ATG & VTG Ölwechsel wie viel ATF+4 rein?

Diskutiere ATG & VTG Ölwechsel wie viel ATF+4 rein? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte einen ganz regulären Ölwechsel beim ATG und VTG durchführen. Dabei wird der Filter gewechselt.  Jetzt lese ich im Werkstatthandbuch was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich möchte einen ganz regulären Ölwechsel beim ATG und VTG durchführen.
Dabei wird der Filter gewechselt. 
Jetzt lese ich im Werkstatthandbuch was von 3,8L aber an anderer Stelle auch mal was von 5L für das ATG usw.
Ich würde jetzt einfach gerne wissen, wie viel rein kommen sollte (auch ins VTG)?
Klar, man geht dabei dann eh idealerweise nach dem Messstab, aber ich würde ungern zu wenig bestellen bzw da haben, wenn ich am wechseln bin. Und zu viel muss auch nicht sein...
1,2L für das VTG kommt hin?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
für deine wechselvariante wird 1ne gallone am Automaten reichen, besser man nimmt 5 Liter.
2 Liter fürn verteiler
 
4 Liter ( 1 gallone) sind in der Ölwanne, brauchst die karre hinten nur hochheben läuft schon wieder ein 1/2 Liter aus dem overdrive in die wanne ! 1/2 Liter kommt dazu wennst ihn ausbluten läßt.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Gut, dann nehm' ich 7L und bin auf der sicheren Seite.
Oder bewertest du eine Spülung/komplett Wechsel im ATG zu einem bestimmten Zeitpunkt als unbedingt notwendig?
 

Det65

Guest
Jo hatte auch beim Z letztens knapp 7 Liter gebraucht..
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
diddle65 schrieb:
Ja ich hab knapp 7 Liter beim letzten Ölwechsel gebraucht..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
du hast aber ein anderes getriebe mit fast 11 Liter trockenfüllung !  ohne verteiler, dann passts wieder
 

Det65

Guest
Hab grad verbessert


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ganz normales 0W-40 kann ich da ins VTG einfüllen zum Beispiel?
Dann reichen ja 5L ATF+4...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
motoröl tuts fürs 249er auch !
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich nehme jetzt 7L ATF+4, welches dann auch in´s 249er kommt, da mache ich wohl nichts verkehrt und gut is...
Danke für eure, wie immer, hervorragende Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG & VTG Ölwechsel wie viel ATF+4 rein?

ATG & VTG Ölwechsel wie viel ATF+4 rein? - Ähnliche Themen

  • Rasseln nach Ölwechsel

    Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln nach Ölwechsel

      Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    Oben