AT Reifen für den Winter

Diskutiere AT Reifen für den Winter im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; nicht deshalb weil die für kleinere Autos sind, sondern weil es keine ATs sind
TW1000

TW1000

Member
Danke
10
nicht deshalb weil die für kleinere Autos sind, sondern weil es keine ATs sind

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
197
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Wie wäre es mit einem "Kumho Road Venture"...

Ich bringe die auch mal hier ins Gespräch, weil die so aussehen:

Anhänge

Pushkick

Member
Danke
162
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Kumho macht auch gute Reifen, das kann ich bestätigen. Hatte die zwar bislang nur im Sommer aber waren tadellos. Dennoch, nach einem Schneeeinbruch in Island's Hochland kann ich sagen dass die Yokohamas wirklich nicht zu viel versprechen - Auf Schnee Top, auf fester Straße Top, bei losem Gelände relativ gut. Besser geht immer, aber niemals mit nur einem Modell. Es gibt einfach nicht "den Reifen" der wirklich alles perfekt kann. Deshalb werde ich nächstes Mal schauen ob ich nicht doch wieder zu den BfG AT's greifen kann. Liegt aber an meiner persönlichen Präferenz, ich will besonders auf losem Untergrund keine durchdrehenden Räder haben.

max_van_der_gru

Neu hier
Danke
2
Ich fahre seit ein paar Wochen den Cooper Discover AT3 4s, nass und Schnee (in Österreich) hat er gut bemeistert. Haftung trocken war auch gut. Etwas lauter als So o. Winterreifen. Aber dafür kann er auch bisl Schotter. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde Ihn als 4 Jahreszeitenreifen verwenden. Nasshaftung hat mich übrigens echt überrascht! Top Reifen ;)

MacDriver

MacDriver

Member
Danke
506
Standort
Grevenbroich
Ich fahre seit ein paar Wochen den Cooper Discover AT3 4s, nass und Schnee (in Österreich) hat er gut bemeistert. Haftung trocken war auch gut. Etwas lauter als So o. Winterreifen. Aber dafür kann er auch bisl Schotter. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde Ihn als 4 Jahreszeitenreifen verwenden. Nasshaftung hat mich übrigens echt überrascht! Top Reifen ;)
Ja, solange sie neu sind. Werden sie älter, taugen sie im Schnee nichts mehr.

Thema:

AT Reifen für den Winter

AT Reifen für den Winter - Ähnliche Themen

• Reifen für JL 2018 „Gripmax Inception A/T 285/60 R18 120T“

Reifen für JL 2018 „Gripmax Inception A/T 285/60 R18 120T“: Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen. Hatte bisher die BF Goodrich 285/60 R18 AT Ganzjahresreifen drauf…. Fahre wie die meisten...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • was fahrt ihr im Winter für Reifen!

was fahrt ihr im Winter für Reifen!: Hallo, da ich diesen Winter mit meinen Winterreifen mehr als bescheiden unterwegs war bzw. ja noch bin möchte ich gerne mal wissen was ihr so im...
  • Reifen für Winter & Wald & Schneematsch

Reifen für Winter & Wald & Schneematsch: Habt Ihr eine Empfehlung für oben genanntes Spezialgebiet die die Reifen abdecken sollen? Will mir einen 2. Satz Felgen mit Reifen...