Anzeige Aktueller Verbrauch

Diskutiere Anzeige Aktueller Verbrauch im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, Hat irgendwer auch das Problem oder hejabt, dass die Anzeige des Aktuellen Verbrauchs plötzlich umgekehrt ist. Es geht um den Balken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kncp01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Moin,

Hat irgendwer auch das Problem oder hejabt, dass die Anzeige des Aktuellen Verbrauchs plötzlich umgekehrt ist.

Es geht um den Balken, welcher wenn man aktuell 5 Liter verbraucht Grün ist und bei 12 liter aktuellen Verbrauch orange.


Zum Beispiel:

Wenn ich ökonomisch fahre zeigt die Anzeige 40 Liter und der Balken ist grün.

Wenn ich vollgas fahre ist der balken orange und der verbraucj bei 5 liter.


Hat jemand auch das Problem ?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Oh Gott: ein Fall von plötzlicher Farbenerblindung - "aveuglia coloris spontanea" - ab zum Ophthalmologen, äh ... AUGENarzt!
 
;-)
 
Quatsch - keine Ahnung .. kann eigentlich nur ein Software-Fall für die Werkstatt sein!
 
Toi, toi, toi ....
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Hast du deine Verbrauchsanzeige auf Kilometer / Liter (km/l) verstellt? Sieh mal in den Einstellungen des Uconnect nach und wähle l/100km.
 

walmar24021104

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
18
Danke
1
Standort
2261
in den einstellungen kann man wählen zwischen der anzeige in l/km oder in km/l.
bei der anzeige km/l zeigt es dir dann an, wieviele km du mit einem liter fahren kannst.....da kommen dann die werte von 20-40......was umgekehrt so 5l/km - 2,5l/km. 5Km/l sind dann 20l/km.....
 

kncp01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Vielen Dank für eure Antworten.

Werde demnächst nachschauen.

Das ist erst aufgetauch wie sich von alleine das menü auf Italienisch umgestellt hat.


Danke
 

walmar24021104

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
18
Danke
1
Standort
2261
jepp, das war bei mir auch so. zuerst italienisch, und dann die (anscheinend italienische)Besonderheit der umstellung der anzeige auf km/l.......
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Das sind die Grundeinstellungen, wenn z.B. durch Unterspannung oder Löschen der persönlichen Einstellungen alles zurück gesetzt ist.
 

walmar24021104

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
18
Danke
1
Standort
2261
das komische ist aber, dass sich nicht alles zurückgesetzt hat. eigentlich war nur die sprache italienisch. dann auf deutsch umgestellt, und es war alles so wie vorher - außer der verbrauchsanzeige.
und manchmal fehlen halt die linien bei der rückwärtsfahrkamera, oder der fcw ist deaktiviert. aber die kann ich mittlerweile schon fast blind wieder einstellen..... :rofl:
 

walmar24021104

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
18
Danke
1
Standort
2261
ist noch die "alte" version.  :unsure:
ich warte noch auf einen termin für den rückbau der standheizung, dann aktualisiere ich auch die software. :D
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Aktueller Verbrauch

Anzeige Aktueller Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • Anzeige für aktuellen Spritverbrauch

    Anzeige für aktuellen Spritverbrauch: Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Spritverbrauch anzuzeigen? Hat mir bei meinen anderen Autos immer beim Spritsparen geholfen.
  • Ähnliche Themen

    • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

      Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • alle Anzeigen tot.

      alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
    • Anzeige für aktuellen Spritverbrauch

      Anzeige für aktuellen Spritverbrauch: Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Spritverbrauch anzuzeigen? Hat mir bei meinen anderen Autos immer beim Spritsparen geholfen.
    Oben