ASP-Tec-258

Diskutiere ASP-Tec-258 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Gemeinde habe einen 86er CJ7 4,2 Liter mit ner Einspritzanlage von ASP nämlich die Tec 258, nun macht diese seit ca. 8 Wochen immer wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollygpunkt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, Gemeinde habe einen 86er CJ7 4,2 Liter mit ner Einspritzanlage von ASP nämlich die Tec 258, nun macht diese seit ca. 8 Wochen immer wieder Probleme.
Zündet zu Früh oder mal nicht, dann wenn er läuft geht er an der Kreuzung einfach aus!
bei ASP sagte mann mir "es weiß niemand hier keiner mehr Bescheid" und auch keine Teile sind zu besorgen.
Nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt ??? der Olly
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Zündet zu Früh oder mal nicht
??? :confused:

Was soll den an deiner Einspritzanlage Bitte schön zünden..... :nuts:
Mach dir mal die Mühe und beschreib die Probleme ganz genau, mach halt ein paar Detailfotos von dem Motor und dann wird sich auch jemand finden der einen Tipp hat. So brauchst du eine Glaskugel zum Fehler finden!
Grüße der
Micha
 

Ollygpunkt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
2
Danke
0
Die ASP Tec 258 ist eine G-Kat Nachrüstung für 4,2 liter Motoren. Ein geregeltes Einspritzsystem mit dazugehöriger Zündung (ein Komplettes System).
deswegen kann dieses System zu Früh oder manchmal gar nicht Zünden ( oder auch nicht Einspritzen ) ich hab halt nur das Problem das er ab und zu
in den Ansaug Knallt und zwar heftig und das er an der Kreuzung einfach wegstirbt.
Lerlaufstellmotor, Drosselklappenpoti, Lambdasonde, Zündkabel und Kerzen, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Benzinfilter wurden Teils gewechselt
oder geprüft, nun geht es um den OT geber und das gehäuse und das innenleben hierfür, sowie die Zündspulen oder auch das Steuergerät !
Also Bitte wer kann Helfen ???
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Meine ASP TEC 360 hat ähnliche Zicken gemacht.
Hast Du noch die Gebrauchsanleitung?
Ich habe alle Fehlercodes ausgelesen und dann gelöscht. Den Ansaugtrakt gereinigt und wieder zusammengebaut.
Ein Fehlercode war Spannungsabfall bei der Stromversorgung, ausgelöst durch eine defekte Lichtmaschine.

Prüfe mal die Stromversorgung, Massekabel von der Batterie und Motor, Keilriemenspannung usw.

Meiner läuft wieder tadellos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ASP-Tec-258

Oben