AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

Diskutiere AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Das hast aber schon gelesen?
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.549
Danke
1.423
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Oft sind ja mehr Größen möglich, wie in den Kfz-Papieren stehen.
Ein Blick in die COC-Papiere hilft evtl. .... sonst geht es zum Herrn Gutachter.
Denkbar ist auch ein Umstieg auf 16" oder 17", zumindest für die Buddel-Variante.
Das hast aber schon gelesen?
 

Stega

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
28
Danke
3
Ich hab gelesen, und ich hab blos diese Variante eingetragen, und gutachter idt bei uns in old italy nicht so einfachh
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.884
Danke
3.575
Standort
Sulzemoos
In den COC-Papieren stehen alle zugelassenen Reifengrößen drin.
In den Papieren nicht mehr,
Wenn die in den COC‘s drin sind, brauchst Du nicht zum Gutachter; die sind dann schon für dein Fahrzeug zugelassen..

Ich würde zumindest mal nachsehen..
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
1.783
Danke
3.609
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Muss ich mal schauen wo die sogenannten COC papiere sind.... Von der Existenz solcher papiere ist mir nichts bekannt..
Servus,

das CoC (Certificate of Conformity) ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung. In dieser bescheinigt der Fahrzeughersteller alle relevanten Daten - unter anderem auch die zulässigen, bzw. ab Werk verfügbaren Rad-/Reifenkombinationen. Bei der nationalen Zulassung innerhalb der EU wird dann meist nur die tatsächlich montierte Größe in die Fahrzeugpapiere übertragen. Das CoC wäre also für dich in Südtirol die Herstellerbescheinigung die du zur Legalisierung anderer Rad-/Rädergrößen benötigst.

Falls du das CoC nicht hast, kannst du dieses (kostenpflichtig) bei Jeep anfordern - jedoch ohne Garantie, dass darin tatsächlich andere Größen als die montierte genannt sind (beim EU Wrangler JL steht genau 1 Größe - die mit der er ausgeliefert wird - drin). Es ist aber nahezu deine einzige Chance - ich kenne den Ablauf in Südtirol aus Erzählungen von Freunden (das mit der blöden Herstellerbescheinigung...). Oder du verkaufst dein Auto an einen Freund im Süden, der legalisiert das für dich und du kaufst ihn dann zurück... ;)

Viel Glück bei deinem Vorhaben...

Gruß
Todi
 

Stega

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
28
Danke
3
Danke euch allen 👍🏻
 

airliner737

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
2
Danke
0
Ich bin bei meinem Compass jetzt beim General Grabber AT3 235/55R18 gelandet.
M+S mit Schneeflocke hat der auch und kann somit das ganze Jahr drauf bleiben.
Der Reifen ließ sich sehr gut auswuchten und läuft weich und leise. Das kannte ich vorher von AT Reifen nicht und habe deshalb immer grobe Winterreifen vorgezogen.
Moin, kannst du mir verraten was genau für Felgen du drauf hast? Bin auch gerade dabei für meinen AT in der Größe zu besorgen …
 

airliner737

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
2
Danke
0
Ich habe die Original Limited Felgen.
Erstmal danke für die schnelle Antwort !

Ja ich habe auch die Original Limited Felgen.
Nur vom Verständnis her, gehe ich zum TÜV und frage ob ich auf die 215/55 R18 die 235/55 R18 aufziehen kann?
Würde auch gerne die Grabbler mir holen.
 

Anhänge

Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
760
Danke
303
Am besten du schreibst/mailst General an und bittest um eine Bescheinigung das der Reifen auf der Felgengröße und deinem Auto verwendbar ist. Schick denen eine Kopie der Zulassungsbescheinigung mit, dann bekommst du die Bescheinigung ganz unkompliziert zugeschickt. Damit dann zum TÜV, der erzählt dir dann wie es weiter geht, z.B Tachoüberprüfung. Ich musste meinen umprogrammieren damit er wieder korrekt anzeigt.
 
Thema:

AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye - Ähnliche Themen

  • Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height

    Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height: Hey Zusammen, ich plane mir neue Reifen für meinen TJ zu kaufen. Könntet ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen. Wäre echt super. Beste Grüße...
  • Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj BJ97

    Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj BJ97: Hallo zusammen! Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj Ich will meinen Cherokee XJ mit 2" Fahrwerk umstellen auf AT Bereifung und...
  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • Schmale Reifen für Automatik-Jeep mit H-Zulassung

    Schmale Reifen für Automatik-Jeep mit H-Zulassung: Ich überlege mir einen Automatik-Jeep zu kaufen, aber finde die dicken Reifen auf den Automatik-Jeeps so hässlich. Darf man denn auf so einem...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben