ATE ABS Probleme

Diskutiere ATE ABS Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Mein ABS macht Probleme Lampe geht bei Zündung an und dann wieder aus, soweit so gut. Wenn man dann los fährt geht sie nach paar...
Fleckenzwerg

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Hallo zusammen,
Mein ABS macht Probleme
Lampe geht bei Zündung an und dann wieder aus, soweit so gut.
Wenn man dann los fährt geht sie nach paar Metern wieder an.
Sensoren habe ich alle getauscht
Jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. Wie ich am besten mit der Fehlersuche starte?

Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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... evtl. mal auslesen, damit die Möglichkeiten sinnig reduziert werden :unsure:
 
Fleckenzwerg

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... evtl. mal auslesen, damit die Möglichkeiten sinnig reduziert werden :unsure:
Wie lese ich das am besten aus?
Kenne nur die Methode mit dem 3x Zündung an.
Aber dort habe ich nichts von ABS gelesen
Grüße
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Baujahr 1994...das wird nur über ein Chrysler-Mopar DRB II funktionieren.

Nicht zu verwechseln mit Chrysler-Mopar DRB III

Eben auch nicht Auszulesen über BOSCH oder GUTMANN-Tester.

Und über die "Zündschlüssel-Methode" kommst du da im Detail auch nicht weiter. :no:
 
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scal3o

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Sensoren habe ich alle getauscht
Servus, mal eine Frage,
welche Sensoren hast du denn gekauft? So günstige aus EBay etc. Oder die teueren von z.B. Renegade Station?
Ich frage deshalb weil ich vor geraumer Zeit vor dem selben Problem stand, mir billige Sensoren zugelegt habe, die auch super passten aber dennoch nicht funktionierten.
Ich habe mir wegen diesem Problem dann einen DRB II gekauft um die Fehler lesen und auch löschen zu können und hatte immer wieder die selben Fehler mit defekten Sensoren im Speicher. Auf das hin habe ich nochmal in teure/richtige Sensoren investiert und et voilà alles super und kein Fehler mehr.
Schöne Grüße
Franky
 
V8Jeeper

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Abstand der Sensoren prüfen (nicht mit Metall sondern Plastikkärtchen ca. 1mm passt.
Sensoren am Stecker mal abstecken und Wiederstand messen, sollte so bei 0,9 bis 1,1 KOhm liegen, etwas (0,1+/-) ist auch noch ok.
 
Fonz

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Vielleicht auch die mal die Ringe prüfen.
Bei meinem 95er war der vorne links „gesprengt“. Hab dann beide gewechselt und gut war’s.
 
Fleckenzwerg

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Servus, mal eine Frage,
welche Sensoren hast du denn gekauft? So günstige aus EBay etc. Oder die teueren von z.B. Renegade Station?
Ich frage deshalb weil ich vor geraumer Zeit vor dem selben Problem stand, mir billige Sensoren zugelegt habe, die auch super passten aber dennoch nicht funktionierten.
Ich habe mir wegen diesem Problem dann einen DRB II gekauft um die Fehler lesen und auch löschen zu können und hatte immer wieder die selben Fehler mit defekten Sensoren im Speicher. Auf das hin habe ich nochmal in teure/richtige Sensoren investiert und et voilà alles super und kein Fehler mehr.
Schöne Grüße
Franky
Hallo Franky,
es war aber so, dass die Sensoren vorher erkannt wurden? Und erst beim Los fahren ist der Fehler wieder aufgetreten?
Grüße
Lukas
 
Fleckenzwerg

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Abstand der Sensoren prüfen (nicht mit Metall sondern Plastikkärtchen ca. 1mm passt.
Sensoren am Stecker mal abstecken und Wiederstand messen, sollte so bei 0,9 bis 1,1 KOhm liegen, etwas (0,1+/-) ist auch noch ok.
Der Widerstand passt, habe alle durchgemessen. Zum Abstand, siehe mein nächster Post
Grüße
Lukas
 
Fleckenzwerg

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Vielleicht auch die mal die Ringe prüfen.
Bei meinem 95er war der vorne links „gesprengt“. Hab dann beide gewechselt und gut war’s.
Ich habe nun nochmal Ringe/Abstände geprüft.
Das einzige, was mir aufgefallen ist: Der Vorgänger hat die Steckachse getauscht und damit auch den Ring. Dieser sieht anders als, als der Rest (Zacken größer, Abstände kleiner). Die Anzahl der Zähne passt, das dürfte kein Problem sein.
Was ist eure Meinung dazu?

Grüße
Lukas
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Dave1989

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Prinzessin Lada
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Es ist halt ein Analogsignal. Heißt: Es kommt schon auf die Impulsbreite und Höhe an. Inwiefern das Steuergerät das glättet und vergleicht: Nobody knows. Der untere ABS Ring sieht für mich so aus, als wäre der von vorne.
 

scal3o

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Hallo Franky,
es war aber so, dass die Sensoren vorher erkannt wurden? Und erst beim Los fahren ist der Fehler wieder aufgetreten?
Grüße
Lukas
Hallo,
nein habe die Sensoren angesteckt und der Fehler kam sofort.
was mir noch eingefallen ist, bei mir waren die ABS Ringe vorne durch Rost unterwandert und total unrund gedrückt worden.
kannst ganz einfach prüfen indem du den Reifen drehst und du dabei den Abstand von Sensor zum Ring beobachtest. Ändert sich dieser von 1mm bis auf 3-4mm sind die unrund, dann kannst du neue Ringe einbauen. Bei mir hat sich das bemerkbar gemacht auch bei leichtem bremsen, dass das ABS sofort geregelt hat.
 
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