Astabweisser

Diskutiere Astabweisser im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ein kurze Frage an Euch. Habt Ihr Erfahrung mit Astabweisser beim JK vorne. Wir fahren öfters durch den Wald und da schlagen Äste schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieselmitsch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo ein kurze Frage an Euch. Habt Ihr Erfahrung mit Astabweisser beim JK vorne. Wir fahren öfters durch den Wald
und da schlagen Äste schon mal auf die Frontscheibe. Bringen diese Astabweisser was oder nicht ??
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Astabweisser? Du meinst wahrscheinlich Spritzdüsen rechts und links von der Frontscheibe, die weiße Farbe auf die Äste versprühen, um sie zu weisseln ....
Lack oder Wandfarbe? Mineralisch oder auf Acetonbasis?
Oder meinst du Ast-Abweiser?
 
:jester:
 
Ich hatte mal so Teile an meinem alten JK - brachten wenig, weil sie den "Aufklatschpunkt" auf die Frontscheibe letztlich nur ein paar cm nach vorne verlagern.
Förster in Skandinavien haben meist abklappbare Gitter - damit ist die Scheibe wirklich geschützt.
Hab aber keine Ahnung, woher man die beziehen kann ... toi, toi, beim Suchen!
 
Sinnvoller ist vielleicht DIESE Lösung:
 
https://shop.asp-eberle.com/de/shop/astabweiser-id-sb7611
 
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Frontscheibe runterklappen und die Zähne zusammenbeissen. :jester:
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, ich dachte, der TE spricht von diesen vorgezogenen "Rahmen" rund um die Frontscheibe, quasi einen Schutzkäfig ...
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
In dem Fall hättest Du natürlich Recht, da wäre der Nutzen in der Tat überschaubar.
 
Gruß
:)
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Wobei die Drähte vom tüv nicht durchgewunden werden. Dann musste ständig dran- und wegbasteln. Ist wie mechanisch entkoppelbare Stabistangen: das ganze machste genau drei mal.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
hydro schrieb:
Wobei die Drähte vom tüv nicht durchgewunden werden. Dann musste ständig dran- und wegbasteln. Ist wie mechanisch entkoppelbare Stabistangen: das ganze machste genau drei mal.
Nö, immer bei Bedarf - aus Überzeugung.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Schön, wenn du dich dazu durchringen kannst. Ich könnte es nie. Das ist wie zu Zeiten, als man die Sperren noch an den Naben einstellen musste. Vorzugsweise dann, wenn man einen halben Meter tief im Dreck steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astabweisser

Oben