Anzeige "Ölwechsel durchführen"

Diskutiere Anzeige "Ölwechsel durchführen" im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin aus hh. 5tsnd. kilometer nach der 20tsnd. inspektion kam nach jedem start ein signalton und einige sekunden später die anzeige "ölwechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
107
Danke
4
moin aus hh.
5tsnd. kilometer nach der 20tsnd. inspektion kam nach jedem start ein signalton und einige sekunden später die anzeige "ölwechsel durchführen". der wurde selbstverständlich zur inspektion bereits durchgeführt. vorher tauchte diese meldung nie auf. ich muss doch jetzt nicht schon wieder das öl wechseln. vielmehr scheint es doch so zu sein, dass laut system und fahrweise der erste wechsel jetzt erst fällig wäre! kann das einer bestätigen? für alle, die diese anzeige ohne werkstattbesuch loswerden wollen, wie folgt vorgehen: zündschlüssel auf on, nicht starten, innerhalb der ersten 10 sekunden das gaspedal 3 mal langsam durchdrücken, zündung wieder auf off stellen. steht so in der bedienungsanleitung. kann sein, dass es nicht beim ersten mal klappt. hat 4 versuche gebraucht aber jetzt ist ruhe.
l.g. tark
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Hallo Tark, ist das Serviceintervall 20tkm?
Mein Händler hat mir 25tkm in die Tür geklebt??
Hab nicht ins Handbuch gesehen, da Kleber in Tür.

Bei 20tkm wirds bei mir aber mit dem Urlaub knapp....

Grüsse
Tom
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn er nach 20000km im service war und 5000km nach dem service die lampe angegangen ist war er wohl 5000km zu früh im service das heist das das Serviceintervall wohl 25000km sein wird . diese intervallanzeigen lassen sich nur ressetten wenn sie aufleuchen darum kommt es schon mal vor das sie kurz nach ner wartung angehen zu mindest bei leuten die in sachen wartung was ängstlich sind und da eher mal zu früh als zu spät hinfahren .


Gruß manu
 

HHCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
107
Danke
4
moin.

also, das serviceintervall ist alle 20tsnd. km oder 1 jahr. immer das, was als erstes kommt. die ölwechselmeldung läuft parallel. idiotisch, weil eigentlich sollte man sich nach dem boardcomputer richten, da der die fahrweise berücksichtigt....

l.g.,

tark
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
moin.

also, das serviceintervall ist alle 20tsnd. km oder 1 jahr. immer das, was als erstes kommt. die ölwechselmeldung läuft parallel. idiotisch, weil eigentlich sollte man sich nach dem boardcomputer richten, da der die fahrweise berücksichtigt....

l.g.,

tark
Hallo,
bist Du sicher? Bei mir im Bordbuch steht beim Serviceintervall alle 25000km oder 1 x pro Jahr für den CRD... Oder hat der 2011er einen anderen Intervall?

Gruß Holger
 

HHCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
107
Danke
4
[sup]Hab ich da etwa eine alte Bedienungsanleitung. Wie sieht es beim 2011 JK aus: 20000 oder 25000 km?[/sup]
[sup]Weiß das jemand verlässlich?[/sup]
[sup]Viele Grüße,[/sup]
[sup]Tark[/sup]
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
25.000 KM ...laut Bedienungsanleitung - ziemlich weit hinten. Da stehen auch die zugelassenen Ölsorten drin (Vollsynthetiköl, aschearm 5W30)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Den letzten Ölwechsel habe ich selber gemacht, seit 17.000km müßte ich eigentlich eine Ölwechselmeldung sehen. Da ist aber keine. Seit ihr sicher, daß die automatisch erscheint?
 

HHCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
107
Danke
4
also, auf www.jeep.de steht in downloadbroschüre für den jk crd 20000/40000 km! eine bedienungsanleitung habe ich leider nur vom 2007er.
ich glaube, ich mail jeep mal an.
die anzeige am boardcomputer mag vielleicht abhängig vom baujahr sein???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige "Ölwechsel durchführen"

Anzeige "Ölwechsel durchführen" - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • 2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?

    2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?: Hi ;)   Hätte da mal zwei fragen.   Hab den STR jetzt ein paar Monate.  Soweit alles gut. Öl wurde gewechselt, aber die Anzeige haben wir nicht...
  • Ölwechsel Anzeige reset

    Ölwechsel Anzeige reset: Meine Werkstatt hat offenbar vergessen den Ölwechsel im Bordcomputer zu vermerken. Nach dem Start kommt eine Meldung. Kann ich das manuell...
  • Ölwechsel Anzeige im EVIC

    Ölwechsel Anzeige im EVIC: Servius. Heute hat bei mir das EVIC nach 8850 gefahrenen km nach Ölwechsel geschriehen. Wann war das bei eurem SRT das erste mal soweit? Lg
  • Ähnliche Themen

    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • 2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?

      2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?: Hi ;)   Hätte da mal zwei fragen.   Hab den STR jetzt ein paar Monate.  Soweit alles gut. Öl wurde gewechselt, aber die Anzeige haben wir nicht...
    • Ölwechsel Anzeige reset

      Ölwechsel Anzeige reset: Meine Werkstatt hat offenbar vergessen den Ölwechsel im Bordcomputer zu vermerken. Nach dem Start kommt eine Meldung. Kann ich das manuell...
    • Ölwechsel Anzeige im EVIC

      Ölwechsel Anzeige im EVIC: Servius. Heute hat bei mir das EVIC nach 8850 gefahrenen km nach Ölwechsel geschriehen. Wann war das bei eurem SRT das erste mal soweit? Lg
    Oben