ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten

Diskutiere ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich habe einen gebrauchten Rugged Ridge Lampenbügel mit (Original) Gutachten von ASP Eberle gekauft. Jetzt wollte ich das Ding beim TÜV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
ich habe einen gebrauchten Rugged Ridge Lampenbügel mit (Original) Gutachten von ASP Eberle gekauft. Jetzt wollte ich das Ding beim TÜV eintragen lassen und der TÜVer hat natürlich nach dem im Gutachten vermerktem Typenschild gesucht. Angeblich soll das vorne links sein. Wir konnten aber keins entdecken.
 
Ich habe ASP Eberle angeschrieben, die waren jetzt auch nicht so ganz besonders hilfreich. Angeblich ist das Typenschild weiß und wenn eins dran wäre, würden wir es auch direkt erkennen. ASP geht davon aus, dass der Lampenbügel nicht von ihnen ist.
 
Ich habe allerdings keinen Grund dem Verkäufer nicht zu glauben, der versicherte mir auf Nachfrage das er den Bügel so (ohne Kennzeichnung) von einem Händler gekauft hat.Ist auch plausibel, das Gutachten ist schön in DIN-A4 in bunt und sieht aus wie ein Original und nicht wie die Kopie der Kopie.
 
Der TÜVer hat das DIng zwar jetzt eingetragen, ich würde aber trotzdem gerne wissen wo/wie das Ding gekennzeichnet ist/sein soll.
 
Hat zufällig jemand von Euch so einen Bügel und kann mal ein Bild machen wie das aussieht?
 
 
Gruß
Jörg
 
 
 
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
das wird schon der Gleiche sein ... ASP hat halt mal ein Gutachten erstellen lasse. Ich denke die Hersteller Typnummer ist auf der rechten Seite am Halter eingeschlagen, lässt sich nur schlecht lesen.
 
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Ich vermute mal fast es existiert kein "echtes" Typenschild, sondern es ist lediglich 
eine Kennzeichnung / Serien-Nr. mit weisser Farbe aufgedruckt.
 
Mit etwas Pech innen, da wo der Lampenbügel an der A-Säule verschraubt ist.
 
Ich würd' mir den Spaß machen und RR mal anschreiben. Die Amis sind bei sowas 
eigentlich sehr hilfsbereit.
 
Gute Suche (ist ironiefrei gemeint) & Gruß, eurmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten

ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Felge ASP Eberle

    Felge ASP Eberle: Hall hat einer von euch diese Felge auf seinem WK 2 montiert und kann was zur Eintragung sagen oder ggf. 'ne Briefkopie schicken? Das Gutachten...
  • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

    Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: Da meine Frage im richtigen Bereich ins Leere gelaufen ist ein neuer Versuch hier. Brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich...
  • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

    Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich meinen JLU bei ASP Eberle etwas modifizieren lassen und dann durch Einzelabnahme...
  • asp eberle auspuff und ahk

    asp eberle auspuff und ahk: hallo bin seit kurzem froher eigner eines schönen jku mit dem 3,6 liter v6. möchte nun den motor auch akustisch wahrnehmen. kennt jemand die...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Felge ASP Eberle

      Felge ASP Eberle: Hall hat einer von euch diese Felge auf seinem WK 2 montiert und kann was zur Eintragung sagen oder ggf. 'ne Briefkopie schicken? Das Gutachten...
    • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

      Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: Da meine Frage im richtigen Bereich ins Leere gelaufen ist ein neuer Versuch hier. Brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich...
    • Erfahrungen ASP Eberle - Umbau

      Erfahrungen ASP Eberle - Umbau: brauch mal die Intelligenz des Schwarms. Evtl. möchte ich meinen JLU bei ASP Eberle etwas modifizieren lassen und dann durch Einzelabnahme...
    • asp eberle auspuff und ahk

      asp eberle auspuff und ahk: hallo bin seit kurzem froher eigner eines schönen jku mit dem 3,6 liter v6. möchte nun den motor auch akustisch wahrnehmen. kennt jemand die...
    Oben