Chriku124
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Hallo,
sehr lautes metallisches Geräusch (Klacken/Knarzen) beim GC WH 3.0CRD Overland ('08). Geräusch verstummt nach ca. 200-300 Metern Fahrt und ist erst nach ein paar Stunden parken zu hören.
Aufhängung vorderes Differenzial wurde vor 3 Monaten neu gemacht. Jetzt mal Antriebswelle zur Vorderachse ausgebaut. Am Montagepunkt des Verteilergetriebes hat sich innen Staub (Graphit/Fett?) abgesetzt. Flansch nach vorne okay; Flansch zum Verteilergetriebe hin zeigt auffällige, teils Streichholzkopfgrosse von innen herausgedrückte "Dellen" (s. Foto).
Neues Fett reingepresst - Welle läuft jetzt geräuschlos. Kein Knacken und kein Knarzen mehr. Klar... ist erstmal nur behelfsmäßig geflickt.
Was ich mich aber frage ist: Was ist da passiert und was war/ist die Ursache für diesen Schaden? Was hat sich da genau zerlegt? Und warum?
Danke vorab für Infos.
sehr lautes metallisches Geräusch (Klacken/Knarzen) beim GC WH 3.0CRD Overland ('08). Geräusch verstummt nach ca. 200-300 Metern Fahrt und ist erst nach ein paar Stunden parken zu hören.
Aufhängung vorderes Differenzial wurde vor 3 Monaten neu gemacht. Jetzt mal Antriebswelle zur Vorderachse ausgebaut. Am Montagepunkt des Verteilergetriebes hat sich innen Staub (Graphit/Fett?) abgesetzt. Flansch nach vorne okay; Flansch zum Verteilergetriebe hin zeigt auffällige, teils Streichholzkopfgrosse von innen herausgedrückte "Dellen" (s. Foto).
Neues Fett reingepresst - Welle läuft jetzt geräuschlos. Kein Knacken und kein Knarzen mehr. Klar... ist erstmal nur behelfsmäßig geflickt.
Was ich mich aber frage ist: Was ist da passiert und was war/ist die Ursache für diesen Schaden? Was hat sich da genau zerlegt? Und warum?
Danke vorab für Infos.
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