wuestenfuchser
Guest
Ich habe ja einen Trailhawk MY 2018 und der kommt serienmäßig mit AT-Reifen (Goodyear Wrangler).
Ich war gespannt, ob die AT-Reifen zu Komfort-Einbußen führen würden.
Diesbezüglich kann ich nun nach gut 1 1/2 Jahren sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
Ich finde, die Reifen sind nicht lauter oder weniger komfortabel als die anderen Reifen, die ich bisher hatte.
Als Winterreifen (die AT sind "nur" M+S ohne Schneeflocken-Symbol ...) habe ich Bridgestone Blizzak.
Ich persönlich stelle zwischen den beiden keinen für mich signifikanten Unterschied im Fahrgefühl fest.
(Beide sind 18")
Gestern habe ich wieder von den AT-Sommer- auf die Winterräder gewechselt und dabei die Profiltiefe geprüft.
Die AT-Sommer-Räder bin ich also bisher 2 Sommer und die Winterräder 1 Winter gefahren.
Bei insgesamt 82000 km sind das also vermutlich so ca. 55000 vs. 27000 km.
Mir scheint, die AT-Reifen haben noch immer mehr Profil als die Winterreifen, und das bei doppelter Laufleistung.
Vielleicht weil die ursprüngliche Profiltiefe einfach höher war?
Wenn dem wirklich so ist, müsste ich die AT-Sommer-Räder nochmal 50000 km fahren können.
Damit wären diese Reifen ein absolutes Schnäppchen, denn sie kosten anscheinend nicht viel mehr als andere Sommerreifen.
Aber 100000 km habe ich noch nie auch nur im Entferntesten mit Reifen geschafft.
Ich bin gespannt, ob die wirklich so lange halten.
Ich hatte vor dem GC einen 300C über 11 1/2 Jahre und 500000 km, also ca. 43000 pro Jahr.
Die Reifen (im Wechsel 1/2 Jahr Sommer und Winter) haben i.d.R. 2 Saisons gehalten, also immer so um die 50000 km.
Da wäre das jetzt mit den AT-Reifen ein großer Fortschritt.
Ich war gespannt, ob die AT-Reifen zu Komfort-Einbußen führen würden.
Diesbezüglich kann ich nun nach gut 1 1/2 Jahren sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
Ich finde, die Reifen sind nicht lauter oder weniger komfortabel als die anderen Reifen, die ich bisher hatte.
Als Winterreifen (die AT sind "nur" M+S ohne Schneeflocken-Symbol ...) habe ich Bridgestone Blizzak.
Ich persönlich stelle zwischen den beiden keinen für mich signifikanten Unterschied im Fahrgefühl fest.
(Beide sind 18")
Gestern habe ich wieder von den AT-Sommer- auf die Winterräder gewechselt und dabei die Profiltiefe geprüft.
Die AT-Sommer-Räder bin ich also bisher 2 Sommer und die Winterräder 1 Winter gefahren.
Bei insgesamt 82000 km sind das also vermutlich so ca. 55000 vs. 27000 km.
Mir scheint, die AT-Reifen haben noch immer mehr Profil als die Winterreifen, und das bei doppelter Laufleistung.
Vielleicht weil die ursprüngliche Profiltiefe einfach höher war?
Wenn dem wirklich so ist, müsste ich die AT-Sommer-Räder nochmal 50000 km fahren können.
Damit wären diese Reifen ein absolutes Schnäppchen, denn sie kosten anscheinend nicht viel mehr als andere Sommerreifen.
Aber 100000 km habe ich noch nie auch nur im Entferntesten mit Reifen geschafft.
Ich bin gespannt, ob die wirklich so lange halten.
Ich hatte vor dem GC einen 300C über 11 1/2 Jahre und 500000 km, also ca. 43000 pro Jahr.
Die Reifen (im Wechsel 1/2 Jahr Sommer und Winter) haben i.d.R. 2 Saisons gehalten, also immer so um die 50000 km.
Da wäre das jetzt mit den AT-Reifen ein großer Fortschritt.