel
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
750
Danke
651
Fahrzeug
Jeep CJ7
Petition unterschrieben. Gute Besserung und viel Erfolg!

Beste Grüße
Daniel
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Soeben unterschrieben.
Ich wünsche Euch kompetente Ärzte, damit Junior wieder vollständig auf die Beine kommt und die Kraft, gegen die Behördenwindmühlen erfolgreich anzugehen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wenn die Sache mit der Petition nicht fruchten sollte, dann machen wir eben demnächst mal ein gepflegtes Jeeper-Treffen auf der Piste und sorgen für Kurzweil bei der Polente - mit kleiner Blockade, anschließendem Jeep-Corso zum Rathaus und Demo bei den Entscheidungsträgern.
Zur Not klebe ich mich da auch an die Eingangstür 🤣
Wolln doch mal sehen, ob die in die Pötte kommen.
Let's misbehave..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
31
Danke
27
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Mik, das ist eine ganz klare Ansage und der Stimme ich definitiv zu.
Ich hatte etwas in der Art im Kopf gehabt, aber hier nicht reingeschrieben, nun hast Du das geschrieben was ich mir gedacht habe.

Die Örtlichkeit findet Ihr bei den ersten Beiträgen in Google.
Meine Standort ist 56269 Dierdorf - Giershofen in der Rotherhofstraße

Morgen gegen 11:00 Uhr - 11:30 Uhr soll ein Pressetermin an diesem Fußgängerüberweg stattfinden.
Presse hat mich angerufen.
Bin mal gespannt ob daraus etwas wird. So wie ich unseren Stadtbürgermeister kenne, eher nicht.
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
626
Danke
410
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Habe unterschrieben und vor allem die besten Genesungswünsche für Deinen Sohn!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Man könnte auch mal mit Wachskreide ein paar plakative Umrisse von (potentiellen) Unfallopfern auf die Straße vor und hinter dem bessgten Zebrastreifen malen, so für den Anfang.
Das greift die örtliche Presse sicherlich gerne auf…
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.879
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
bei uns an der Grundschule gibt's nen Polizisten der für die Verkehrserziehung zuständig ist.
Den hab ich mal angerufen, als die Anwohner ihre Mülltonnen direkt an den Zebrastreifen gestellt haben.
Erstklässler verschwindet dahinter....saugefährlich....
Das hat gewirkt.....
vor Jahren hat mein Vater bei ner ähnlichen Situation wie deiner Leserbriefe an die Zeitung geschrieben.
Auch da wurde danach gehandelt.... Presse und Rennleitung ins Boot holen.
Am besten mit Anschreiben.... dann wird normalerweise gehandelt.

Petition ist natürlich auch unterschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Unterschrieben und geteilt.
Gute Besserung und vollständige Genesung für den Junior wünsche ich!

Gruß

Peter
 
guenni3967

guenni3967

Member
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin aus Kiel,
Soeben unterschrieben und gute Besserung für Deinen Kleinen
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Na dann gute Besserung und viel Erfolg mit der Petition.
Unterschrieben ist auch.
Gruss Guido
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Unterzeichnet und gute Besserung an den Sohnemann.
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

auch ich habe die Petition unterzeichnet.

Kurz rechtliche Hinweise:

Hier mal eine interessante Richtlinie für Dich
Klick
Die Einrichtung einer (Bedarfs-) Ampel ( im behördendeutsch „Lichtzeichenanlage„) an der Bundesstraße bedeutet zwangsläufig die Notwendigkeit des Rückbaus vom Zebrastreifen (Fußgängerüberweg) s. auch Nr. 2.1 Abs. 2 a.a.O.

Die Zuständigkeit für die Einrichtung der LZA (Lichtzeichenanlage) an einer Bundesstraße muss nicht zwingend beim Bürgermeister liegen. Beispielhaft mal die Zuständigkeiten aus einem anderen Bundesland:
Klick
Nichtsdestotrotz ist es sicherlich nutzbringend den Bürgermeister unterstützend an Deiner Seite zu wissen, wenn man sich (bestenfalls über den Bürgermeister) an die zuständige Verkehrsbehörde wenden möchte.

Zusammenfassend wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Umsetzung und für Deinen Sohn, dass er sowohl körperlich vollständig gesund wird als auch dass sein Unfalltrauma bestmöglich verarbeitet wird.

Gruß

Tom
 
Mike MIG

Mike MIG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2021
Beiträge
31
Danke
27
Standort
56269
Fahrzeug
95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Hallo in die Runde hier.

ersteinmal ein MEGA Dankeschön an alle die mich unterstütz haben und weiterhin unterstützen.
:up:

Die Petition läuft immernoch und langsam kommt bewegung in die Sache.

Gesprächstermin mit unserem Stadtbürgermeister ist abgelehnt worden vom Stadtbürgermeister selber. Gesprächstermin mit dem Verbandsbürgermeister und der kommunalen Ordnungsbeamten waren ebenso für den Eimer. Unser Verbandsbürgermeister hält sich da etwas distanziert zurück.
Unser Ordnungsbeamter hat scheinbar demenz und kann sich tatsächlich an keinerlei Unfälle an diesem Zebrastreifen erinnern! ( stehen zwar zum nachlesen im Netz, wie auch in der Unfallstatistik der Polizei )
Nach langem hin und her und etlichen Falschaussagen steht dann fest, das die LBM in Verbindung mit der Ordnungsbehörde die zuständigen Ansprechpartner sind.
Ein Vororttermin mit dem Leiter der LBM war naja mittelfristig von Erfolg.
Kurz um, ja der Zebrastreifen ist sch.... und muss weg.
Andereseits eine Ampelanlage wäre bei dem Verkehrsaufkommen aufgrund der zulangen Standzeiten nicht durchsetzbar. So O-Ton LBM mir gegenüber.
Nach Anfrage der Rhein-Zeitung bei der LBM hieß es dann seitens LBM. Ach quatsch, der Zebrastreifen ist unauffällig, dort passiert nix, dort ist nix.

Typisch für die Stadt Dierdorf, hier wird ein offensichtliches Problem zwischen Stadt und VG solange hin und her geschoben bis es irgendwann irgendwo in der Versenkung verschwindet.
Anfrage von den medien bei der Stadt und bei der VG verliefen auch alles andere als Positiv.

Kurz gesagt, egal welches Problem man hier hat, hier dreht man sich im Kreis oder wird mit seinen belangen schon versucht im Keim zu ersticken.
Bin jetzt mal gespannt wann der oder die ersten bei mir auftauchen um mich Mundtot zu machen.
Das mal kurz zur aktuellen Lage.
Ich bleib dran und bohr weiter.

Meinem Sohnemann geht ehrlich gesagt scheiße.
Sein Knie ist ziemlich zertrümmert, Kreuzband ist irreparabel und muss durch ein künstliches ersetz werden. Pressfrakturen ( Bruch nach innen ) am Oberschenkel und Unterschenkelknochen können bis zu einem dreiviertel Jahr der Verheilung wenn überhaupt, dauern.
Zum ganzen kommt ein Unfalltrauma auch noch hinzu.
Karriere im Sportlichen Bereich ist definitv beendet, jehmals wieder richtig mit dem Bein laufen bzw. uneingeschränkt bewegen zu können ist unwahrscheinlich.

Euer Mike MIG
Schule fällt für Ihn erstmal aus und er darf die 11 Klasse auch noch wiederholen.

Da meine Ex Frau und ich getrennt sind, ich Unterhalt zahlen muss, kommt dann wahrscheinlich jetzt auch noch ein zusätzliches Jahr wofür ich unterhalt zahlen muss, dadurch das mein Sohn die Schule ein Jahr länger besuchen muss.

Das mal kurz bis hierhin, gerne halt ich euch auf dem laufenden wenn Ihr wollt.

P.S. so eins zwei Vorschläge die in den Kommentaren gemacht wurden, wie man der Stadt einen reinbrummt, machen mir gerade echt laune die mal umzusetzten.
 
Thema:

Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung. - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem wenns kalt ist

    Getriebeproblem wenns kalt ist: Hallo Leute, Getriebeproblem zum 100ten mal, trotzdem brauche ich Input. Wenn mein Getriebe kalt ist habe ich immer ein leichtes durchrutschen...
  • Wenns im Büro mal nicht so läuft

    Wenns im Büro mal nicht so läuft: http://www.youtube.com/watch?v=D4a1z7NLnNk...feature=related :)
  • Wenns nicht aus USA kommen würde...

    Wenns nicht aus USA kommen würde...: 5.9er auf Trailer Gruß Veit PS: ich weiß, es ist KEIN Deep Slate, David :smilewinkgrin:
  • Wenns denn ein Z sein soll,

    Wenns denn ein Z sein soll,: Hallo David, rüste doch mal ein Z so um http://www.youtube.com/watch?v=QbhaqcRQfds...ted&search= dann könnte man mal Berlin Breslau versuchen :P
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem wenns kalt ist

      Getriebeproblem wenns kalt ist: Hallo Leute, Getriebeproblem zum 100ten mal, trotzdem brauche ich Input. Wenn mein Getriebe kalt ist habe ich immer ein leichtes durchrutschen...
    • Wenns im Büro mal nicht so läuft

      Wenns im Büro mal nicht so läuft: http://www.youtube.com/watch?v=D4a1z7NLnNk...feature=related :)
    • Wenns nicht aus USA kommen würde...

      Wenns nicht aus USA kommen würde...: 5.9er auf Trailer Gruß Veit PS: ich weiß, es ist KEIN Deep Slate, David :smilewinkgrin:
    • Wenns denn ein Z sein soll,

      Wenns denn ein Z sein soll,: Hallo David, rüste doch mal ein Z so um http://www.youtube.com/watch?v=QbhaqcRQfds...ted&search= dann könnte man mal Berlin Breslau versuchen :P
    Oben