Antennenfuß gerissen - reparieren oder Ersatz?

Diskutiere Antennenfuß gerissen - reparieren oder Ersatz? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, an meinem JK ist der Antennenfuß gerissen. Die Antenne lässt sich nur noch leicht einschrauben und wird nach ein paar Tagen lose...

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Hallo zusammen, an meinem JK ist der Antennenfuß gerissen. Die Antenne lässt sich nur noch leicht einschrauben und wird nach ein paar Tagen lose.

Wie tauscht man das Ding? durchs Handschuhfach komme ich gerade mit den Fingerspitzen hin aber die ganzen Kabel machen für mich dort ein Arbeiten unmöglich.
Ich könnte auch versuchen, einen Schweißpunkt zu setzen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Kappe abhebeln von außen. Dann 3 Schrauben inbus Löschrauben , dann kannst den abnehmen. Kabel ist mit einem Stecker nur gesteckt.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Die schlechte Nachricht vorweg: Reparieren geht nicht.

Beim Abhebeln habe ich auch mehr gewürgt als gehebelt. Aber wenn die Kunststoffabdeckung warm und flexibel ist, dann genügt es, die Abdeckung oben und unten zusammen zu drücken. Die Seiten (wo die Halteclips sitzen) wandern minimal nach außen und man kann das Ding abheben.
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
der originale kostet nicht viel, hat bei deinem BJ 2014 jetzt 7 Jahre gehalten... denke die Zubehörteile halten auch nicht viel länger.. ich würde die knapp 30€ investieren und den originalen wieder verbauen.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Interessant fände ich eine Kombiantenne für Radio und CB Funk.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
CB-Funk soll wohl mit der Rundfunkantenne nicht funktionieren. Es gab gerade das Thema, wo jemand eine 2. Serienantenne auf der Fahrerseite für CB-Funk einsetzen möchte: 2. Antenne
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
CB-Funk soll wohl mit der Rundfunkantenne nicht funktionieren. Es gab gerade das Thema, wo jemand eine 2. Serienantenne auf der Fahrerseite für CB-Funk einsetzen möchte: 2. Antenne
Ok, danke. Das scheint wirklich keine gute Idee zu sein. Also lass' ich das und bleibe bei Originalantenne für Radio und Magnetfuß am Reseveradhalter für CB.
 
Thema:

Antennenfuß gerissen - reparieren oder Ersatz?

Antennenfuß gerissen - reparieren oder Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

    Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
  • Antennenfuss tauschen KK

    Antennenfuss tauschen KK: Hallo zusammen,   ich habe einen 2008er KK und möchte ein neues Radio mit Navi einbauen. Dazu möchte ich die Antenne gegen eine GPS-DAB-FM...
  • Antennenfuß

    Antennenfuß: Hallo zusammen, Meine e-Antenne hat den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich nach einem Antennenfuß für aufschraubbare Gummiantennen mit...
  • Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden

    Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden: Hallo zusammen,   Ich kann die Antenne meines KK nicht mehr rausdrehen.War mit meinem Wagen in der Waschanlage, wie schon unzählige Male...
  • Ist das Zollgewinde am Antennenfuß 5/16" ?

    Ist das Zollgewinde am Antennenfuß 5/16" ?: Ich will eine Kurzstabantenne statt der langen Stahlantenne verbauen und brauche zur Anfertigung eines pasenden Adapters auf die metrischn...
  • Ähnliche Themen

    • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

      Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
    • Antennenfuss tauschen KK

      Antennenfuss tauschen KK: Hallo zusammen,   ich habe einen 2008er KK und möchte ein neues Radio mit Navi einbauen. Dazu möchte ich die Antenne gegen eine GPS-DAB-FM...
    • Antennenfuß

      Antennenfuß: Hallo zusammen, Meine e-Antenne hat den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich nach einem Antennenfuß für aufschraubbare Gummiantennen mit...
    • Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden

      Dachantenne kann nicht mehr aus dem Antennenfuss gedreht werden: Hallo zusammen,   Ich kann die Antenne meines KK nicht mehr rausdrehen.War mit meinem Wagen in der Waschanlage, wie schon unzählige Male...
    • Ist das Zollgewinde am Antennenfuß 5/16" ?

      Ist das Zollgewinde am Antennenfuß 5/16" ?: Ich will eine Kurzstabantenne statt der langen Stahlantenne verbauen und brauche zur Anfertigung eines pasenden Adapters auf die metrischn...
    Oben