ARB Sperre

Diskutiere ARB Sperre im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich spiel mit dem Gedanken für meinen XJ in eine ARB-Sperre für die Hinterachse zu investieren und hätte mal einige kurze Fragen: 1) Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwetschki

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken für meinen XJ in eine ARB-Sperre für die Hinterachse zu investieren und hätte mal einige kurze Fragen:
1) Ist es möglich bei einem XJ mit Command Trac Verteilergetriebe eine ARB-Sperre einzubauen?
2) Halten die Halbachsen das überhaupt aus bei einem XJ-Diesel und 30"-MT-Räder und eingeschalteter Sperre?
3) Wie sind die Erfahrungen von jemand der schon eine drinnen hat?
4) Kennt jemand eine Werkstatt in Wien und Umgebung die so eine Sperre einbaun kann?

Bitte um Euer Feedback

liebe Grüsse und Danke :angry:

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Danke
65
Standort
in my Jeep
30er Reifen sollten auch die Serienachse am Leben erhalten. Ab 32/33" würde ich mir Sorgen machen.

Falls Du verstärkte Steckachsen für die Hinterachse brauchst (und dann bitte die dazu passende 30spline-Sperre kaufst!!!) - ich habe noch´n Satz liegen.

Nach ´ner Werkstatt würde ich im www.jeepforum.at fragen.

Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mach hinten eine OX-Locker Sperre rein. Der geht auch mechanisch über einen fingerdicken Zug, dadurch sparst dir den Kompressor samt Luftanlage.
Der OX-Locker schaltet sauber ein und aus ohne zu verspannen. Kann ihn nur empfehlen.
Desweiteren verhält sich der Locker im offenem Zustand auf der Straße absolut transparent.

:angry:

Zwetschki

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
seavas manfred, natürlich kennen wir uns von der superkarpata!
übrigens die anmeldung für die nächstes jahr ist ab 30.09 möglich :angry:
liebe grüsse zwetschki

Zwetschki

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
so, danke für die infos bin jetzt klüger was die arb-sperre anbelangt!
um das richtige modell auszuwählen muß ich allerdings die übersetzung
meines jeeps rauskriegen. ich konnte sie sowei einschränken das sie
entweder

3,54 - oder kürzer für RD 102 (Art.-Nr.: 2-102)
2,73 - 3,31 oder länger RD 103 (Art.-Nr.: 2-103)

ist. Weiß einer wie ich das am einfachsten rauskriegen kann, welche übersetzung
ich drinnen habe?

danke und liebe grüsse
wolfgang

XJoachim

Guest
XJ 2.5 Diesel hat Serie 3,73:1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ARB Sperre

ARB Sperre - Ähnliche Themen

• Probleme mit der diff sperre srt

Probleme mit der diff sperre srt: Srt ruckelt beim Anfahren und starken Lenkradeinschlag
  • Sperre für Ford 8.8

Sperre für Ford 8.8: Servus miteinand! Ich bin gerade dabei alle Teile zusammenzustellen/-suchen, die ich für mein Projekt axle swap benötige oder zu benötigen...
  • Diff.-Sperren auch im 4H

Diff.-Sperren auch im 4H: Hallo In meinem Wrangler jk Rubicon 2.8 crd, Jg. 2016, habe ich eine Modifikation vorgenommen, dass ich auch im normalen 4H (4x4), eine oder beide...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator

Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin aktuell hin und weg den Jeep Gladiator dem Ranger Raptor vorzuziehen. Für den...