Antriebswellenmaschette

Diskutiere Antriebswellenmaschette im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Bin verzweifelt auf der Suche einer Antriebswellenmaschette fuer einen Patriot Bj.2009 Getriebeinnenseite. Kann es sein das es diese Manschette...

Der Reisende

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
16
Danke
12
Bin verzweifelt auf der Suche einer Antriebswellenmaschette fuer einen Patriot Bj.2009 Getriebeinnenseite.
Kann es sein das es diese Manschette nur mit der Antriebswelle gibt.Hab schon x-Haendler durch,keiner
konnte mir wirklich helfen.Hat wer eine Idee?
Gruss Rolf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur das da kein einziger dabei ist, der für den Patriot geeignet ist, Mike. :angel:

Also mal eher hier umschauen, auch wenn dort keine Angebote zum Diesel gelistet
sind :

https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,2009,patriot
Antriebsstrang dürfte aber gleich sein...

@ Mike : Das neuzeitliche Jeep-Gedöns ist mit unserem Alteisen in keinster Weise vergleichbar. :nono:

Bei den "New-Jeep's" ist eben so, das man mitunter eben mal eben nicht so eine einfache und
kostengünstige Manschette bekommt, sondern gleich die ganze Welle kaufen muss.

Das ist Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert.

Wenn auch ökologisch und ökonomisch in keinster Weise in dieser Form vertretbar.

Ich weiss ( und du auch... :angel: ) warum wir / ich gerne olle Backsteine fahre(n)... :king:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Reisende

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
16
Danke
12
Olle Backsteine,schoener vergleich.Leider ist es mir hier nicht moeglich weil Fahrzeuge ueber 2000 ccm irre teuer sind im Unterhalt.
Zu meinem Problem,hab einen Adapter gefunden und das werde ich Morgen ausprobieren.
febi bilstein 47594 Adapterring für Achsmanschette
Gruss Rolf
 

Der Reisende

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
16
Danke
12
Nabend
diese Wahnsinnigen verkaufen keine einzelne Manschette,es gibt nur die Antriebswelle komplett.Was fuer eine Verschwendung.
Gruss Rolf
 

Der Reisende

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
16
Danke
12
Sorry wenn ich nach 4 Wochen suche etwas aggressiv rueber komme aber........als KFZler weiss ich das es Universalmanschetten gibt,nur hat der Patriot-Diesel ein etwas anderes Getriebe als die Benziner.Das innere Gelenk ist im Durchmesser um 6 mm dicker.Alles was es auf dem deutschem Markt gibt passt nicht.Noch etwas,nach meinem Wissen wurden nie Dieselmodelle in die USA geliefert,es gab sie nur fuer Europa.Ich hab mir jetzt eine Fuschermanschette
zusammen gebaut,hoffe das es haelt.
Gruss Rolf
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Rolf, das wird so halten. Mach dir keinen Kopf. Hast fertig
 
Thema:

Antriebswellenmaschette

Oben