Anzugsdrehmomenttabelle für den 360er Motor

Diskutiere Anzugsdrehmomenttabelle für den 360er Motor im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Kann mir jemand mit Unterlagen für den AMC 360 V8 weiter helfen? Auf die schnelle könnte ich folgendes brauchen: - Anzugsdrehmonenttabelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

Kann mir jemand mit Unterlagen für den AMC 360 V8 weiter helfen? Auf die schnelle könnte ich folgendes brauchen:
- Anzugsdrehmonenttabelle
- Durchmesser der Zylinderbohrungen mit Übermaßen
- Explosionszeichnung vom Motor
Grüße der Micha
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Hier mal ein paar Anzugsmomente:

Application Ft. Lbs. (N.m)
Camshaft Sprocket Bolt 30 (41)
Connecting Rod Cap Nut 33 (45)
Crankshaft Pulley-to-Damper Bolt 23 (31)
Cylinder Head Bolt
Step 1 80 (109)
Step 2 110 (149)
Engine Front Cover Bolt 25 (34)
Exhaust Manifold
2 Center Bolts 25 (34)
4 Outer Bolts 15 (20)
Exhaust Pipe-to-Manifold Nut 20 (27)
Fan Hub Bolt 18 (24)
Flywheel-to-Crankshaft Bolt 105 (142)
Intake Manifold Bolt 43 (58)
Main Bearing Cap Bolt
Step 1 30 (41)
Step 2 60 (81)
Step 3 90 (122)
Step 4 100 (136)
Oil Pressure Relief Cap 28 (38)
Rocker Arm Bolt 19 (26)
Vibration Damper Bolt 90 (122)(1)

Application INCH Lbs. (N.m.)
Oil Pan Bolt
1/4" X 20 84 (9)
5/16" X 18 132 (15)
Oil Pump Cover Bolt 55 (6)
Valve Cover Bolt 50 (5)
Water Pump Bolt 48 (4)

(1) With bolt threads clean and lubricated.
return to top

REMOVAL V8

Application Ft. Lbs. (N.m)
Automatic Transmission-to-Block 28 (38)
Clutch Housing-to-Block 30 (41)
Driven Plate-to-Converter 22 (30)
Driven Plate/Flywheel-to-Crankshaft 105 (143)
Front Support Bracket-to-Block 35 (48)
Front Support Bracket-to-Crossmember 37 (50)
Rear Support Bracket-to-Transmission 33 (45)
Rear Support Cushion-to-Crossmember 18 (24)
Starter-to-Bellhousing 18 (24)

Gruß
Moonmulligan
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

Besten Dank für die promte Hilfe. Wir haben den Motor Heute komplett zerlegt und Eigentlich keinen bösen Überraschungen festgestellt - Gott sei Dank. Ich glaube nur ich muß mit der Brechstange zur Bank gehen um genug Kohle aufzubringen - so viele schöne Teile brauche ich noch aus Amiland.
Die Nockenwelle sieht noch Super aus, fast keine Verschleiß Erscheinungen - ich glaube die wurde schon mal getauscht.
Weiß wer um welche es sich handeln könnte? Diese Kennzeichen habe ich darauf entdeckt:
CWC A 646 C3/D3 3234 - 028
Da auf dem Motor auf eine Edelbrock Performer Spinne verbaut ist könnte es sich bei der Nockenwelle ja auch um eine mit anderen Öffnungszeiten/maßen handeln.
Grüße der
Micha
 

Black Thunder

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
CWC ist der Hersteller (Link CWC TEXTRON) des Nockenwellen Rohlings für 95% aller Nockenwellen Firmen. Die Nockenwellen werden als Rund-Material angeliefert und dann erst bei den verschiedenen Firmen wie GM, Crane, Comp, Isky, Lunati Federal Mogul etc.. werden die Nocken individuell geschliffen. Es handelt sich also nur um eine Kennzeichnung des Rohlings und hilft dir nicht weiter.

Sollte es sich um eine Zubehör oder Performance Nockenwelle handeln müßte dieses, in den meißten Fällen, an der Stirnseite, wo das Zahnrad sitz, gekenzeichnet sein.

MfG
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzugsdrehmomenttabelle für den 360er Motor

Anzugsdrehmomenttabelle für den 360er Motor - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    Oben