Antriebswelle hinten Quadradrive 2

Diskutiere Antriebswelle hinten Quadradrive 2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Bin gerade am Difföl wechseln und dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Die hintere rechte Antriebswelle lässt sich Axial...
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️
Bin gerade am Difföl wechseln und dabei ist mir folgendes Aufgefallen:

Die hintere rechte Antriebswelle lässt sich Axial bewegen. Sie ist ca 4mm im Diff vorgestanden und lies sich ohne Kraftaufwand Richtung Rad drücken bis sie bündig war (siehe Bild).
Muss das so ?
Habe leider keine Explosionszeichnung der Achse zur Hand.
Danke schonmal für zielführende Hinweise 🙋🏼‍♂️8389F1ED-2DDB-4FCC-92D5-43C6BCB1334E.jpeg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
1597149914854.png

Hatte an meinem Commander an der Achse nie was gemacht ausser Ă–lwechsel, Kardanwellensimmering und Bremsscheiben. Hab aber noch die Teileliste und mal ein Bild kopiert.
Danach sieht es nicht aus, als ob die Welle aussen befestigt wäre- könnte also normal sein.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Besten Dank 👍🏻
Sieht demnach so aus als ob es Normal ist 🙋🏼‍♂️
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Die Welle steckt nur lose in der Nabe. Es ist normal, dass man sie etwas axial verschieben kann.
 
Thema:

Antriebswelle hinten Quadradrive 2

Antriebswelle hinten Quadradrive 2 - Ă„hnliche Themen

  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

    SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
  • Antriebswelle hinten ziehen Dana44

    Antriebswelle hinten ziehen Dana44: Moin Leutz, will demnächst meine Bremsen machen und dabei auch das Radlager hinten links mal in Augenschein nehmen. Hat der Prüfer bei der...
  • Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen

    Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen: Moin Jeeper, Ich habe ein ganz ĂĽbles "klappern" an der Hinterachse. Habe gestern den Diffdeckel aufgemacht und ca. 3mm axiales Spiel...
  • Ă„hnliche Themen

    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

      SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
    • Antriebswelle hinten ziehen Dana44

      Antriebswelle hinten ziehen Dana44: Moin Leutz, will demnächst meine Bremsen machen und dabei auch das Radlager hinten links mal in Augenschein nehmen. Hat der Prüfer bei der...
    • Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen

      Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen: Moin Jeeper, Ich habe ein ganz ĂĽbles "klappern" an der Hinterachse. Habe gestern den Diffdeckel aufgemacht und ca. 3mm axiales Spiel...
    Oben