Antennenmotor Stromlaufplan

Diskutiere Antennenmotor Stromlaufplan im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, altbekanntes Problem: die motorisierte Antenne funktioniert nicht.... Hab sie ausgebaut und wieder hergerichtet. Wenn ich sie an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
19
Danke
0
Hallo,

altbekanntes Problem: die motorisierte Antenne funktioniert nicht....

Hab sie ausgebaut und wieder hergerichtet. Wenn ich sie an die Batterie anschliesse faehrt sie wieder ordnungsgemaess ein und aus.

Voller Optimismus wieder eingebaut - Antenne ohne Funktion... Der Motor bekommt keinen Strom. Wenn ich den Radio ein/ausschalte hoere ich etwas klicken. Ich vermute, dass es das Relai ist. Habe alle Sicherungen kontrolliert, sind in Ordnung.

Kann mir wer sagen, wie der Stromlaufplan ist bzw ob es irgendwo noch eine "versteckte" Sicherung geben kann bzw wo ich das Relais zur Ansteuerung finde. (Kein Hinweis in der Bedienungsanleitung )

Danke

PS: Ich moechte der Antenne einfach noch einmal eine Chance geben bevor sie durch eine fixe Antenne ersetzt wird...
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Unter dem Handschuhfach sitzt eine Relais das für das rein/rausfahren die Polung umkehrt. Zieh den Stecker der von der Antenne kommt dort ab und messe das mal durch. Das Relais lässt sich zur besseren Zugänglichkeit vom geschraubten Halter abziehen.

Markus
 

ChrisP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
19
Danke
0
So, wieder ein Problem geloest. Danke fuer eure Hilfe.

Ursache: Es hat einfach die Sicherung fuer den Antennenmotor gefehlt ;)

Bevor ihr mich nun fuer komplett bloed erklaert hier die Erklaerung: Sicherung Nr. 14 (Antennenmotor lt Handbuch) war ordnungsgemaess eingesetzt. Somit ist mir das nicht aufgefallen. Nach naeherem Betrachten habe ich heute festgestellt, dass nicht nur der Sicherungskasten anders ist, als wie in der Betriebsanleitung beschrieben, sondern auch noch die Nummerierung. Bin dann drauf gekommen, dass Sicherung Nr 7 fehlt - Sicherung eingesetzt und alles hat funktioniert ;)

Warum mein Sicherungskasten anders ist? Ka, vllt weils ein Rechtslenker ist. Aber ich finde es trotzdem komisch.

liebe gruesse
chris
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Weil´s ein 96er ist (Übergangsmodell), schau mal hier:

http://www.jeepforum...ndpost&p=758875


ps, sehe gerade das bei mir die Antenne auch die #14 ist, nicht wie bei dir die #7, merkwürdig...
 

ChrisP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
19
Danke
0
ist echt merkwuerdig....

mein sicherungskasten sieht bei weitem nicht so aus wie der von dir gepostete. Meiner ist grau und laenglich, ca 15 x 8 cm schaetze ich jetzt mal ;)

aber is ja egal - solange alles funktioniert bin ich zufrieden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antennenmotor Stromlaufplan

Antennenmotor Stromlaufplan - Ähnliche Themen

  • Stromlaufplan

    Stromlaufplan: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 4,7 8V Overland BJ 2006...
  • Schaltplan / Stromlaufplan

    Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
  • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

    Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
  • Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

    Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht: Hallo zusammen, unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort...
  • Nachlauf Antennenmotor + Teileidentifikation

    Nachlauf Antennenmotor + Teileidentifikation: Hallo, Ja nun hab ich endlich das passende Füllrohr für mein ATG :hehe: Dann habe ich mal alle Schrauben zusammengesucht, ob auch alles...
  • Ähnliche Themen

    • Stromlaufplan

      Stromlaufplan: Hallo zusammen, ich benötige euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines Grand Cherokee 4,7 8V Overland BJ 2006...
    • Schaltplan / Stromlaufplan

      Schaltplan / Stromlaufplan: Hallo Experten! ... ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition 5.2, Baujahr 06/95. Mein Auto hat einen neue Lichtmaschine bekommen. Jetzt wird...
    • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

      Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
    • Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht

      Stromlaufplan KJ 2,8 Diesel bezüglich Vorglühanlage gesucht: Hallo zusammen, unser KJ 2,8 BJ 2005 springt seitdem alle Injektoren geprüft/getauscht wurden den ganzen Sommer über bei jeder Temperatur sofort...
    • Nachlauf Antennenmotor + Teileidentifikation

      Nachlauf Antennenmotor + Teileidentifikation: Hallo, Ja nun hab ich endlich das passende Füllrohr für mein ATG :hehe: Dann habe ich mal alle Schrauben zusammengesucht, ob auch alles...
    Oben