Antenne fährt nicht komplett aus

Diskutiere Antenne fährt nicht komplett aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich habe das Problem, dass meine Antenne nicht immer komplett rausfährt, sondern nur 3/4. Wenn das Radio ausgeschalten wird, fährt sie auch nicht...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ich habe das Problem, dass meine Antenne nicht immer komplett rausfährt, sondern nur 3/4.

Wenn das Radio ausgeschalten wird, fährt sie auch nicht komplett sein, aber das ist normal, oder?

Woran könnte das liegen?

Gruss Mathias
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Irgendwo hängen geblieben, Macke in der Antenne und dann gibt es das Problem. Oder die Seele vom Antennenstab dort abgebrochen. Aber ehr unwahrscheinlich.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Irgendwo hängen geblieben, Macke in der Antenne und dann gibt es das Problem. Oder die Seele vom Antennenstab dort abgebrochen. Aber ehr unwahrscheinlich.
Das Problem besteht nicht immer.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Schauen ob die Antenne gerade steht. Wenn nicht, ZÄRTLICH in die andere Richtung biegen. Nicht abknicken! Und wie Det schreibt. Schön sauber machen (WD40) und dann nochmal ein Öl drauf. Nähmschinen oder richtigem Rostlöser.
 
slarti

slarti

Member
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
Das ist auch mein Thema: Meine Antenne fährt seit einem Jahr etwa zwar aus, aber nur gelegentlich wieder ein. Ich kann sie vorsichtig reindrücken, bleibt drinnen bis zum erneuten Radio-Anschalten, dann fährt sie auch brav wieder aus. Insgesamt macht der Motor jedesmal auch, was er soll (hört sich zumindest so an), jedoch die Einfahrbewegung findet eben nur gelegentlich und immer seltener statt. Dann summt es halt nur.
Hierzu hab ich vor einiger Zeit mal das Forum durchkämmt, Tipps bezüglich Neukauf gefunden, aber nichts zur Reparatur. Hat jemand sowas schon mal repariert? Kennt dazu jemand vielleicht einen Thread?
Würde mich sehr über konstruktive Beiträge freuen!
Christian
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich hätte die ganz robust mal mit WD40 oder ähnlichem geflutet und dabei rein und rausgezogen bzw. gedrückt.
Oder ausgebaut (musst Du für Reparatur eh machen) und in Diesel eingelegt. Hat an der Heckklappe am Schloß Wunder gewirkt. Seitdem geht die ZV dort wieder.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Muss sie ganz einfahren oder bleibt das untere Teil stehen?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Leider nein. Bei sämtlichen Fotos war immer die Zündung aus - also Antenne eingefahren.
Warum fragst Du?
 
50Hz-Schlosser

50Hz-Schlosser

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
171
Danke
58
Standort
Niedenstein
Fahrzeug
BMW E61 525DAT
BMW E36 328IC
Jeep XJ Limited
War mal neugierig, wie lang die sein müsste, habe das Gefühl, dass die bei meinem zukünftigen nicht weit genug ausfährt.
 
slarti

slarti

Member
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
1606237040397.png
So sieht das bei mir aus. Hilft Dir das weiter? LG
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Dito. 3 Teile gesamt.
 
Thema:

Antenne fährt nicht komplett aus

Antenne fährt nicht komplett aus - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • 3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne

    3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne: Hallo 3D-Druck-Freunde, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne...
  • Automatische Antenne fährt nicht wieder ein

    Automatische Antenne fährt nicht wieder ein: Hallo zusammen, hab da ein Problem mit meiner Radioantenne. Ist im Moment ausgefahren. wenn ich die Steuerleitung vom Radio anschliesse läuft zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    • 3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne

      3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne: Hallo 3D-Druck-Freunde, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne...
    • Automatische Antenne fährt nicht wieder ein

      Automatische Antenne fährt nicht wieder ein: Hallo zusammen, hab da ein Problem mit meiner Radioantenne. Ist im Moment ausgefahren. wenn ich die Steuerleitung vom Radio anschliesse läuft zwar...
    Oben