Antrieb rechter Außenspiegel gebrochen

Diskutiere Antrieb rechter Außenspiegel gebrochen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, kleine technische Frage. Mir ist beim Anklappen der rechten Spiegels einer der Ärmchen die vom Elektroantrieb kommende den Spiegel...

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
Hallo zusammen,
kleine technische Frage.
Mir ist beim Anklappen der rechten Spiegels einer der Ärmchen die vom Elektroantrieb kommende den Spiegel verstellen gebrochen.
Da der Arm recht weit in das Gehäuse einfährt erscheint ein Reparaturversuch hier etwas schwierig, da für Draht und Klebstoff kaum Platz zu sein scheint.
spiegel.png

Weiß jemand ob es das Getriebe oder der Zusammenbau Getriebe Motor als Erstazteil gibt?
Habe nur den ganzen Außenspiegel als Teil gefunden und das würde ich gerne vermeiden den komplett kaufen zu müssen?

Schonmal danke für eure Tips
CU
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Den Antrieb gibt es sicherlich irgendwo einzeln zu kaufen. Das ist möglicherweise aber etwas zeitaufwändig.
Andere Frage, wie kann das passieren? Beim Anklappen bewegt man doch nur das Gehäuse...
 

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
Hi Uli,
gute Frage, nachdem ich den Spiegel ausgeklappt hatte und verstellen wollte fiel mir auf, dass nach innen/außen schwenken nicht mehr geht. Dachte erst das der Motor vielleicht defekt ist. Als ich dann das Glas ab hatte und diese kleine Koppel gesehen habe die den Spiegel verstellt war meine Vermutung es beim Einklappen kaput gemacht zu haben...

Hast du ne Idee wo ich suchen kann die "naheliegenden" Quellen über eBay bieten nur ganze Spiegel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Servus, kleiner Tip am Rande:
https://allegro.pl/oferta/lusterko-jeep-wrangler-jk-11-18-elektrycz-5pin-pr-11936501920300pln sind 64€, Versand i.d.R. zwischen 8 und 20€, Zustand und Richtigkeit musst du natürlich selbst prüfen.
DE zu PL Übersetzer hilft beim suchen, ansonsten von meinem zwangsweise erarbeiteten Wissen:
prawe=rechts (lewe=links) + lusterko=Spiegel + (Anzahl)Pin + Marke, Modell und Jahr -> viel Erfolg
https://allegro.pl/kategoria/lusterka-zewnetrzne-kompletne-18711?string=LUSTERKO JEEP JK 5pinDie Anzahl der "pins" sind die Kabel die du am Stecker zählen kannst, der auf die Platine in der Tür gesteckt ist.

Jedenfalls habe ich selbst mittlerweile den dritten linken Spiegel dran - fragt nicht.
Bei uns kostet so ein Teil für die ab 2014er GC Modelle mit 18pin neu 1300€, dort gebraucht mit akzeptablen Kratzern für 150€ bekommen.
Am besten über einen polnischen Freund laufen lassen der da vorher anruft und ein Konto in der Heimat hat.
Wie bei eBay gibts auch da immer zweifelhafte Kammeraden, bei mir gings bisher bei allen Käufen gut...

NACHTRAG: Hatte V8Jeepers Post nicht gesehen. Sein Weg ist bzgl. Ablauf natürlich einfacher. Meinen Spiegel gibts da nicht...

LG, Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.594
Danke
2.341
Standort
Selb in Oberfranken
Am besten über einen polnischen Freund laufen lassen der da vorher anruft und ein Konto in der Heimat hat.
OkOk ;)
geht auch ohne Polnisch zu lernen oder sich solche Freunde zu besorgen :biglaugh:

die Qualli ist auch nicht schlechter, ausser der "Freund" hat einen "Bekannten" der so was neuwertig und original abschraubt, äh anbiedet :biglaugh:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...&_nkw=jeep+wrangler+jk+aussenspiegel&_sacat=0
ich würde für gesammt 86,- den Dorman kaufen, da kann man sicher gehn das er auch von der Quali passt :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
Wozu überhaupt verstellen? Einmal eingestellt bleibt der doch da
Leider nicht, die zwei weißen Kunststoffteile links an der Verstellung sollten eines sein... durch Vibration wandert er nach außen.
Und hoch und runter finde ich ein sehr sinnvolles Feature.

CU
 

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
Servus,
Motor einzeln glaub ich ehr nicht aber neu nicht so teuer ;)
Genauere Fahrzeugdaten im Profil sind immer hilfreich :biglaugh:
z.B.
https://www.rockauto.com/de/catalog...assembly,outside+mirror+&+glass+assembly,1304
Servus!
Und danke für den Link, den speichere ich mir gleich mal!
Leider sehe ich aber nur manuelle und nicht beheizbare Spiegel...
Da versuche ich mir erstmal was einfallen zu lassen.

Der freundliche sagt mir gerade 280€ für einen neuen rechten Spiegel:eh:
 

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
Was ist denn dein Problem, kauf für wenig Geld einen neuen und alles ist gut :confused:
Super gerne! Hatte aber noch keine Quelle gefunden, der Freundliche will 280€ für automatisch und beheizbar...
Aber eBay US scheint da was zu bieten, da schau ich gerade mal ob ich fündig werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
So,
um das ganze hier so abzuschließen, dass der nächste nach einem Außenspiegelersatz Suchende was damit anfagen kann hier ein paar Infos.
1653665967532.png
Der bestellte Spiegel SRL Außenspiegel Rechts Ele. Heizbar Schwarz für Jeep Wrangler III JK | eBay kam schnell und i.O. an.

Nachdem die Türinnenverkleidung runter war stellt sich heraus, es ist wie es immer ist, der Spiegel in meinem 2017er JKU hat entgegen dem offiziellen Werkstatthandbucheintrag nicht einen sondern zwei Stecker an Spiegel. :biggrin:20220527_124327.jpg

Eine Spiegel mit solcher Verkabelung habe ich auf die Schnelle im Netz nicht gefunden, aber auch keine Lust gehabt jetzt ewig mit offener Türverkleidung rumzujuckeln. Wenigstens waren die Kabel mit den selben Farben belegt. Also die alten Stecker an den neuen Spiegel angeklemmt, funktioniert.20220527_131559.jpg

Netter Hinweis im Werkstatthandbuch wäre noch wenn man der Kabel des alten Spiegels aus der Tür zieht daran eine Schnur zu befestigen, dann tut man sich wesentlich leichter den Kabelschwanz des neuen Spiegels durch die Tür durchzutüdeln...

In diesem Sinne!
Allzeit gute Fahrt!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Netter Hinweis im Werkstatthandbuch wäre noch wenn man der Kabel des alten Spiegels aus der Tür zieht daran eine Schnur zu befestigen, dann tut man sich wesentlich leichter den Kabelschwanz des neuen Spiegels durch die Tür durchzutüdeln...
Dieser Moment ist immer grandios wenn mir sowas passiert… dann Ärger ich mich und denke „ich bin froh das die nicht noch überall ins WHB schreiben wie man einen Schraubenzieher hält“
Und dann ist wieder gut… sowas ist dann das Wissen welches ein Forum so unschätzbar wertvoll macht…

wenn es denn jemand schon mal gemacht hat
:biglaugh:
 
Thema:

Antrieb rechter Außenspiegel gebrochen

Antrieb rechter Außenspiegel gebrochen - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert

    Cruise Control schaltet ab und antrieb wird gemildert: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem, bei meinem Compass 2018 schaltet sich öfters der Tempomat (Cruise Control) ab und lässt sich auch nicht...
  • Blenddoor Antrieb Beifahrerseite

    Blenddoor Antrieb Beifahrerseite: Hallo miteinander ich habe einen Grandcherokee 2.7 crd 2001 Meine Frage: Wie komme ich an den Antriebsmotor der Mischklappe Beifahrerseite?? Ps...
  • Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last.

    Hinterachse -- Antrieb --- springt rechts und links unter Last.: Hallo versuche Antwort auf mein Problem zu finden Fahre GC 1997 Automatik 6 Zylinder 220000 km. Hinterachse macht seit 3 Wochen unter Last mal...
  • Antrieb rechter Außenspiegel gebrochen

    Antrieb rechter Außenspiegel gebrochen: Beim Anklappen des rechten Außenspiegels ist mir heute ohne Fremdeinwirkung der Spiegelantrieb gebrochen. Daraufhin hing dieser nur noch wie ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben