ATG schaltet nicht ( leider nochmal )

Diskutiere ATG schaltet nicht ( leider nochmal ) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie in manchem Thread beschrieben habe ich die gleichen Probleme. Plötzlich schaltet das ATG nicht mehr.Da ich kein sogenannter Schrauber oder KFZ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saujaeger1939

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
Wie in manchem Thread beschrieben habe ich die gleichen Probleme.
Plötzlich schaltet das ATG nicht mehr.Da ich kein sogenannter Schrauber
oder KFZ Fachmann bin habe ich bei meinem Freundlichen die Platine
nach den Angaben aus diesem Forum reinigen lassen.Er war sehr erstaunt
im Bezug auf meine Bitte. Ob das wohl hilft? Nun gut, er hat sie
gereinigt mit Waschbenzin und Qtip.Es hat also nicht geholfen!!!
Am nächsten Tag der gleiche Fehler.
Nun habe ich hier im Thread immer wieder gelesen:Die Parksensoren
spinnen.Nun meine Fragen:
Wie kann ich das feststellen oder messen lassen?
Was haben die Parksensoren überhaupt mit dem ATG zu tun?
Gibt es noch andere eventuellen Fehlerquellen zu dem ATG Problem?
Wie teuer wäre wohl der Austausch der Schalteinheit?
Schon jetzt meinen Dank für Eure dringend benötigte Hilfe.
 

saujaeger1939

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
Zur Erklärung: Ich habe den Wagen gestartet und bin ohne Problem gefahren. Alle Schaltvorgänge waren Ok.
Nach dem Anhalten an einer Ampel schaltete das ATG nicht weiter,d.h.entweder war es das Notprogramm oder
nur der erste Gang mit dem ich fahren konnte.Das kann ich mit meiner Unwissenheit in Punkto Technik nicht
sagen.Die Gänge konnte ich vor dem Problem manuell wählen bei dem Problem nicht. So bin ich dann nach Hause gefahren,und habe dabei zwei mal neu gestartet aber das Problem blieb. Heute nachmittag gefahren alles wieder OK.Genau dieses Problem hatte ich vor der Reinigung schon vier mal.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und der Meister sagte mir es sei unter anderem etwas über die
Schaltung hinterlegt.Der Fehlerspeiche wurde dann gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG schaltet nicht ( leider nochmal )

ATG schaltet nicht ( leider nochmal ) - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Ähnliche Themen

    Oben