ATG Bremsbänder nachstellen

Diskutiere ATG Bremsbänder nachstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich werde in den nächsten Tagen mein ATG-Öl, Filter wechseln und würde dabei gerne die Bremsbänder nachstellen. Da ich das noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Hallo Leute,

ich werde in den nächsten Tagen mein ATG-Öl, Filter wechseln und würde dabei gerne die Bremsbänder nachstellen. Da ich das noch nie gemacht habe die Frage an die Fachleute. Ist das problemlos machbar, brauche ich Spezialwerkeug (Drehmomentschlüssel is klar) und welche Anzugsmomente nehme ich (bitte in Nm wenn´s geht)

wie immer vielen Dank

:D
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
du brauchst ne passende nuss , und der drehmomentschlüssel muss ein entsprechend empfindlicher sein.
ür das hinterebremsband ist im handbuch eine spezielle verlängerung drin, ist etwas gekröpft, sonst komst da wohl nich so einfach ran...

laut arbeitsbeschreibng koennte man das wohl selbst hinbekommen, allerdings würd ich das nicht selbst machen, trau ich mir nicht zu.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
... rollt das Fzg. mit eingelegtem Gang im Hang rückwärts ? :motz:

wenn nein, dann laß die Finger von den Bändern :D
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
... rollt das Fzg. mit eingelegtem Gang im Hang rückwärts ? :king:

wenn nein, dann laß die Finger von den Bändern :motz:
nein tut es nicht. Es steht nur geschrieben man soll alle 30.000km nachstellen. OK wenn´s zu schwierig ist kann ich es ja bei DC machen lassen :D
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
nein tut es nicht. Es steht nur geschrieben man soll alle 30.000km nachstellen. OK wenn´s zu schwierig ist kann ich es ja bei DC machen lassen :D

in usa wird das bei dc immer beim automatikölwechsel kontrolliert und ggf. gemacht(ist
dort vorgeschrieben).
in d hat man diese serviceanweisung weggelassen :motz: , die wissen um die qualität
ihrer mitarbeiter :king:
sollte man beherrschen ;)
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Na gut...hast Du vielleicht auch einen Hinweis (Link,Buch...) wie man zum Meister des Bremsbandeinstellens wird? Ich lerne ja gern dazu. :motz:
bin noch am suchen, war bevor der große bang im forum war, hinterlegt :D
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
bin gespannt...
Danke schon mal:)
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.... ich habe das mal im Forum aufgeschnappt, ich meine das mit dem Hang.

Grundsätzlich ist es schon so, wenn keine Ahnung, dann die Finger weg. :D
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Grundsätzlich ist es schon so, wenn keine Ahnung, dann die Finger weg. :D
Nee, nich mit mich... :motz:

Wenn keine Ahnung, dann Ahnung angeeignet. Ganz früher konnte ich nicht mal laufen :king: ,geschweige denn Auto fahren oder sogar selbst reparieren ;)
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Nee, nich mit mich... :motz:

Wenn keine Ahnung, dann Ahnung angeeignet. Ganz früher konnte ich nicht mal laufen :king: ,geschweige denn Auto fahren oder sogar selbst reparieren ;)
Hmm - dann lass es aber jemanden machen, der es schon mal gemacht hat und schau gut zu.

Dann kannst Du es nachmachen und selbst probieren...

:D
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Also ohne 4Low eingelegt zu haben und mit 2 Tonnen am Haken sowie ca.15 % Steigung rollt meiner schon mit eingelegtem Gang rückwärts. Wenn ich aber 4Low drin habe dann nicht. Weiß jemand ob die Bremsbänder dann nachgestellt werden müssen?

Gruß Tim
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
@Tim
ich glaub bei Deinem Getriebe braucht man nix mehr einzustellen.

@all
wäre aber trotzdem ein interessantes Thema...ab wann dennSpätestens die Bänder nachgestellt werden müssen.
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo soundmaster,

nix mehr einstellen hört sich ja so an als ob mein Getriebe nicht mehr lange lebt. Ich hoffe du hast das anders gemeint. :D

Gruß Tim
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Hallo soundmaster,

nix mehr einstellen hört sich ja so an als ob mein Getriebe nicht mehr lange lebt. Ich hoffe du hast das anders gemeint. :D

Gruß Tim
:motz:

nee nee, alles Bestens... Im RepBuch steht: 45RFE transmission in 1999 and later models does not require band adjustments.

Hast sozusagen die pflegeleichte Variante drin :king:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG Bremsbänder nachstellen

ATG Bremsbänder nachstellen - Ähnliche Themen

  • Fachfrage zum Bremsband

    Fachfrage zum Bremsband: Guten Abend, habe heute Mittag beim durchstöbern des Forums vom Bremsband im ATG gelesen. Gibt ja das Vordere, das von außen die Justierschraube...
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen: Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
  • wenn das bremsband so aussieht :(

    wenn das bremsband so aussieht :(: ist es sowieso zu spät ...     jetzt wird alles neu gemacht . und gut ist es nach 260tkm laufleistung .vom 46re 
  • bremsbänder nachstellen?

    bremsbänder nachstellen?: hallo, wurd bestimmt schon hunderte male drüber gesprochen, trotzdem frage an die techniker, bremsbänder beim atg-ölwechsel nachstellen oder sein...
  • bremsbänder nachstellen

    bremsbänder nachstellen: Hallo, bin neu hier.Fahre einen wj bj.2000 3,1 Bei mir rutscht im 2 gang das Bremsband durch. Nun meine Frage, wird das Bremsband für den 2 gang...
  • Ähnliche Themen

    • Fachfrage zum Bremsband

      Fachfrage zum Bremsband: Guten Abend, habe heute Mittag beim durchstöbern des Forums vom Bremsband im ATG gelesen. Gibt ja das Vordere, das von außen die Justierschraube...
    • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

      Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen: Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
    • wenn das bremsband so aussieht :(

      wenn das bremsband so aussieht :(: ist es sowieso zu spät ...     jetzt wird alles neu gemacht . und gut ist es nach 260tkm laufleistung .vom 46re 
    • bremsbänder nachstellen?

      bremsbänder nachstellen?: hallo, wurd bestimmt schon hunderte male drüber gesprochen, trotzdem frage an die techniker, bremsbänder beim atg-ölwechsel nachstellen oder sein...
    • bremsbänder nachstellen

      bremsbänder nachstellen: Hallo, bin neu hier.Fahre einen wj bj.2000 3,1 Bei mir rutscht im 2 gang das Bremsband durch. Nun meine Frage, wird das Bremsband für den 2 gang...
    Oben