ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung

Diskutiere ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Benni bei dir wär eigentlich der Werner Hamann die nächste Anlaufstelle. Alles was ich bisher an Arbeiten an Achsen, Diffs etc. gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Benni bei dir wär eigentlich der Werner Hamann die nächste Anlaufstelle. Alles was ich bisher an Arbeiten an Achsen, Diffs etc. gesehen hab läuft astrein!
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
An den hab ich auch schon gedacht, aber.... wie hier einer geschrieben hat.... trau ich mich nicht. Vielleicht hat a was gegen Oberlandler :rofl: :motz:
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hä? Hab ich nich mitbekommen....wer hat was geschrieben?

Soll ich vielleicht mitfahren? :rofl: Ich hab mich bisher immer gut mit ihm verstanden!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Werner hat da mal eine Achse versaut, ich glaub das war eine Vorderachse im Z. Der Pinion hatte Anlauffarben, da waren noch andere Sachen, jedenfalls lief die Achse keineswegs so wie es sich nach einer Überholung gehört. Es ließ sich aber keine Einigung zwischen Auftraggeber und -Nehmer erreichen, ging sogar vor Gericht - hab aber keine Ahnung mehr wie es ausgegangen ist.

Da ich Werner's Seite der Geschichte nicht kenne will ich dazu keine Wertung abgeben, wollte nur mal kurz abreissen worum es da ging. Aber jedem unterläuft mal ein Fehler, ich denke Hamann ist sonst schon eine Top-Adresse.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
War wohl in einem TJ aber ist auch egal....
Jedem passieren Fehler und wenn alle nicht mit ihm zufrieden wären hätte er auch nicht so einen guten Ruf.
Es hat mich halt nur abgeschreckt aber des ist ja jedem des seine.

Habe jetz auch jemand gefunden der richtig Ahnung hat und mir des in absehbarer Zeit mal macht.

Fands auf alle fälle mal wieder super von euch über die ganzen vielen Tipps, Meinungen, Erfahrungen,...

:jump:


Gruss Benni
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Ah ok verstehe...danke für die Aufklärung!

Wen hastn gefunden? Privatperson oder nen Betrieb? Kann nie schaden, wenn man weiß, an wen man sich mit solchen Sachen wenden kann, also geiz nicht mit Informationen über den jenigen welchen! :satisfied:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung

ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung - Ähnliche Themen

  • Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest

    Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest: Guten Morgen zusammen, ich habe festgestellt, dass mein KJ beim rangieren um die Kurve hüpft. Das Hinterachsdifferential scheint dauerhaft...
  • Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk

    Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk: Hallo zusammen, meine Spardose weist derzeit einen ausreichend hohen Stand auf, um bequem eine von drei Erweiterungen auszuführen: 1)...
  • Rubi Diffsperre

    Rubi Diffsperre: Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen 07er 2.8 JK Rubikon.   Wir waren letztes Wochenende in FF und da hatte er Probleme die Diffsperre vorn zu...
  • Elektronische diffsperre

    Elektronische diffsperre: Hallo es gibt ja elektronische differentialsperren, Weis jemand wo es die gibt? Für den Jeep wrangler tj hinten MfG.
  • Achsübersetzung und DiffSperre - in Eigenregie?!

    Achsübersetzung und DiffSperre - in Eigenregie?!: Hallo an die Profis! Wollte mir eigentlich heuer in meinen YPs die Achsübersetzung (auf 4.56) ändern lassen und in diesem Zuge gleich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest

      Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest: Guten Morgen zusammen, ich habe festgestellt, dass mein KJ beim rangieren um die Kurve hüpft. Das Hinterachsdifferential scheint dauerhaft...
    • Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk

      Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk: Hallo zusammen, meine Spardose weist derzeit einen ausreichend hohen Stand auf, um bequem eine von drei Erweiterungen auszuführen: 1)...
    • Rubi Diffsperre

      Rubi Diffsperre: Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen 07er 2.8 JK Rubikon.   Wir waren letztes Wochenende in FF und da hatte er Probleme die Diffsperre vorn zu...
    • Elektronische diffsperre

      Elektronische diffsperre: Hallo es gibt ja elektronische differentialsperren, Weis jemand wo es die gibt? Für den Jeep wrangler tj hinten MfG.
    • Achsübersetzung und DiffSperre - in Eigenregie?!

      Achsübersetzung und DiffSperre - in Eigenregie?!: Hallo an die Profis! Wollte mir eigentlich heuer in meinen YPs die Achsübersetzung (auf 4.56) ändern lassen und in diesem Zuge gleich eine...
    Oben