schieber
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Threadstarter
hallo,
habe Ölaustritt zwischen ATG und VTG UND an der Wandlerglocke.
Vorgeschichte: ich habe mein Auto im Wasser versenkt, wobei das Getriebe mit Wasser voll gelaufen ist. Beim Ölwechsel damals ist schon aufgefallen, dass an den beiden Stellen Öl ausgetreten ist. Ich dachte damals, das Öl wurde augrund zu hohem Ölstands aus der Belüftung vorne und aus dem Simmerring hinten gedrückt. Nach dem Ölwechsel war alles 100 prozentig trocken. Und das für mehrere 100km!!! Hab immer wieder mal drunter geschaut.
Nun hat es mir letzte Woche das Öl hinten zwischen ATG und VTG rausgedrückt. Ich dachte, nun gut, da wird wohl der Simmerring kaputt gegangen sein.
Nun habe ich, weil auch an der Glocke ein paar Tropfen Öl hingen, die Öffnung hinten zwischen ATG und VTG mit Silikon verschlossen(ich kann erst nächste Woche in die Werkstatt und wollte das mal testen).
Daraufhin bin ich heute ein paar Meter damit gefahren - alles dicht. Dann, auf der Landstrasse, hörte ich ein komisches Surren als in den OD gechaltet wurde. Ich drückte den OD Kopf, wieder das Surren. Dachte mir, da ist wohl das OD-Gehäuse leergelaufen und muss erst wieder mit Öl versorgt werden. Auf Verdacht hielt ich gleich an. Und siehe da - das Öl rann nur so vorne an der Glocke raus. Hinten tropfte es auch schon wieder.
Was geht ab in meinem Getriebe?
PS: Ölstand ist korrekt, eher bisschen drunter.
gruss
stefan
habe Ölaustritt zwischen ATG und VTG UND an der Wandlerglocke.
Vorgeschichte: ich habe mein Auto im Wasser versenkt, wobei das Getriebe mit Wasser voll gelaufen ist. Beim Ölwechsel damals ist schon aufgefallen, dass an den beiden Stellen Öl ausgetreten ist. Ich dachte damals, das Öl wurde augrund zu hohem Ölstands aus der Belüftung vorne und aus dem Simmerring hinten gedrückt. Nach dem Ölwechsel war alles 100 prozentig trocken. Und das für mehrere 100km!!! Hab immer wieder mal drunter geschaut.
Nun hat es mir letzte Woche das Öl hinten zwischen ATG und VTG rausgedrückt. Ich dachte, nun gut, da wird wohl der Simmerring kaputt gegangen sein.
Nun habe ich, weil auch an der Glocke ein paar Tropfen Öl hingen, die Öffnung hinten zwischen ATG und VTG mit Silikon verschlossen(ich kann erst nächste Woche in die Werkstatt und wollte das mal testen).
Daraufhin bin ich heute ein paar Meter damit gefahren - alles dicht. Dann, auf der Landstrasse, hörte ich ein komisches Surren als in den OD gechaltet wurde. Ich drückte den OD Kopf, wieder das Surren. Dachte mir, da ist wohl das OD-Gehäuse leergelaufen und muss erst wieder mit Öl versorgt werden. Auf Verdacht hielt ich gleich an. Und siehe da - das Öl rann nur so vorne an der Glocke raus. Hinten tropfte es auch schon wieder.
Was geht ab in meinem Getriebe?
PS: Ölstand ist korrekt, eher bisschen drunter.
gruss
stefan