Anzeige AD-Blue Tankanzeige ?

Diskutiere Anzeige AD-Blue Tankanzeige ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, habe die Bedienungsanleitung durch, auch die erweiterte aus dem Netz.  Ich finde nirgends eine Möglichkeit den Füllstand des AD-Blue Tanks...
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
So, habe die Bedienungsanleitung durch, auch die erweiterte aus dem Netz. 
Ich finde nirgends eine Möglichkeit den Füllstand des AD-Blue Tanks anzeigen zu lassen. Muß man wirklich warten bis der Hinweis auf die letzten 2000km im Display kommt?
Vielleicht bin ich auch nur zu alt für die Technik - oder zu Doof, oder beides.  :thefinger_red:
Vielleicht weiß das Schwarmwissen des Forums die Lösung.
Hoffnungsvoll, Norbert
 

Jeep4WD

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
18
Danke
10
Da die Restreichweitenanzeige relativ früh kommt, kannst du beruhigt darauf verzichten. Kannst ja, für dein Gewissen, eine 1l-Flasche vorsichtshalber im Gepäckabteil deponieren.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
bei unserem GC Summit WK2 (MY18) findet sich die Anzeige anwählbar über die linken Lenkradtasten innerhalb des Submenüs für Reifendruck, Öl- und Getriebe-Temperatur, Voltmeter, etc., dort dann nach links oder rechts blättern bis zur Anzeige für AdBlue...
 
Im JL ist m.W. díe gleiche Infotainment Unit verbaut, hast Du da eine andere Menu-Struktur ? Aber möglich ist alles ....so wie der fehlende Menüpunkt für bestimmte Komfortfunktionen..
 
Guten Rutsch und viel Spaß mit dem JL!
 
Tom
 
 
 
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
Tom28865 schrieb:
Moin,
bei unserem GC Summit WK2 (MY18) findet sich die Anzeige anwählbar über die linken Lenkradtasten innerhalb des Submenüs für Reifendruck, Öl- und Getriebe-Temperatur, Voltmeter, etc., dort dann nach links oder rechts blättern bis zur Anzeige für AdBlue...
 
Im JL ist m.W. díe gleiche Infotainment Unit verbaut, hast Du da eine andere Menu-Struktur ? Aber möglich ist alles ....so wie der fehlende Menüpunkt für bestimmte Komfortfunktionen..
 
Guten Rutsch und viel Spaß mit dem JL!
 
Tom
 
 
Danke, da muß ich mal testen.
Norbert
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
Bei mir gibt es eine Füllstandsanzeige für Ad Blue im Menue
 
StreetGlide

StreetGlide

Member
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Tom28865 schrieb:
Moin,
bei unserem GC Summit WK2 (MY18) findet sich die Anzeige anwählbar über die linken Lenkradtasten innerhalb des Submenüs für Reifendruck, Öl- und Getriebe-Temperatur, Voltmeter, etc., dort dann nach links oder rechts blättern bis zur Anzeige für AdBlue...
 
Im JL ist m.W. díe gleiche Infotainment Unit verbaut, hast Du da eine andere Menu-Struktur ? Aber möglich ist alles ....so wie der fehlende Menüpunkt für bestimmte Komfortfunktionen..
 
Guten Rutsch und viel Spaß mit dem JL!
 
Tom
 
 
 
...so isses auch im JL
 

Charly218

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
1
Danke
0
Norke schrieb:
So, habe die Bedienungsanleitung durch, auch die erweiterte aus dem Netz. 
Ich finde nirgends eine Möglichkeit den Füllstand des AD-Blue Tanks anzeigen zu lassen. Muß man wirklich warten bis der Hinweis auf die letzten 2000km im Display kommt?
Vielleicht bin ich auch nur zu alt für die Technik - oder zu Doof, oder beides.  :thefinger_red:
Vielleicht weiß das Schwarmwissen des Forums die Lösung.
Hoffnungsvoll, Norbert
Hallo Norbert,

Ich habe seit September meinen JL, leider habe ich dazu eine Bedienungsanleitung des JK bekommen. Laut Händler gibt es von Jeep aus die Bedienungsanleitung nicht... ?!? Daher meine Frage hier zwar unpassend zum Thema, aber hast du die richtige Bedienungsanleitung zum JL bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
Es gibt noch eine erweiterte Bedienungsanleitung, die hat dann 462 Seiten. Herunter zu laden bei Mopar.  https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de
 
Und ja, bei mir war die Bedienungsanleitung dabei (396 seitig).
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Meine Anleitung war auch erst eine Woche nach der Auslieferung verfügbar, aber jetzt sollte sie für alle Fahrzeuge da sein.
 
Ad-Blue-Anzeige findest du im Menu. Linke Taste bis Reifendruck (oder so) und dann nach links. Irgendwann kommt Ad-Blue. Meine steht jetzt bei 6.000 km bei ca. 50%.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Habe mittlerweile mehrere Fahrzeuge mit Adblue, keines hat eine Füllstandsanzeige, ausser der JL. Es gibt unter 2400km eine Warnung, bei allen.

Würde mich also nicht überraschen wenn der Wert errechnet ist, also eher ungenau und ab 25% verschwindet der Harnsaft unverhältnismäßig schnell..

Die Zeit wirds zeigen.

Gute fahrt!
 
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
Danke an alle. Auf euch ist halt verlass. Habs tatsächlich gefunden (und noch andere wundersame Anzeigen).
Norbert *Computergenie, ab jetzt*  :rofl:
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
Ich muss da wohl mal beim freundlichen vorstellig werden. Nach jetzt 4000 km habe ich die zweite Tankfüllung AdBlue bereits fast aufgebraucht. Beim GC hat die Füllung von einer Inspektion zur nächsten gehalten.
 
Norke

Norke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
Ottomaik schrieb:
Ich muss da wohl mal beim freundlichen vorstellig werden. Nach jetzt 4000 km habe ich die zweite Tankfüllung AdBlue bereits fast aufgebraucht. Beim GC hat die Füllung von einer Inspektion zur nächsten gehalten.
 
Uiii, hab jetzt 1800 km auf der Uhr und die Anzeige steht bei fast voll!
Da würd ich auch mal nachfragen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Aktueller Stand bei ca. 6.000 km: AdBlue nachfüllen in 2.380 km, also hält es ca. 8.000 km (zumindest bei mir).
 
loboso

loboso

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
17
Danke
9
Standort
Wermelskirchen
Was habt ihr für Fahrprofile? Aktueller km Stand ca.4700km und Anzeige bei etwa 90%.

Gruß Thomas
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
3560 km, Anzeige ca. 5mm unter ganz voll.
 

MichiD

Member
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
21
Danke
9
Standort
Hörgertshausen
Meiner zeigt bei 4.700 km bitte nachfüllen in 1.600 km an.
 
Mein Fahrprofil: 70% Landstraße 30% Autobahn mit max. 120 km/h fast keine Strecken unter 15 km.
 
Der Wrangler ist mein drittes Fahrzeug mit AdBlue die anderen beiden haben bzw. hatten auch eine Anzeige!
 
Mit meiner V-Klasse bin ich ca. 14.000 km mit 10 Liter AdBlue gekommen, wobei die nach Software Update ca. die doppelte Menge gebraucht hätte!
 
Mein Jeep Händler meinte die AdBlue Füllung reicht von Service zu Service also ca. 20.000 km  :rofl:
 
Der hohe AdBlue verbrauch hängt mit Euro 6d temp zusammen, das einhalten der Schadstoff Norm wäre sonst nicht möglich bzw. 
auch vom Fahrprofil und wie schnell man das Fahrzeug bewegt.
 
Ich fahre meinen Wrangler so, das ich mit den MT´s das ganze Jahr fahren kann  :wave:
(aber ja man braucht Winterreifen ;-)
 
Ich kenne jemand der bracht beim Opel Master (Montagewagen) alle 2.000 km 10 Liter
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Mein ADBlue war bei Fahrzeugübergabe bei ca. 3/4. Jetzt nach etwas über 1.000 km nur geringfügig weniger. In den 1000 km stecken 50% Landstraße, je 25% Autobahn und Stadtverkehr
 
Thema:

Anzeige AD-Blue Tankanzeige ?

Anzeige AD-Blue Tankanzeige ? - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • Ad-Blue-Anzeige geht nicht

    Ad-Blue-Anzeige geht nicht: Hallo zusammen, als ich meinen Dicken vor einem Jahr beim Händler neu gekauft habe stand die AdBlue-Anzeige bei 100% und beim Fahren im Laufe der...
  • Ähnliche Themen

    • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

      Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • alle Anzeigen tot.

      alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
    • Ad-Blue-Anzeige geht nicht

      Ad-Blue-Anzeige geht nicht: Hallo zusammen, als ich meinen Dicken vor einem Jahr beim Händler neu gekauft habe stand die AdBlue-Anzeige bei 100% und beim Fahren im Laufe der...
    Oben