ATHLETIC: Ein Frage zur KJ Version... wat is dat?

Diskutiere ATHLETIC: Ein Frage zur KJ Version... wat is dat? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, als ehemaliger Grand Cherokee 5.7 Fahrer bin ich nun back und wieder auf den Jeep gekommen und ich habe mir gerade wegen der...
Nanenu

Nanenu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Offenburg/Schwarzwald
Fahrzeug
Cherokee Liberty 2.8 CRD Athletic
Hallo Zusammen,

als ehemaliger Grand Cherokee 5.7 Fahrer bin ich nun back und wieder auf den Jeep gekommen und ich habe mir
gerade wegen der Auflastung einen gebrauchten Cherokee Renegade KJ 2.8 CRD (2003) geholt. Ich muss mein Boot ziehen und
das mache ich jetzt mit Stil... ha ha ha ... egal was ihr denkt ich mag das Auto sehr. Die Leute glotzen mich an...

Meine Frage: auf meinem KJ steht als Versionsbezeichnung: ATHLETIC dran.
Ich kann dazu - nirgendwo und nichts etwas finden. Mich würde aber genau diese Austattungsvariante interessieren?

Ist euch diese KJ Version schonmal unter gekommen? Hat jemand von euch Infos dazu?

VG, Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Stefan,

die Namensgebung "Athletic" ist i.d.R. nicht geläufig, weder in USA noch in UK oder sonstwo.

Wird wohl sinngemäß der Ausstattung "Sport" entsprechen, also kein Limited, sondern
eine eher abgespeckte Version im Sinne der Ausstattung / Ausführung.

Wie z.B. keine Ledersitze, keine lackierten Stossfänger etc.

Gruß Micha
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das bezieht sich bestimmt auf das spanische Sponsoring vom Athletic Bilbao team. Eventuell war das Auto mal in Spanien registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanenu

Nanenu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Offenburg/Schwarzwald
Fahrzeug
Cherokee Liberty 2.8 CRD Athletic
Hallo Zusammen, erstmal Danke Micha...

Erstzulassung des Fahrzeuges war in Hamburg. Ich habe im Internet "Erwähnungen" gefunden aber nichts genaues über dieses KJ Sondermodell. Was ich in Erfahrung bringen konnte ist das der Wagen den Special Edition gleich kommt wie z.B. 2003 Freedom Edition, 2004 Columbia Edition, 2005 und 2007 Rocky Mountain Edition,oder der 2006 65th Anniversary Edition.

Sogar die Firma Fortec weist das Auto anhand der VIN als Athletic aus... was mich sehr verwundert hat.

Das heisst (Basis Sport + Option Premium):
Lackierte Stossstangen, Teilleder, Infinity Premium Sound System, Alarmanlage, Vollwertiges Ersatzrad, Klimanlage, 16 er Alu-Räder etc...und das 2003 ...was dann erst 2005 zum Standard wurde...

Trotzdem total interessant...

VG, Stefan
 
Nanenu

Nanenu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Offenburg/Schwarzwald
Fahrzeug
Cherokee Liberty 2.8 CRD Athletic
Tom, deinem Hinweis folgend habe ich mir das angebrachte (kleine) Emblem (sind 3) am KJ genauer angeschaut.... es entspricht in Farbe: Gold und Font tatsächlich dem Wappen und Schrift von Athletic Bilbao... könnte somit was dran sein! VG, Stefan
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Na vielleicht bekommst Du ja noch einen Werbezuschuss 🙄
 
Thema:

ATHLETIC: Ein Frage zur KJ Version... wat is dat?

ATHLETIC: Ein Frage zur KJ Version... wat is dat? - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben