Anti-Spin Differential

Diskutiere Anti-Spin Differential im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, habe mich heute beim freundlichen Jeep-Händler mal in einen neuen Wrangler Unlimited "JK Edition" gesetzt. Auf dem Zettel mit der...
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo Jeeper,

habe mich heute beim freundlichen Jeep-Händler mal in einen neuen Wrangler Unlimited "JK Edition" gesetzt. Auf dem Zettel mit der Fahrzeug- und Ausstattungsbeschreibung stand u.a. "Anti-Spin Differential Rear Axle".

Was genau verbirgt sich dahinter? Sollte der etwa eine mechanische Automatiksperre im Differential haben oder meinen die damit so eine Bremsen-gesteuerte Traktionskontrolle?

Gruß
Pitch
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Na da hätte ich gleich mal den netten Verkäufer drauf angehauen und könnte wetten er hätte es nicht vernünftig beantworten können.
denke die wollten der alten Reiblamellen Sperre mal einen neuen modernen Namen geben ,
ohne die neuen Fahrzeuge jetzt zu kennen .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einfach nur ein schönes, neues mit Anglizismus behaftetes Wort für die olle TL:biglaugh:
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Verkäufer? ...der war gut! :icon-smile-lachuh:

Ich war ca. 20min. in dem Laden, bin um das Auto rumgelaufen, habe mich vorne reingesetzt, hinten reingesetzt, Kofferraum inspiziert und und besagten Zettel gelesen:

DSC_0367_s.JPG

...in der ganzen Zeit ist kein Verkäufer aufgetaucht. Die waren alle im Nebenraum und haben FIATs verramscht. Und auch wenn einer gekommen wäre, hätte ich mir die Frage gespart. Da habe ich nämlich die gleichen Erfahrungen wie Gerd gemacht:

... könnte wetten er hätte es nicht vernünftig beantworten können.

Ok, ihr meint also der nagelnaue JK hat so eine olle Reibsperre wie sie auch schon seit Jahren ihren Dienst in meinem XJ (nicht) tut?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Fußmatten als Sonderausstattung zu bezeichnen ist auch mal geil . .
😂😂😂😂😂😂
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Da fehlt noch n riesiger Batzen Ausstattung auf dem Zettel. Dinge, wie „Spritz- und Regenwasser schützende“ Türen und Dach wären bei unseren Toolbox-Karren ebenso ein ausstattungsmerkmal😂
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Immerhin sind Jeep Händler inzwischen bei den Bereitstellungsgebühren in der Topklasse angekommen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Watt soll es nu denn sein?

Alles unterhalb Rubicon hat doch keine Sperren, oder?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Ei damit wird ne Trac- Lock gemeint sein - ne Automatiksperre mit Reiblamellen wie sie von Jeep oft in den Sondermodellen wie Artic, Moab etc verbaut wurde. Neuer Name alte Funktion- oder wie meine selige Oma oft sagte: „A ahles Ding mit ‘em neue Schlubsche drum“ 😜

G Heiko
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Ok danke! Reiblamellen - also nichts was man unbedingt haben will...

Aber hat das jeder JK (außer der Rubicon natürlich) oder ist das eine Besonderheit der "Final Edition", daß Jeep es extra in Versalien hervorhebt?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Nein, Sahara und Sport haben eigentlich offene Diffs, die Trac-Lock ist Sonderausstattung, wird gern in Paketen mitangeboten, wie eben auch bei der final Edition.
 
Thema:

Anti-Spin Differential

Anti-Spin Differential - Ähnliche Themen

  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Anti-Flicker-Modul summt

    Anti-Flicker-Modul summt: Hallo zusammen, kennt einer folgendes Phänomen beim JK? Anti-Flicker-Modul (LTPRTZ) zwischen Originalkabelbaum und nachgerüsteten...
  • Leistung Anti-Flackermodule für LED ...

    Leistung Anti-Flackermodule für LED ...: Moin, bei meinen kombinierten LED Nebel-/TFL-Scheinwerfern flackern die Nebler. TFL ist okay. Für meine LED-HSW mit 30-40 Watt habe ich...
  • Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar

    Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar: Nachdem das Teil denke in jedem Jeep wegrostet, gibt es hier einen Nachbau... nicht billig abe mir lieber als selbst herstellen. es sind noch 26...
  • Anti-Spin Differential Rear Axle

    Anti-Spin Differential Rear Axle: Ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Im BuildSheet von einem YJ steht unter 'Optional Equipment' unter Anderem ' Anti-Spin Differential...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

      Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
    • Anti-Flicker-Modul summt

      Anti-Flicker-Modul summt: Hallo zusammen, kennt einer folgendes Phänomen beim JK? Anti-Flicker-Modul (LTPRTZ) zwischen Originalkabelbaum und nachgerüsteten...
    • Leistung Anti-Flackermodule für LED ...

      Leistung Anti-Flackermodule für LED ...: Moin, bei meinen kombinierten LED Nebel-/TFL-Scheinwerfern flackern die Nebler. TFL ist okay. Für meine LED-HSW mit 30-40 Watt habe ich...
    • Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar

      Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar: Nachdem das Teil denke in jedem Jeep wegrostet, gibt es hier einen Nachbau... nicht billig abe mir lieber als selbst herstellen. es sind noch 26...
    • Anti-Spin Differential Rear Axle

      Anti-Spin Differential Rear Axle: Ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Im BuildSheet von einem YJ steht unter 'Optional Equipment' unter Anderem ' Anti-Spin Differential...
    Oben