jim123
Guest
Hallo!
Problemstellung
Bei 1700/1800u/min rupft das ATG im ersten Gang und die Drehzahl schwank (ohne Schaltvorgang).
Ab ca. 30C° Öltemperatur ist der Spuk vorbei und das Rupfen ist nicht mehr vorhanden. Weiters tritt das Rupfen nur auf wenn man gemächlich beschleunigt, fährt man schneller los merkt man es nicht.
Es wurde vor 2 Wochen eine ATG Spülung gemacht. Das Rupfen wurde deutlich weniger, jedoch ist es nach wie vor da.
Nun möchte die Werkstatt noch das "WÜK Magnetventil" tauschen (Kosten ca. 250€).
=> https://www.derpade.de/anleitung-mercedes-automatikgetriebe-ruckt-magnetventil-wuek-wechseln/
Nach Aussage der Werkstatt (Freie, jedoch laut Webseite mit "fachspezifischem Getriebe-Know-how") bräuchte ich aber wohl einen neuen Wandler wenn der Ventiltausch nicht hilft...
Kennt jemand das Problem und kann dazu was sagen? (140tkm Laufleistung)
Jim
Problemstellung
Bei 1700/1800u/min rupft das ATG im ersten Gang und die Drehzahl schwank (ohne Schaltvorgang).
Ab ca. 30C° Öltemperatur ist der Spuk vorbei und das Rupfen ist nicht mehr vorhanden. Weiters tritt das Rupfen nur auf wenn man gemächlich beschleunigt, fährt man schneller los merkt man es nicht.
Es wurde vor 2 Wochen eine ATG Spülung gemacht. Das Rupfen wurde deutlich weniger, jedoch ist es nach wie vor da.
Nun möchte die Werkstatt noch das "WÜK Magnetventil" tauschen (Kosten ca. 250€).
=> https://www.derpade.de/anleitung-mercedes-automatikgetriebe-ruckt-magnetventil-wuek-wechseln/
Nach Aussage der Werkstatt (Freie, jedoch laut Webseite mit "fachspezifischem Getriebe-Know-how") bräuchte ich aber wohl einen neuen Wandler wenn der Ventiltausch nicht hilft...
Kennt jemand das Problem und kann dazu was sagen? (140tkm Laufleistung)
Jim