AT oder MT

Diskutiere AT oder MT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Forum!   ich stehe vor der Wahl neuer Reifen...   Ich möchte den Spagat zwischen nur einem Satz (6 Reifen) und einem breiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Forum!
 
ich stehe vor der Wahl neuer Reifen...
 
Ich möchte den Spagat zwischen nur einem Satz (6 Reifen) und einem breiten Anwendungsgebiet schaffen.
 
Der Wagen (GC ZJ 5.2 - 265-70R16) soll als Freizeit-Auto und Geländewagen dienen. Natürlich muss ich hier aus der City (Berlin) auch erst einmal in das Gelände hinkommen...
 
Der General Tire AT2 hat ja 50/50 Gelände/Strasse,
 
viele andere ATs 60/40 und die MTs meist 30/70.
 
Was ist denn wann am sinnvollsten?
 
Und welcher Reifen ist im Sommer am Starnd / Sand am besten?
 
Vielen Dank!
 Boris
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
box104 schrieb:
Was ist denn wann am sinnvollsten?
 
Und welcher Reifen ist im Sommer am Starnd / Sand am besten?
 
Vielen Dank!
 Boris
 
An/auf welchen Sandstrand fährst du......also ohne verhaftet zu werden.... :D
 
Am sinnvollsten isses sich für den Asphalt nen Satz Räder anzuschaffen ebenso fürs gelände die richtigen "Stiefel"
Problem ist nur der Transport und das wechseln vor Ort.....hat keiner so richtig Bock drauf weil für so ne Aktion und bei der Dimension braucht man nen kleinen Hänger....um die Socken zu transportieren....
 
MTs der neuen Generation sind Leisetreter auf Aspalt und gut im Gelände......nen Allrounder der alle guten Fahreigenschaften (on wie offroad) auf sich vereinigt wirst du kaum finden......das wollten schon viele...
Ich bin (nach den Holzreifen von früher) also den old scool Mt´s mit dem fehlenden "Gehörschutzsymbol" vom Cooper Stt begeistert....
Sieht bärig aus, ist in punkto Laufruhe ein Apache auf dem Kriegspfad (leise) und vergleichsweise günstig....
Aber aufpassen.....Nassgripp onroad ist bei AT-wie MT eher unter Durchschnitt.....ebenso die Seitenführung (Spurtreue) Kurvenstabilität usw....
 
Pauschal kann man sagen ...mit Stilletos im Matsch isses genauso übel wie mit Gummistiefeln der 100m sprint....man muss seine fahrweise halt anpassen......und am Bikinistrand gilt für alle.....Reifendruck runter.....mehr kann man zunächst nich machen.....
bis die "Baywatch vom Baggersee" dich vom Sand runterjagt....... :rofl:
 
:wave:
 

 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nimm den AT2, du wirst sehr zufrieden sein.
Oder den BFG AT.
Mit AT2 bin ich schon 100.000 km gefahren, Sommer wie Winter (bitte kein neuer Winterreifentrööt), er funktioniert immer sehr gut.
Ich möcht eigentlich auch nix anderes ausprobieren, weil ich einfach nix zu beanstanden hab.
 

SvenHS

Member
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Heinsberg
hallöchen,....
 
als mt fahre ich den kumho kl 71.
 
bin sehr zufrieden,geht im gelände richtig gut,ist nur leider nicht gerade leise.auf nasser fahrbahn war ich sehr überrascht das er soviel grip hat.
zum schnee fahren kann ich noch nix sagen,war bisher nur im matsch,trocken und auf nasser fahrbahn unterwegs.
wollte mir eigentlich den mt goodyear wrangler duratrac kaufen,der soll ja das non plus ultra in sachen fahreigenschaften auf nasser fahrbahn sein.der hat in den blöcken so kleine lamellen.musst du mal im internet nach gucken,da findest sicherlich noch einiges an berichte.
da der reifen aber zu normalen günstigen preisen nicht lieferbar war habe ich mich für den kumho entschieden,und ich bin wirklich überrascht wie gut er sich auf nasser fahrbahn fahren lässt.
 
LG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.216
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kleiner Tip am Rande...Versuche nicht mit nem MT in den Sand...zumindest nicht, ohne Luft abgelassen zu haben...
 
Das geht nach unten!
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AT oder MT

Oben