ATG: Kupplung schlupft?

Diskutiere ATG: Kupplung schlupft? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mit ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Granny bei normalem Anfahren etwas schlupft. Es kommt nur relativ selten vor (vielleicht bei 15 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Mit ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Granny bei normalem Anfahren etwas schlupft.
Es kommt nur relativ selten vor (vielleicht bei 15 mal Anfahren 1x).
Es fühlt sich an, als ob irgendeine Kupplung für eine halbe Sekunde kurz durchrutscht und dann packt.
Passiert nur nach Stillstand an z.B. Ampel im 1. Gang.

Es wurde mir vor ein paar Wochen 1l ATG-ÖL bei DC nachgefüllt.
Es kann ja ein Zufall sein, aber ich meine seitdem ist es zum ersten Mal aufgetreten.
Angenommen, die hätten anstatt ATF was anderes reingekippt - würde das solche Symptome hervorrufen?
Die Werkstatt macht noch nicht so lange mit Chrysler (1 Jahr).
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

Glaube nicht das sie dir ein falsches Öl eingefüllt haben, doch bei DC ist ja alles möglich
Welch Auswirkungen es hat können dir die anderen sicher genauer erklären. Doch ist es sehr wichtig, dass nicht zu wenig und auch nicht zu viel Öl im Getriebe ist. Überprüfen:
20 bis 30 km fahren dann alle Gänge durchschalten und auf N Stellung bei laufendem Motor die Füllmenge überprüfen.


Gruß

Manni
 

headhunter

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Göttingen
Moin,
das selbe Problem habe ich auch. Habe bisher auch noch keine Erklärung gefunden. Ölstand perfekt, Bremsbänder perfekt....
Einer wollte mein Getriebe general überholen - 1000 Teuros mit Ein- und Ausbau.
Schalt mal manuell in den Ersten und fahre dann an, sollte dann keinen Schlupf geben.
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Hallo ins ATG darf auf allefälle nur ATF+4 von Mopar oder Valfoline Maxlife sonst Wirds kapput.
Lieber nochmal Fragen was da reingekommen ist.Sonst raus mit der Brühe und neues Öl rein und das bald.

Alex :unsure:
 

headhunter

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Göttingen
Habe ebenfalls frischen Wechsel mit Maxlife gemacht, hat aber nicht viel gebracht. Schaltet nun insgesamt sampfter - nur diese "Anfahrtschwäche" ist meistens da und wie bei Dir auch nicht immer. Komische Sache - gut, mein Getriebe hat auch schon 170t km runter und könnte schon etwas Verschleiß aufweisen. Werde sehen was weiter passiert.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG: Kupplung schlupft?

ATG: Kupplung schlupft? - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben