Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus

Diskutiere Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, eigentlich wollte ich heute die Antriebswelle vorne links an meinem GC wechseln, aber die Welle geht nicht aus dem Differentiel raus. Da...

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Hallo,
eigentlich wollte ich heute die Antriebswelle vorne links an meinem GC wechseln, aber die Welle geht nicht aus dem Differentiel raus. Da das Auto nur aufgebockt ist, komme ich nur mit einem normalen Brecheisen (ca. 60 cm lang) an das innere Gelenk. Ich habe auch schon mit einer Verlängeruing gearbeitet, aber die Steckwelle bewegt sich nicht. Weiter habe ich versucht mehrere Meisel in den Spalt zwischen Gelenk und Diff.-gehäuse zu treiben und die Welle mit Spannung heraus zu treiben - Fehlanzeige. Leider habe ich keine große Trenngabel, aber vielleicht bau ich mir noch was zusammen.

Hat irgendjemand noch einen guten Tipp. Ich bin schier am verzweifeln mit diesem Mistteil!
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
2x

Die hängt an dem Federring am Ende der Verzahnung. Welle erst ganz reinschieben und dann mit schnellem Ruck raus,
Also kurze, schnelle Hebelbewegung. Vorspannung blockiert den Ring noch mehr.
Mit großem Gleithammer an der Mutter rauswichsen kann auch gehen, aber immer nur einmal und vor dem nächsten Versuch die Welle wieder ganz reinschieben.
 
Thema:

Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus

Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus - Ähnliche Themen

  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff

    Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff: Hallo Leute, Ich kämpfe seit einer Woche mit Geräuschen an der Vorderachse Links rum, Radlager ist neu Ich habe festgestellt das Links die...
  • Antriebswelle Vorn Links lose?

    Antriebswelle Vorn Links lose?: Hey zusammen,   vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Wie ihr seht hab ich mich als Jeep-Neuling auch gerade angemeldet und...
  • WH Antriebswelle vorne links fest !

    WH Antriebswelle vorne links fest !: Guten Abend,      Da bei meinem WH vorne die Diff Aufhängungs-Buchse durch ist, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht:   Rechts alles gut...
  • WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt

    WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt: Hallo Leute! Ich fahre einen 2003er Grand Cherokee 2,7CRD Limited und habe folgendes Problem: Beim vorwärts- und rückwärts fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff

      Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff: Hallo Leute, Ich kämpfe seit einer Woche mit Geräuschen an der Vorderachse Links rum, Radlager ist neu Ich habe festgestellt das Links die...
    • Antriebswelle Vorn Links lose?

      Antriebswelle Vorn Links lose?: Hey zusammen,   vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Wie ihr seht hab ich mich als Jeep-Neuling auch gerade angemeldet und...
    • WH Antriebswelle vorne links fest !

      WH Antriebswelle vorne links fest !: Guten Abend,      Da bei meinem WH vorne die Diff Aufhängungs-Buchse durch ist, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht:   Rechts alles gut...
    • WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt

      WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt: Hallo Leute! Ich fahre einen 2003er Grand Cherokee 2,7CRD Limited und habe folgendes Problem: Beim vorwärts- und rückwärts fahren...
    Oben