apropos Jeepwerkstatt

Diskutiere apropos Jeepwerkstatt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallöle, ich schon wieder. :angry: Diesmal mit der lebenswichtigen Dummie-Frage, ob denn das not tut, unbedingt eine offizielle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the-sun

the-sun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Südnorwegen
Hallöle, ich schon wieder. :angry:

Diesmal mit der lebenswichtigen Dummie-Frage, ob denn das not tut, unbedingt eine offizielle DC-Jeep-Werkstatt aufsuchen zu müssen?
Bei mir is demnächst Service fällig, und ich möchte den auch gerne in einer Werkstatt machen, ABER: Die Jeepwerkstatt gehört hier zur G-Bil Gruppe und die waren sowas von dermaßen blöd und unverschämt im Verkauf, als ich da mal ein Auto kaufen wollte (lange vor dem Jeep), dass ich eigentlich überhaupt gar kein Bedürfnis verspüre dorthin zum Service zu fahren.

Außerdem ist mein Bruderherzen in D KFZler. Kann nich jede Werkstatt Service fürn Indianer machen?
Spielt das bei nem 6 Jahre alten noch ne Rolle?

Sorry für die Nerd-Frage, aber als Holzwurm kann ich Metallarbeiten nich leiden und ein Jeep ist schließlich kein Mini sondern ein richtiges Auto :hmmm:

Netten Start in die Woche, Britta
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

also wenns nach mir geht, brauchst keine werkstatt.

meiner is zwar schon älter, aber ne werkstatt sieht der von innen nicht. ich mach alles selber, da weiss ich , wem ich eine auf die finger klopfen muss, wenn was nicht passen sollte.

und die garantie is ja auch auch schon vorbei.

derjenige muss halt wissen, was zu tun is, etwas jeepspezifisches fachwissen schadet nie.

aber im grunde kannst dir den dealer echt sparen.

aber nur meine meinung, vielleicht hab ich ja was übersehen.

gruss,

volli
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallöle, ich schon wieder. :angry:

Diesmal mit der lebenswichtigen Dummie-Frage, ob denn das not tut, unbedingt eine offizielle DC-Jeep-Werkstatt aufsuchen zu müssen?
Bei mir is demnächst Service fällig, und ich möchte den auch gerne in einer Werkstatt machen, ABER: Die Jeepwerkstatt gehört hier zur G-Bil Gruppe und die waren sowas von dermaßen blöd und unverschämt im Verkauf, als ich da mal ein Auto kaufen wollte (lange vor dem Jeep), dass ich eigentlich überhaupt gar kein Bedürfnis verspüre dorthin zum Service zu fahren.

Außerdem ist mein Bruderherzen in D KFZler. Kann nich jede Werkstatt Service fürn Indianer machen?
Spielt das bei nem 6 Jahre alten noch ne Rolle?

Sorry für die Nerd-Frage, aber als Holzwurm kann ich Metallarbeiten nich leiden und ein Jeep ist schließlich kein Mini sondern ein richtiges Auto :hmmm:

Netten Start in die Woche, Britta
Weißt Du, Britta, notwendig ist es nicht in eine DC-Werkstatt zu gehen, wenn man eine freie Werkstatt hat, die sich mit Jeeptechnik auskennt.
Ich selbst gehe mit meinem Wrangler ( 5 Jahre alt) immer noch zu DC, weil ich in meiner Gegend keine zuverlässige freie Werkstatt kenne, die meinen Kriterien gerecht würde.
Wenn man, wie ich nicht selbst schrauben will bzw. kann, spielt die Qualität Werkstatt auch bei einem etwas älteren Jeep schon eine Rolle, sonst wird, wie man bei uns sagt, "die Brühe leicht teuerer als die Brocken." (Als Förster bin ich auch fast ein Holzwurm) :yes:

Gruß
Hans
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.971
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Britta,

schliesse mich meinen Vorrednern an und aus eigener Erfahrung ( hier in Germany ) kann ich nur sagen: Lass es mit der DC Werkstatt und such dir lieber einen versierten Schrauber, der sich mit solchen Fahrzeugen auskennt. :hmmm:

Und bitte nicht falsch verstehen: Sicher gibt es irgendwo eine gute DC Werkstatt, ich will die jetzt an dieser Stelle auch nicht alle über einen Kamm scheren und somit schlecht machen, aber ich habe eben noch keine gefunden. :yes:

Und nach einigen tollen Erlebnissen mit DC Werkstätten in früheren Jahren sieht mein XJ keine DC-Werkstatt mehr von innen. Da schraube ich lieber selbst. Und außerdem gibt es ja noch dieses schöne Forum hier... :hmmm:

Gruß

Micha :angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

apropos Jeepwerkstatt

apropos Jeepwerkstatt - Ähnliche Themen

  • Jeepwerkstatt in Lüneburg gesucht

    Jeepwerkstatt in Lüneburg gesucht: Moin, hoffe, dass ich hier richtig bin. Überraschend hat der Sternpartner in Lüneburg den Vertrag mit Jeep gekündigt. Sie dürfen auch keine...
  • Jeepwerkstatt

    Jeepwerkstatt: Hallo Jeeper im Raum Thüringen, Westsachsen und Nordfranken, mein 95er ZJ 5,2 L macht mir Sorgen. Zuerst der Kühler, dann die Bremsen jetzt die...
  • Ähnliche Themen

    • Jeepwerkstatt in Lüneburg gesucht

      Jeepwerkstatt in Lüneburg gesucht: Moin, hoffe, dass ich hier richtig bin. Überraschend hat der Sternpartner in Lüneburg den Vertrag mit Jeep gekündigt. Sie dürfen auch keine...
    • Jeepwerkstatt

      Jeepwerkstatt: Hallo Jeeper im Raum Thüringen, Westsachsen und Nordfranken, mein 95er ZJ 5,2 L macht mir Sorgen. Zuerst der Kühler, dann die Bremsen jetzt die...
    Oben