Atombombe gegen Ölpest

Diskutiere Atombombe gegen Ölpest im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Die USA prüfen angeblich grade ob sie durch eine Atombombe das Gestein am Ölleck zum schmelzen bringen können um das Leck so zu versiegeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die USA prüfen angeblich grade ob sie durch eine Atombombe das Gestein am Ölleck zum schmelzen bringen können um das Leck so zu versiegeln

Sollten die nicht langsam gelernt haben das es keine vernünftige nutzung einer solchen Waffe gibt?
ich könnt echt kotzen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du glaubst aber auch alles was? :banghead: :shocked:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Warum nicht prüfen? Allerdings haben die Russen, die den Vorschlag schon vor einiger Zeit gemacht haben,
dies auch schon erfolglos an einer Gasquelle probiert. S' ist schief gegangen, die brennt Heute noch.
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Ach.... alles nur Feinheiten :-D

Da BP sich ja offenbar nicht so recht äussern mag, wie ergiebig dieses Ölfeld ist, könnte man ja auch durch den Einsatz einer Kernwaffe die Öffnung so stark vergrössern, dass sich der gesamte Vorrat in kürzester Zeit in den Golf (und später in den Atlantik etc.) ergiesst... Irgendwann wird ja dann auch mal eine Sättigung erreicht - dann kann jeder Anrainer sein persönliches Öl am Strand abholen und mittels Mikro-Raffinerie in Kraftstoff umwandeln.

Achja: Ökosysteme werden völlig überbewertet!

Irgendwie kommt man aus dem :banghead: nicht mehr raus.
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Die USA prüfen angeblich grade ob sie durch eine Atombombe das Gestein am Ölleck zum schmelzen bringen können um das Leck so zu versiegeln

Sollten die nicht langsam gelernt haben das es keine vernünftige nutzung einer solchen Waffe gibt?
ich könnt echt kotzen
Man greift zum letzten Strohhalm :banghead:

Wenn BP mal eine Gefahrenanalyse gemacht hätte und auch mal das worst case in Erwägung gezogen hätte,wäre das Leck schon geschlossen weil man wüßte wie es geht!
Also wie in der Schule Thema verfehlt setzen 6(BP)!!!
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Eben!

Too deep to fix is too deep to drill!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
is das ne scheiße ....


hab grad wenig zeit mich um sowas zu informieren obwohl es mich auch interessiert - kann man den schon abschätzen wie groß der Schaden für den Golf , das Meer und die ganzen ökosysteme überhaupt is ????


is schon iwie komisch - um ans Öl zukommen um damit kohle zumachen wird alles an knowhow aufewendet und es funzt ...aber wenn es die natur also das meer zu retten gilt is soein riesen konzern ( gehe ich grad von aus ) der milliarden umsetzt nicht in der Lage das ding dicht zumachen

das da die USA und etc auch nix hinkriegen mal von abgesehn :banghead:


aber weis wer was genaues zum schaden ? ( den finanziellen schaden kann ich abschätzen - den Bezahlen wir am ende eh :shocked: )
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.960
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.spiegel.de/thema/oelpest_im_golf_von_mexiko/

Das Problem ist nur, daß der Schaden mit keinem Geld der Welt wieder gut zu machen sein dürfte.

Als 1989 die Exxon Valdez vor Alaska auflief, entwichen gerade mal 40000 Tonnen Rohöl - die Folgen
davon sind heute noch sichtbar.

Bei dieser Geschichte hier sind weitaus mehr Tonnen an Rohöl an einem Tag ins Mehr geflossen. :banghead:

Und das schon laut der offiziellen Zahlen - nachprüfen kann das ja eh niemand.
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
is das ne scheiße ....


hab grad wenig zeit mich um sowas zu informieren obwohl es mich auch interessiert - kann man den schon abschätzen wie groß der Schaden für den Golf , das Meer und die ganzen ökosysteme überhaupt is ????


is schon iwie komisch - um ans Öl zukommen um damit kohle zumachen wird alles an knowhow aufewendet und es funzt ...aber wenn es die natur also das meer zu retten gilt is soein riesen konzern ( gehe ich grad von aus ) der milliarden umsetzt nicht in der Lage das ding dicht zumachen

das da die USA und etc auch nix hinkriegen mal von abgesehn :banghead:


aber weis wer was genaues zum schaden ? ( den finanziellen schaden kann ich abschätzen - den Bezahlen wir am ende eh :shocked: )
Aktuell stehen erstmal 47 Mio. Forderungen der USA an BP im Raum und wenn es so weiter geht tankt bestimmt bald keiner mehr bei ARAL weils die dann nicht mehr gibt,zumindest nicht unter der Regie von BP!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Gestern wurde eine Studie veröffentlicht, wie weit sich das Öl im
schlimmsten Fall (noch in diesem Sommer) ausbreiten könnte...


Quelle

...wenn
ihr den Link anklickt, gibt es auf der Seite auch eine kleine Animation.


Und ja, diese Sache ist mehr als Übel - ist schon jetzt der Supergau!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.960
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:shocked: wenn es schlecht läuft kann es auch bald bei uns vor den Küsten eintreffen - lecker, da brauchst dann
bald kein Öl mehr in der Pfanne zum Fisch braten.

Und nicht nur da wird sich das Zeugs wieder finden lassen.

Es ist schlichtweg haarsträubend, wie diletanttisch ein Konzern mit 239 Milliarden US-Dollar Umsatz in 2009 mit so einem Problem umgeht. :banghead:

Und von den Amis war und ist eh nichts zu erwarten - die können nur Hollywood & Show.
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
:shocked: wenn es schlecht läuft kann es auch bald bei uns vor den Küsten eintreffen - lecker, da brauchst dann
bald kein Öl mehr in der Pfanne zum Fisch braten.

Und nicht nur da wird sich das Zeugs wieder finden lassen.

Es ist schlichtweg haarsträubend, wie diletanttisch ein Konzern mit 239 Milliarden US-Dollar Umsatz in 2009 mit so einem Problem umgeht. :banghead:
Zumal ein Hauseigener Ingenieur schon 2009 auf Probleme hingewiesen hatte!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
is echt erschreckend ... frag mich nur was passiert wenn das noch wochen oder monate daraus strömt ... darf man garnich dran denken - denn dann werden werden wir noch ganz üble probleme kriegen ... :devil:


heute kahm im radio das James Cameron seine hilfe angeboten hat und die BP abgelehnt hat :banghead:
..is zwar nur so ein filmfuzzi aber es braucht doch nur eine gute idee auf die einer kommen muss um das ding dicht zu kriegen ... und der soll ja schon ahnung von unterwasseraktionen haben :shocked:


glaub wir kriegen die Erde eher klein gehauen als wir alle denken - stell mir grade vor am Golf von mexico anner küste zu wohnen :jester: ...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
(...)
heute kahm im radio das James Cameron seine hilfe angeboten hat und die BP abgelehnt hat :banghead:
Der hat ein hervorragendes Equipment an Tiefseekameras incl.hochfunktioneller Tauchroboter.
Er hatte auch bei der echten Titanic in 4.000m Tiefe gefilmt; innen wie außen...
...auch Kevin Costner wurde bereits vor 2 Wochen abgelehnt - er hat erstaunliches geschaffen,
bezügl. der Ölabsaugung & Trennung ...ist vielen gar nicht bekannt; die idee dazu bekam er bei
seiner damaligen Filmproduktion Waterworld.
Tja, mehr als anbieten kann man(n) nicht - aber, wenn BP nicht will...
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Das könnte die Aktie weiter unter Druck bringen. Bereits jetzt hat die BP-Aktie seit dem "Deepwater"-Desaster rund 35 Prozent an Wert verloren – umgerechnet 70 Milliarden Dollar. Fällt der Kurs weiter, droht BP zum Übernahmekandidaten zu werden.
:) Die kann man bald für kleines Geld kaufen :-D
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
meiner Meinung nach hat BP moralisch gesehen garnicht das Recht hilfe abzulehnen - es geht dabei ja nicht um iwas firmeninternes wo tatsächlich niemand fremdes etwas zusuchen hätte sondern um etwas was alle, alles und jeden angeht - das BP verbockt hat !!! - da sollte man kleine Brötchen backen und alles versuchen was nur geht ...


stell mir grade vor was man auf die fresse bekommt wenn ein auto ne pfüze öl aufnn boden haut und es der falsche ( oder richtige ) mitbekommt ... glaub das die kohle die BP dabei los wird im verhältnis ein snäppchen sein wird :shocked:


überlege grad ob sowas überhaupt der einziege fall in dieser größenordnung is - glaub nich das die Russen oder Chinesen oderso sowas an die große glocke hängen würden :jester:


edit is noch eingefallen das der Golfstrom genau von da wo das Öl rum schwimmt zu den Küsten Europas führt - Arschkarte :banghead:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Die Explosion ereignete sich glaubs am 20. April ......... heute haben wir schon den 4. Juni .......

Pro SEKUNDE ....... fliessen da 35 LITER Erdöl aus.

Man rechne nun selber aus was da los ist.

Es ist echt nur zum :banghead:


Man könnte aber was tun.... boykottiert die BP Tankstellen.
Setzt damit ein persönliches Zeichen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.960
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man könnte aber was tun.... boykottiert die BP Tankstellen.
Wenn schon, dann auch ARAL.

Die Aral AG ist ein Unternehmen des BP-Konzerns in Deutschland.

Seit 2002 vertreibt die Deutsche BP AG unter der Produktmarke Aral an etwa
2500 Tankstellen deutschlandweit Mineralölprodukte. :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atombombe gegen Ölpest

Atombombe gegen Ölpest - Ähnliche Themen

  • Suche LPG Werkstatt im Raum Siegen, Olpe

    Suche LPG Werkstatt im Raum Siegen, Olpe: Hallo,   kennt jemand ne gute LPG-Werkstatt im Raum Siegen, Olpe, die sich mit Prins und, oder KME auskennt?   Grüsse, Jan  
  • Oelpest

    Oelpest: Hallo, heute Nachmittag hat die Servolenkung plötzlich so komische Geräusche von sich gegeben..... War fast bei meinem Geschäft also noch...
  • Ähnliche Themen

    • Suche LPG Werkstatt im Raum Siegen, Olpe

      Suche LPG Werkstatt im Raum Siegen, Olpe: Hallo,   kennt jemand ne gute LPG-Werkstatt im Raum Siegen, Olpe, die sich mit Prins und, oder KME auskennt?   Grüsse, Jan  
    • Oelpest

      Oelpest: Hallo, heute Nachmittag hat die Servolenkung plötzlich so komische Geräusche von sich gegeben..... War fast bei meinem Geschäft also noch...
    Oben