Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff

Diskutiere Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Ich kämpfe seit einer Woche mit Geräuschen an der Vorderachse Links rum, Radlager ist neu Ich habe festgestellt das Links die...

Deleted member 45335

Guest
Hallo Leute,

Ich kämpfe seit einer Woche mit Geräuschen an der Vorderachse Links rum, Radlager ist neu
Ich habe festgestellt das Links die Antriebswelle Diffseite minimal Spiel hat ist das Normal?
Rechte seite ist Bombenfest, Radlager ist neu war ebenfalls defekt kann es sein das es die Antriebswelle geschrottet hat?

Die Geräusche hört man nur unter Teillast und bei Vollgas, beim Rollen etc. kommt nichts.
Lade gleich noch ein Video bei Youtube hoch, wenn er Kalt ist, ist es lauter wenn er Warm wird hört man fast garnichts mehr

Lg
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Hört sich eher nach Kardanwelle vorne an. Die würde ich eher mal unter die Lupe nehmen
 

Deleted member 45335

Guest
Werde Ich machen und berichten, hab heute erstmal das Öl bestellt für das vordere Diff.
 

Deleted member 45335

Guest
Danke für den Hinweis, ist natürlich auch bestellt =)
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Grüß dich,
Die Antriebswelle sollte kein Spiel haben und da sie rechts keines hat würde ich diese auf der linken Seite Wechseln macht sich gerne durch ”knacken“ bemerkbar .Der Tip mit der Kardanwelle ist natürlich auch möglich und ist sehr einfach instandgesetzt.
 

Det65

Guest
Man kann rechts und links aber nicht miteinander vergleichen da es zwei verschiedene Verbindungen sind, minimales Spiel ist normal und verursacht nicht solche Geräusche. Ich denke auch das es am Lager der vorderen Welle ATG seitig liegen wird. Und ein Ölwechsel heilt keine Geräusche, Verspannungen vielleicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff

Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff - Ähnliche Themen

  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus

    Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus: Hallo, eigentlich wollte ich heute die Antriebswelle vorne links an meinem GC wechseln, aber die Welle geht nicht aus dem Differentiel raus. Da...
  • Antriebswelle Vorn Links lose?

    Antriebswelle Vorn Links lose?: Hey zusammen,   vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Wie ihr seht hab ich mich als Jeep-Neuling auch gerade angemeldet und...
  • WH Antriebswelle vorne links fest !

    WH Antriebswelle vorne links fest !: Guten Abend,      Da bei meinem WH vorne die Diff Aufhängungs-Buchse durch ist, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht:   Rechts alles gut...
  • WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt

    WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt: Hallo Leute! Ich fahre einen 2003er Grand Cherokee 2,7CRD Limited und habe folgendes Problem: Beim vorwärts- und rückwärts fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus

      Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus: Hallo, eigentlich wollte ich heute die Antriebswelle vorne links an meinem GC wechseln, aber die Welle geht nicht aus dem Differentiel raus. Da...
    • Antriebswelle Vorn Links lose?

      Antriebswelle Vorn Links lose?: Hey zusammen,   vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Wie ihr seht hab ich mich als Jeep-Neuling auch gerade angemeldet und...
    • WH Antriebswelle vorne links fest !

      WH Antriebswelle vorne links fest !: Guten Abend,      Da bei meinem WH vorne die Diff Aufhängungs-Buchse durch ist, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht:   Rechts alles gut...
    • WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt

      WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt: Hallo Leute! Ich fahre einen 2003er Grand Cherokee 2,7CRD Limited und habe folgendes Problem: Beim vorwärts- und rückwärts fahren...
    Oben