App oder Programm zum codieren/auslesen

Diskutiere App oder Programm zum codieren/auslesen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,  bin auf der Suche nach ner guten App oder ein gutes Programm zum codieren, Fehler auslesen etc für meinen GC SRT 2012. Für meinen BMW hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
27
Danke
3
Moin, 
bin auf der Suche nach ner guten App oder ein gutes Programm zum codieren, Fehler auslesen etc für meinen GC SRT 2012.
Für meinen BMW hatte ich immer "Carly", diese App war Top für BMW, allerdings finde ich keine für meinen GC. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Gruß Alex
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Was meinst du mit "codieren" ?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Er meint damit Einstellung zu verändern wie beim BMW. Z.B. Gurtalarm aus,Lichteinstellungen ändern, Fenster hoch beim abschliessen u.ähnl.
Gibt es für den GC meines Wissens nach nicht.
Zum Fehlerauslesen gibt es allerdings einige apps.
Ich habe z.B garmin ecoroute installiert da kann man sich noch einige Funktionen beim Fahren anzeigen lassen. ( ich weiss das braucht keiner) und Fehler können ebenfalls gelöscht werden.
 

AlexSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
27
Danke
3
susiq schrieb:
Er meint damit Einstellung zu verändern wie beim BMW. Z.B. Gurtalarm aus,Lichteinstellungen ändern, Fenster hoch beim abschliessen u.ähnl.
Gibt es für den GC meines Wissens nach nicht.
Zum Fehlerauslesen gibt es allerdings einige apps.
Ich habe z.B garmin ecoroute installiert da kann man sich noch einige Funktionen beim Fahren anzeigen lassen. ( ich weiss das braucht keiner) und Fehler können ebenfalls gelöscht werden.
 
Genau das meine ich ...Blinker leicht mitleuchten lassen bei Tagfahrlicht etc...Spielkram halt. Nicht uninteressant wäre auch eine App die die Fehlöer auch wirklich im "inneren" löscht ....oder mal eine neue Batterie anlernen kann. Fahrdaten interessieren mich nicht wirklich. Schade dass es sowas nicht gibt... 
@susiq : gehst du dan auch über OBD Buchse ran und K/DCan Kabel ?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Codieren hört sich irgendwie so dramatisch an......  :rolleyes:
 
Nu weiß ein alter Programmierer auch mal was damit gemeint ist.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Alex. Der Sender ist permanent an die OBD 2 Schnittstelle angeschlossen. Hier noch ein paar Beispiele für Darstellungen. Die kannst Du aber frei zusammen stellen
 

Anhänge

AlexSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
27
Danke
3
Hi Susi, danke schonmal dafür :)  Vllt hat ja auch jemand hier die Möglichkeit an die originalen Programme ranzukommen  :angel:
 

AlexSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
27
Danke
3
Vielen dank erstmal für die ganzen Antworten...ich glaube mit Witech arbeitet sogar Jeep Teilweise....mal sehen wo ich das Programm mit Dongle herbekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

App oder Programm zum codieren/auslesen

App oder Programm zum codieren/auslesen - Ähnliche Themen

  • ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe

    ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe: Hi zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Mein Grand Cherokee CRD WK2 von 2012 spinnt etwas, wenn ich am "Terrain Response" auf "Sport" schalte...
  • Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

    Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm: Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren...... Insbesondere...
  • Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm

    Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm: Habe soeben erfahren, dass Horntools den Schnorchel nicht mehr im Programm hat und auch keine Ersatzteile mehr liefern kann. Bei meinem hat der...
  • Programmer für Jeep-ECUs

    Programmer für Jeep-ECUs: Hallo zusammen! Ich bin beim Surfen auf einen Programmer für diverse Jeeps gestossen. Und da es für unsere Autos ja nicht allzuviel gibt, dachte...
  • schönes programm für autobörsen

    schönes programm für autobörsen: habs grad getestet .... gefällt, und kostenlos: http://www.ww-aw.com/
  • Ähnliche Themen

    • ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe

      ESP Warnleuchte geht an, wenn ich auf Sport Programm drehe: Hi zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Mein Grand Cherokee CRD WK2 von 2012 spinnt etwas, wenn ich am "Terrain Response" auf "Sport" schalte...
    • Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

      Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm: Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren...... Insbesondere...
    • Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm

      Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm: Habe soeben erfahren, dass Horntools den Schnorchel nicht mehr im Programm hat und auch keine Ersatzteile mehr liefern kann. Bei meinem hat der...
    • Programmer für Jeep-ECUs

      Programmer für Jeep-ECUs: Hallo zusammen! Ich bin beim Surfen auf einen Programmer für diverse Jeeps gestossen. Und da es für unsere Autos ja nicht allzuviel gibt, dachte...
    • schönes programm für autobörsen

      schönes programm für autobörsen: habs grad getestet .... gefällt, und kostenlos: http://www.ww-aw.com/
    Oben