AT-Reifen

Diskutiere AT-Reifen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe ja einen Trailhawk MY 2018 und der kommt serienmäßig mit AT-Reifen (Goodyear Wrangler). Ich war gespannt, ob die AT-Reifen zu...

wuestenfuchser

Guest
Ich habe ja einen Trailhawk MY 2018 und der kommt serienmäßig mit AT-Reifen (Goodyear Wrangler).
Ich war gespannt, ob die AT-Reifen zu Komfort-Einbußen führen würden.
Diesbezüglich kann ich nun nach gut 1 1/2 Jahren sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
Ich finde, die Reifen sind nicht lauter oder weniger komfortabel als die anderen Reifen, die ich bisher hatte.
Als Winterreifen (die AT sind "nur" M+S ohne Schneeflocken-Symbol ...) habe ich Bridgestone Blizzak.
Ich persönlich stelle zwischen den beiden keinen für mich signifikanten Unterschied im Fahrgefühl fest.
(Beide sind 18")

Gestern habe ich wieder von den AT-Sommer- auf die Winterräder gewechselt und dabei die Profiltiefe geprüft.
Die AT-Sommer-Räder bin ich also bisher 2 Sommer und die Winterräder 1 Winter gefahren.
Bei insgesamt 82000 km sind das also vermutlich so ca. 55000 vs. 27000 km.
Mir scheint, die AT-Reifen haben noch immer mehr Profil als die Winterreifen, und das bei doppelter Laufleistung.
Vielleicht weil die ursprüngliche Profiltiefe einfach höher war?

Wenn dem wirklich so ist, müsste ich die AT-Sommer-Räder nochmal 50000 km fahren können.
Damit wären diese Reifen ein absolutes Schnäppchen, denn sie kosten anscheinend nicht viel mehr als andere Sommerreifen.
Aber 100000 km habe ich noch nie auch nur im Entferntesten mit Reifen geschafft.
Ich bin gespannt, ob die wirklich so lange halten.

Ich hatte vor dem GC einen 300C über 11 1/2 Jahre und 500000 km, also ca. 43000 pro Jahr.
Die Reifen (im Wechsel 1/2 Jahr Sommer und Winter) haben i.d.R. 2 Saisons gehalten, also immer so um die 50000 km.
Da wäre das jetzt mit den AT-Reifen ein großer Fortschritt.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Schöner interessanter Bericht , zumal bei mir auch ein Wechsel der Reifen ansteht.
Thomas
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Die Goodyear Wrangler haben eine harte Gummimischung, deswegen halten die so lange.

Nach meiner Erfahrung sind die Reifen bei Nässe ganz schlecht und auch auf trockener Fahrbahn ist der Grip nicht gut. Ich habe die Reifen damals (Jeep Wranger) deswegen ganz schnell ausgetauscht.
 
meiner

meiner

Member
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
07907
Habe auch einen Trailhawk MY 2018. Habe die Good Year 18" jetzt wegen Wechsel auf Winterreifen runtergenommen. Nach 15.000km noch 8mm Profiltiefe. Also ich denke,
dass diese Reifen tausendmal besser als die Kumho Erstausrüsterqualität ist, die ich schon nach 15.000 km entsorgt hatte (beim Limited). Leider haben diese Reifen nur M+S und keine Schneeflocke....
 

Anhänge

HarryB

Guest
Hallo
Ich habe auf meinem Wrangler diese Reifen 285/60R18 Toyo A/T Plus Open Country M+S drauf.
Habe jetzt ca. 8000 KM runter.
Die Reifen laufen leise und gut auch bei Nässe.
Bei Schnee und Schlamm noch nicht getestet.
Gruß
Harald
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Meine Kumhos haben 80000 km gehalten. Meiner Meinung nach eine gute Leistung. Restprofiltiefe 3mm.

Ich habe gerade Yokohama Geolandar AT neu aufgezogen. Hat sich in den Bergen Südtirols schon bewährt. Auf Asphalt, Schotter und Wiese ein kraftvolles und unauffälliges Fahrverhalten.

Nach mehrjähriger vorbereitender Recherche immer mal wieder im Netz, ist dieser Reifen, meines Wissens nach, seit diesem Jahr der erste zur Verfügung stehende AT-Reifen in 20 Zoll und Schneeflockensymbol. Also ein Alleskönner. Ich habe lange nach so einem Reifen gesucht und gehofft das er mal in 20 Zoll und 265/50 H kommt. Er kam pünktlich zu meinem geplanten Reifenwechsel.

Mal sehen wie er sich im Winter macht.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Naja, nicht so ganz wahr. Den Cooper AT3 4S gibts auch noch - gut im Winter, Sommer und noch gröberes Profil als die Yokohamas.

Aber ich bin gespannt, wie die Yokohamas im Winter sind.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Ich bin mit den Goodyear Wrangler auch zufrieden.
Bei Nässe aber - sabbralot - do geht da Oasch scho moi weg.
18" und die verstärkten Keflar-Seiten find ich gut, kann ma auch mal übern Gehsteig einparken ohne das die Felgen an Blezn kriegn.
Fahr mit 2,7 Bar
Auf Langstrecke kürzlich zwischen 8 und 9 l Verbrauch.
Fürn Winter is er natürlich nix. Da gibts nur eins: echte Winterreifen drauf.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Gibt es den Cooper AT 3 denn auch in der Geschwindigkeitsklasse über 200kmh und mit Schneeflocke???
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Habe auch einen Trailhawk MY 2018. Habe die Good Year 18" jetzt wegen Wechsel auf Winterreifen runtergenommen. Nach 15.000km noch 8mm Profiltiefe. Also ich denke,
dass diese Reifen tausendmal besser als die Kumho Erstausrüsterqualität ist, die ich schon nach 15.000 km entsorgt hatte (beim Limited). Leider haben diese Reifen nur M+S und keine Schneeflocke....
So lange die DOT der Reifen ein Produktionsdatum vor Woche 1/2018 ausweist, ist das ja zumindest rechtlich kein Problem bei winterlichen Bedingungen ohne Schneeflockensymbol unterwegs zu sein.
 
Thema:

AT-Reifen

AT-Reifen - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    Oben