ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

Diskutiere ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn Deine dann jetzt über sind... ;)
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Ich könnte sie retounieren. Dann müsste ich allerdings neue Buchsen bestellen. Das ist mir zu aufwändig. Werde die Neuen einbauen....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Werde die Neuen einbauen....
Na wenn du auch Schrauber bist und evtl. Offroader könntest dir die Alten auf PU (evtl. Kugelaugen aus stahl) und Quickconnect (Bolzen + Federsplinte) umbauen, am bessten längenverstellbar ;)
besser als alle die du kaufen kannst :biglaugh:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Tja, ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Koppelstangen bei Serienhöhe innen am Radhausblech anstossen und der Stabi zu hoch steht.
Bei 2" höher dürfte das gut hinkommen, bei 1,5" vielleicht. Schlecht abzuschätzen.
Ich habe die Variante von ASP kombiniert mit einem legalisierten Lift von
50mm & 60mm & 75mm & 90mm.
Funktioniert seit Jahren :up:
Keine Ahnung, wie es bei weniger Lift aussieht.
-
Subjektiv ist der Einbau selbsterklärend, wenn man die Angelegenheit sensibel angeht.
Man kann da schon 'Fehler' einbauen, was wir die letzten Jahre bei 2 XJ feststellen konnten.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Oder Alles raus samt Stabi :biglaugh:
geht gut wenn man nicht über 130km/h fährt, dann wird es heavy je nach Situation :drive:

In langgezogenen Kurven bei Lastwechsel (vom Gas, bremsen und keinen Platz um Gas zu geben um die Kiste zu stabilisieren) wird es kritisch, auf der Geraden voll egal, mit MT schon ca,. 180 km/h angetestet um Grenzen auszuloten.....geht problemlos :biglaugh:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Oder Alles raus samt Stabi ... geht gut wenn man nicht über 130km/h fährt, dann wird es heavy je nach Situation.
In langgezogenen Kurven bei Lastwechsel (vom Gas, bremsen und keinen Platz um Gas zu geben um die Kiste zu stabilisieren) wird es kritisch, auf der Geraden voll egal, mit MT schon ca,. 180 km/h angetestet um Grenzen auszuloten.....geht problemlos.
Subjektiv ein NoGo :frust:
Ich lasse auch den hinteren montiert und mache lieber den Pferdestall voll :angel:
Wenn hier eine 2 führt, fühle ich mich gut - er darf auch ein paar Kumpels mitbringen.
So bei 140 den Fuß senken und dann ohne Schaltvorgang auf über 180 ziehen ...
.... da geht mir das Herz auf, denn dann stimmt der 'Kesseldruck' :coolman:

P.S. Gefühlt drifte ich gerade ab von der Intention des TS ... :offtopic:
 
Thema:

ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren - Ähnliche Themen

  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

    Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

    Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
  • Koppelstange Kit ZJ normal o. verstärkt? Empfehlung!!

    Koppelstange Kit ZJ normal o. verstärkt? Empfehlung!!: Hallo, möchte meine Koppelstangen erneuern da die Gummis nicht mehr so dolle sind. So nun habe ich in der 4X4 garage einen "normalen kit" für den...
  • Ähnliche Themen

    • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

      einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
    • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

      Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

      Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
    • Koppelstange Kit ZJ normal o. verstärkt? Empfehlung!!

      Koppelstange Kit ZJ normal o. verstärkt? Empfehlung!!: Hallo, möchte meine Koppelstangen erneuern da die Gummis nicht mehr so dolle sind. So nun habe ich in der 4X4 garage einen "normalen kit" für den...
    Oben