Antenne für JL

Diskutiere Antenne für JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Kann mir jemand eine flexible Antenne für meinen neuen JL empfehlen, mit der ich gleiche Leistung wie mit der Serienmäßigen haben sollte ...

-Roland-

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Hallo
Kann mir jemand eine flexible Antenne für meinen neuen JL empfehlen, mit der ich gleiche Leistung wie mit der Serienmäßigen haben sollte ?

Danke
Roland
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Was meinst du mit flexibel? Die Originale ist doch recht flexibel. Und warum nutzt du nicht DAB? DAB nutzt ja die Antenne in der frontscheibe von daher ist mir selber die empfangsleistung für FM/AM nicht so wichtig
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo Roland,
ich habe die bei Offroad Network gekauft - funktioniert bestens >>click<<
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Hallo Roland,
ich schließe mich der Aussage von Raimund (RAK65) an; ich habe die Antenne ebenfalls bei OFFROAD NETWORK käuflich erworben.
Das Teil funktioniert im FM-Bereich ganz hervorragend und ohne nennenwerte Störungen.

Day one_three.jpg
 

-Roland-

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Roland
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich für mich finde die ja hässlich, im Vergleich zum Original.. aber das müsst ihr ja selbst wissen. ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich für mich finde die ja hässlich, im Vergleich zum Original.. aber das müsst ihr ja selbst wissen. ;)
Das ist ja wie immer Ansichtssache. ;)
Sie ist auf jeden Fall keine Peitsche mehr, wenn man durch Dickicht fährt oder an Ästen streift.
Das hat mich immer gestört - mit der Variante ist es definitv vorbei.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also ich habe die flexible 53 cm Variante an meinem Jeep. Ich kann völlig verstehen, dass viele, u.a. meine Frau, die original Antenne mögen. Ich bin mit meinem "Kompromiss" sehr zufrieden :)

1629229429070.png
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
57
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Wie ist der FM - Empfang mit der "Kompromiss"-Lösung? Hab aktuell die kleine von Offroad Network und die ist deutlich schlechter als das Original,. Selbst in der Stadt hab ich manchmal Aussetzer...
 
  • Like
Reaktionen: BMG
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also nach meinem Kenntnisstand hat die seitliche Antenne mit dem DAB Empfang nichts zu tun, dieser erfolgt über die Antenne rechts oben in der Frontscheibe.
Und ja, auch ich habe z.B. unter Brücken (ich meine natürlich keine Tunnel) kurze Aussetzer beim Empfang.
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
57
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Ja hab leider kein DAB - es ging speziell um FM. Die original ist ok aber aus meiner Sicht Ähm nicht schön, die Stabantenne hat nen schlechten Empfang. Suche daher was gescheites, vllt rüste ich einfach DAB nach ^^ :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Beim JK habe ich das Antennen wechseln auch durch und nach am Ende 4 verschiedenen wieder die Original dran gemacht. Geht eben am besten.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Und die originale Antenne ist gleichzeitig eine Höhenkontrolle.
Zumindest beim JK.
Wenn die Antenne z.B. bei einer TG-Einfahrt anschlägt, sollte man sich die weiterfahrt überlegen.
Schilder mit der Ein- bzw. Durchfahrtshöhe gibt es selbst in der EU nicht überall.

Servus
Rainer
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
726
Danke
1.210
Standort
Düsseldorf
Ich habe zwar noch nicht so viele Antennen durch wie Ray, aber
1) ist der FM/UKW Empfang mit der Originalen schon nicht Spitze, speziell überregionale Sender sind wesentlich schlechter als bei anderen Autos und
2) haben alle Zubehörantennen das noch schlechter gemacht.

Wenn Du also nur lokale Sender brauchst, werden die Zubehörantennen ausreichen.
DAB hilft nur bedingt, da ich in NRW z.B. weder SWR3 noch andere Sender ausserhalb von NRW über DAB empfangen kann.

Ich bin zurück zur Originalantenne und zu einer Radio-App (SWR3 App) auf dem Handy. Bessere Qualität der Musik und nur gelegentliche Abbrüche aufgrund Netzverfügbarkeit. Zudem habe ich durch die App Zusatzfunktionen, die im UKW-Empfang nicht drin sind. Und Datenvolumen ist vernachlässigbar.

Viele Grüße, Roland
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
57
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Danke für eure Antworten. Komme halt von nem X5, da hab ich über DAB DLF oder NRJ oder sonstwas rein , bin in München los und hatte in Hannover immer noch den Sender ohne eine einzige Unterbrechung.
Beim Jeep ist mit der kurzen Antenne mitten in der Stadt der Empfang weg.

mache morgen mal die Originale wieder ran zum Testen
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bei fast allen Autos ist die Antenne frei zugänglich für Radiowellen auf dem Dach oder am Heck verbaut. Nehmt ihr jetzt eine kürzere, dann verschwindet die doch hinter unserer Stahlkiste mehr oder weniger. Dann ist dort halt öfters mal Funkschatten.
 
Thema:

Antenne für JL

Antenne für JL - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • 3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne

    3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne: Hallo 3D-Druck-Freunde, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne...
  • 3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

    3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
  • JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne

    JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne: Hallo Jeeper, bisher habe ich einen Maul- / Ringschlüssel SW 10 für das An- und Abschrauben der Original-Antenne verwendet. Allerdings scheint das...
  • Schönere Antenne als Original für Jeep JL

    Schönere Antenne als Original für Jeep JL: Hallo hab ihr einen Tip für einen schöneren Antennen Stab als den originalen ? Evtl mit Fotos LG Ingo
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • 3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne

      3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne: Hallo 3D-Druck-Freunde, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne...
    • 3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

      3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
    • JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne

      JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne: Hallo Jeeper, bisher habe ich einen Maul- / Ringschlüssel SW 10 für das An- und Abschrauben der Original-Antenne verwendet. Allerdings scheint das...
    • Schönere Antenne als Original für Jeep JL

      Schönere Antenne als Original für Jeep JL: Hallo hab ihr einen Tip für einen schöneren Antennen Stab als den originalen ? Evtl mit Fotos LG Ingo
    Oben