ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung

Diskutiere ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @ Timber Crawler dann werd ich des wohl einfach ausprobieren falls keine neue Sperre rein kommt. @ XJ988 achso dann passt die 4.11...
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Benjamin

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@ Timber Crawler dann werd ich des wohl einfach ausprobieren falls keine neue Sperre rein kommt.

@ XJ988 achso dann passt die 4.11 Übersetzung in den alten Korb???

@ Hellraiser dieses Jahr zwar leider noch nicht so oft aber ich fahr öfters mal ins Zillertal und die Straße ist nicht gerade prickelnd da brauch ich
nicht auch noch was wo mich irgendwo hinschiebt, vorne wird e noch keine rein kommen.


Also entweder verbau ich hinten die TrueTrac oder überhole die vorhandene Traclock da ja nicht wirklich viel Geld sinnlos verblasen wird, des einzigste ist halt die Arbeit aber die macht man ja im Normalfall ja gerne.

Gruss Benni
 
catmanjag

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D35 ist 3.55 & up, 4.11 geht auf den "alten" Korb - auch schon erfolgreich gemacht.

Ich bin in puncto T/L etwas....zurückhaltend geworden. Ich hatte meine auch getauscht, war anfänglich ein Fest, hat sich aber recht schnell normalisiert. Ob sie schon wieder fertig ist oder von den 33ern eifach überfordert weiß ich nicht, jedenfalls merke ich nicht mehr sonderlich viel davon.
 

Thore1988

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D35 ist 3.55 & up, 4.11 geht auf den "alten" Korb - auch schon erfolgreich gemacht.
Nicht grundsätzlich!
Ich werde ja im Schalter eine 3.07 haben, dementsprechend in der D35 einen Korb in den keine 3.55 reinpasst!
Dafür würde ich mir beim Umbau den neuen Korb für die D30 sparen, da hier noch eine 3.55 reinpasst.

Wieso sind die denn eig. unterschiedlich?
Wegen der Trac-Lock? Brauchts dann mehr Platz?
 
catmanjag

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Die Aussage war jetzt auf das Fahrzeug des Threadstarters gemünzt, gilt natürlich nicht generell! Sollte also in etwa so lauten: Wenn auf dem Korb eine 3.55 läuft passt auch die 4.11 rauf - bei der D35.

Was deine Aussage zur D30 angeht wäre ich vorsichtig, soweit ich weiß sind die Körbe 3.54 & down angegeben, 3.55 passt also nicht auf "deinen" Korb mit der 3.07 - es sei denn Du verbaust einen Spacer zwischen Korb und Tellerrad.
 

Thore1988

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:)

Darauf bezog sich meine Aussage!
 
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Ja nein klar Quatsch alles richtig.....

Gedankenfehler meinerseits; D30 passt 3.07 bis 3.55; D35 von 3.07 bis 3.31. Du brauchst für dein Vorhaben also hinten einen anderen Korb, Benni vorn.
 
Benjamin

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Alles klar, danke.
Wie schauts denn aus mit Spezialwerkzeug? Brauch ich da irgendwas besonderes oder ist alle benötigte in einer KFZ-Werkstatt zu finden?
 
Heisseluft

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Du solltest erst mal jemanden finden, der weiss, was er tut!

:wave:
 
Benjamin

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Sollte des normalerweise nicht jeder Mechaniker können?
Und wie siehts jetz aus, braucht man Spezialwerkzeug?

Gruss Benni
 
catmanjag

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Das kann bestimmt nicht jeder Mechaniker (zumindest so daß es hält und läuft ohne Geräusche zu machen) - ob er es sollte entzieht sich meiner Kentniss.

Wo fängt bei dir Spezialwerkzeug an? Hast Du mal so quer gelesen was da gemacht wird? Du mußt z.B. den Korb spreizen, da gibt es einen Spreizer für - kann man aber auch mit ein oder zwei kräftigen Schraubzwingen hinbekommen. Idealerweise zieht man alte Lager mit einem Abzieher runter - geht aber auch mit der Flex. Für den Pinion brauchst Du, wenn ich nicht irre, eine 29er Nuss oder eben das korrekte Maß in Zoll, einen kräftigen Hebel und vor allem eine kräftige Möglichkeit gegenzuhalten. Und, wie schon gesagt, jemand der weiß was er tut.
 
Benjamin

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Ok, also normalerweise sollte des in einer großen Mercedes Werkstatt zu finden sein.
Danke dann werd ich mich noch weiter schlau machen ob derjenige des auch wirklich kann. Super wärs natürlich wenn sich hier jemand finden würde der des kann. Und mir des gegen Bezahlung machen würde, bzw. eine Werkstatt so 150 km im Umkreis von München.

Gruss Benni
 
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