Anzugsdrehmomente Wk2 5,7er

Diskutiere Anzugsdrehmomente Wk2 5,7er im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich möchte nachher an meinem Wk2 die Bremsen hinten und das Radlager vorne erneuern. Hat jemand eine Liste mit den Nm für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Ich möchte nachher an meinem Wk2 die Bremsen hinten und das Radlager vorne erneuern. Hat jemand eine Liste mit den Nm für die Bremssattelschrauben, die 3 Schrauben der Radnabe und die dicke Mutter der Antriebswelle vorne?
Habe nur was für den Vorgänger -2010 gefunden.
Wäre sehr hilfreich falls jemand die Angaben dazu hat.
Grüße Daniel
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Die beiden Befestigungsschrauben der hinteren Bremssatteladapter brauchen 120 Nm.
Für die 3 Schrauben am Radlager sind 105 Nm angegeben.
Bei der Mutter auf der Antriebswelle sind es 310 Nm.
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
marabu schrieb:
Die beiden Befestigungsschrauben der hinteren Bremssatteladapter brauchen 120 Nm.
Für die 3 Schrauben am Radlager sind 105 Nm angegeben.
Bei der Mutter auf der Antriebswelle sind es 310 Nm.
 
Danke, gibts irgendwo eine komplette Liste oder wo hast du die Werte her?
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Keine Ahnung, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat, eine Liste mit allen Drehmomenten zu veröffentlichen.  Ich musste im Service Manual für den WK2 nachlesen, um die Werte zu finden.  Dort gibt es in den einzelnen Abschnitten Tabellen mit den relevanten Anzugswerten. 
 
Bei den vorderen Bremssatteladaptern werden die beiden Befestigungsschrauben übrigens mit 200 Nm angezogen.
 
Du hast "Hintere Bremsen erneuern" geschrieben, aber das kann eine Menge bedeuten.  Im einfachsten Fall willst Du nur die Beläge tauschen.  Dann wirst Du lediglich die beiden Slide Pins entfernen und mit 27.5 Nm (vorne sind es übrigens 55 Nm) wieder befestigen.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
marabu schrieb:
Keine Ahnung, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat, eine Liste mit allen Drehmomenten zu veröffentlichen.  Ich musste im Service Manual für den WK2 nachlesen, um die Werte zu finden.  Dort gibt es in den einzelnen Abschnitten Tabellen mit den relevanten Anzugswerten. 
 
Bei den vorderen Bremssatteladaptern werden die beiden Befestigungsschrauben übrigens mit 200 Nm angezogen.
 
Du hast "Hintere Bremsen erneuern" geschrieben, aber das kann eine Menge bedeuten.  Im einfachsten Fall willst Du nur die Beläge tauschen.  Dann wirst Du lediglich die beiden Slide Pins entfernen und mit 27.5 Nm (vorne sind es übrigens 55 Nm) wieder befestigen.
Hast du das als PDF das Manual?
Hinten habe ich Scheibe und Beläge erneuert und vorne musste ja auch alles komplett ab.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Wenn Du etwas mehr ausgibst, dann kannst Du besseres bekommen.  Für $30 bekommt man anderswo ein PDF mit intakten Intra-Document-Links - das beschleunigt die Vorbereitung eines Service ungemein.  Ich warte gerade auf die Lieferung von so einem Teil.
 
Die seit 2009 von Mopar Tech Authority ausschließlich angebotene Service CD (statt Papier) kostet aktuell $135 zzgl. EUSt.  Ich würde die sofort bestellen, wenn da nicht $93 für den UPS-Versand drauf kämen.  Ist mir gerade unverständlich, warum das so sein muss.  Priority Shipping einer CD kostet bei amazon.com 25€.  Meinetwegen könnten die das dem nächsten Skipper mitgeben und ich hätte die CD immer noch lange bevor die Garantiezeit bei meinem GC abläuft.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Soeben habe ich dieses PDF-Dokument (133 MB, 9.276 pages) erhalten.  Inhaltlich ist es deutlich besser als mein bisheriges.  Es enthält sogar einige Fotos und nicht nur Zeichnungen.  Verweise im Text sind leider auch hier nicht als Link ausgeführt, aber zumindest das sehr ausführliche hierarchische (3-stufige) Inhaltsverzeichnis ist klickbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzugsdrehmomente Wk2 5,7er

Anzugsdrehmomente Wk2 5,7er - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmomente: Tabelle?

    Anzugsdrehmomente: Tabelle?: Hallo Leute, ich will meine ASB, Lenkgestänge, Panhardstab und die Achsmanschetten tauschen und bin nun auf der Suche nach den Anzugsdrehmomenten...
  • XJ Anzugsdrehmomente Nm

    XJ Anzugsdrehmomente Nm: XJ Anzugsdrehmomente Nm vom 97er
  • XJ Anzugsdrehmomente Nm 2.0

    XJ Anzugsdrehmomente Nm 2.0: Hab mal die Newtonmeterliste frisch formatiert und die ft.lbs rausgeschmissen. Und den 2.5er, die Kupplung und die Schaltgetriebe hinten...
  • Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7

    Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7: Einen wunderschönen guten Morgen:smile: Ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Tun, komme aus Luxemburg und...
  • Anzugsdrehmoment Radnabe Hinten

    Anzugsdrehmoment Radnabe Hinten: Servus zusammen, irgenwie steh ich aufm Schlauch,ich such und such und find nix Muss an meinem WH das Radlager hinten links tauschen,kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • Anzugsdrehmomente: Tabelle?

      Anzugsdrehmomente: Tabelle?: Hallo Leute, ich will meine ASB, Lenkgestänge, Panhardstab und die Achsmanschetten tauschen und bin nun auf der Suche nach den Anzugsdrehmomenten...
    • XJ Anzugsdrehmomente Nm

      XJ Anzugsdrehmomente Nm: XJ Anzugsdrehmomente Nm vom 97er
    • XJ Anzugsdrehmomente Nm 2.0

      XJ Anzugsdrehmomente Nm 2.0: Hab mal die Newtonmeterliste frisch formatiert und die ft.lbs rausgeschmissen. Und den 2.5er, die Kupplung und die Schaltgetriebe hinten...
    • Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7

      Zylinderkopf Anzugsdrehmomente WJ 4.7: Einen wunderschönen guten Morgen:smile: Ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Tun, komme aus Luxemburg und...
    • Anzugsdrehmoment Radnabe Hinten

      Anzugsdrehmoment Radnabe Hinten: Servus zusammen, irgenwie steh ich aufm Schlauch,ich such und such und find nix Muss an meinem WH das Radlager hinten links tauschen,kann mir...
    Oben