Anzeige oben: TCM prüfen ?

Diskutiere Anzeige oben: TCM prüfen ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin die Runde ... Ja, bei mir steht oben auf dem Display TCM prüfen. Was kann das auf sich haben? Ich habe Fehler ausgelesen, sind aber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy Bad Schwartau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bad Schwartau
Fahrzeug
Chrokee kj 2,8L Diesel, BJ 2007
Moin die Runde ...
Ja, bei mir steht oben auf dem Display TCM prüfen. Was kann das auf sich haben?
Ich habe Fehler ausgelesen, sind aber keine abgelegt.
Fahrzeug fährt und schaltet ohne Probleme.
TCM prüfen steht auch nur am Anfang und geht nach kurzer Zeit wieder weg
Evtl. Verbindungsfehler?
Masse? Was meint ihr?
Und wie kann ich da weiteres prüfen?
Lg Andreas
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
266
Danke
51
Standort
Nellenburg
Wenn ich TCM und Jeep bei Google eingebe finde ich Hinweise.
Tcm ist Getriebekontrollmodul.
Verschiedene Fehler führen zu der Anzeige TCM .
 

Andy Bad Schwartau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bad Schwartau
Fahrzeug
Chrokee kj 2,8L Diesel, BJ 2007
Was das TCM ist und wofür es da ist, ist mir, und so schlau war ich selber über Google Infos zu bekommen, schon klar.
Trotzdem habe ich dort keine richtige Antwort gefunden.
Außerdem bin ich nicht hier im Forum weil ich lange Weile habe, sondern um mich mit Leuten auszutauschen, und gegenseitig evtl. Probleme zu lösen ... Ansonsten braucht sich ja keinr hier anmelden, sonder kann ja gleich Herr Google fragen.
Also mal ganz ehrlich ... fand ich jetzt nicht sehr hilfreich :-(
Lg Andy

Wenn ich TCM und Jeep bei Google eingebe finde ich Hinweise.
Tcm ist Getriebekontrollmodul.
Verschiedene Fehler führen zu der Anzeige TCM .
 

Andy Bad Schwartau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bad Schwartau
Fahrzeug
Chrokee kj 2,8L Diesel, BJ 2007
Alles gut ... Schwamm drüber 👍😊
 

Det65

Guest
Sorry lieber Andy, wenn ich als Hilfesuchender nicht alle Infos rübergebe die man in eigenrecherche erhalten hat ist es nicht verwunderlich das du solche Antworten erhältst. Deine Antwort war nicht sehr fair....
 

Andy Bad Schwartau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bad Schwartau
Fahrzeug
Chrokee kj 2,8L Diesel, BJ 2007
Habe mich nur etwas geändert, hat man eine Frage im Forum, wird man auf google verwiesen. "Egal" ob man sich schon Informationen geholt hat, oder auch nicht. Die Frage ist ja noch nicht gelöst. Und genau deshalb fragt man ja hier, wo es auch Spezialisten gibt die sich damit auskennen. Das hat absolut nichts damit zu tun, ob man Vorwissen hat, oder auch nicht.

Ich würde eher sagen, das dein Komentar, auch gerade als Moderator, etwas überflüssig war. Zumal das jetzt längst erledigt ist.
Muss man denn da noch etwas zusätzen?

Wir sollen einander helfen, nicht ärgern.
In diesem Sinne ...
Lg Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige oben: TCM prüfen ?

Anzeige oben: TCM prüfen ? - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben