Anschlußgarantie

Diskutiere Anschlußgarantie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Vorab , diesen Beitrag hab ich bewußt ins Grand Cherokke Forum gestellt, weil mir wahrscheinlich nur die "Granny " Besitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo zusammen

Vorab , diesen Beitrag hab ich bewußt ins Grand Cherokke Forum gestellt, weil mir wahrscheinlich nur die "Granny " Besitzer weiterhelfen können.
Zur Problematik : in 11.2006 läuft meine Herstellergarantie ab , schon beim Kauf erkundigte ich mich nach ´ner Anschlußgarantie . Die kostet fast 900,- € , für den Grand Cherokee!!!!
Andere Jeep Modelle kommen da günstiger weg.
Wenn ich aber ,gerade aktuell , hier im Forum , lese ,das ein Schiebedach vom 98er für 2600,-€ instandgesetzt werden soll, wird mir ganz flau im Magen.
So dicke hab ich´s bestimmt nicht , aber fast 900,-€ für 1 Jahr ist ja nun auch kein "Schnäpchen".
Um ehrlich zu sein , ich weiß nicht was ich machen soll --- Anschlußgarantie abschließen Ja-Nein???

Dazu bin ich noch der Typ , der im Supermarkt an der Kasse steht , und wenn ich dran bin , hat die Kassiererin garantiert Mittagspause , Kleingeld ist alle, oder die Kasse streikt. (Also kein Glückspilz)

Was würdet Ihr mir raten?

Gruß
Joshi


Ps. Gehört hier bestimmt ins technik Forum , ist ja ein finanz- technisches Problem :wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich hab sie nicht abgeschlossen, da sie mir zu happig war und sowieso mehr aus als einschloß.
Lies Dir erst einmal die Bedingungen aufmerksam durch - das hilft durchaus bei der Entscheidungsfindung, zumal man ja noch immer Kulanzanfragen stellen kann. Ganz so biestig ist DC ja nun doch nicht :wave:

Gruß,
Matthias
 

ibgmg

Guest
Die kostet fast 900,- € , für den Grand Cherokee!!!!
....... für 1 Jahr ist ja nun auch kein "Schnäpchen".
Hallo Joshi,

Das kann ich fast gar nicht glauben. Ich habe beim Kauf meines Grand Cherokee 3.0 CRD (05.2006) die Anschlussgarantie gleich mit bestellt. Kosten für 2 Jahre 537,00 EUR.

Gruß Markus
 

Joshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Bei uns in Wien kostet die Anschlussgarantie ca. 650,- /Jahr und ca.1150,- für 2 Jahre, soweit ich mich errinnere. Ich bin auch am überlegen, da meine Garantie im Oktober ausläuft.
Grüsse
Peter

Hallo Jeepomaniac
Laut deiner Signatur hast du die Erstzulassung im Juli.
In Deutschland würde dann auch die Garantie im Juli ablaufen.
Wie kommst Du denn auf Oktober??
Gibt es in Östereich da andere Regelungen?

Gruß

Joshi
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Es ist die gleicher Regelung. Der Wagen aber lief bis Oktober als "internes" Fahrzeug (Firmenwagen ??) bei DC und wurde mit voller Garantie (2 Jahre) im Oktober an privat verkauft. Habe es erst beim Service erfahren, als der Mechaniker ins Computer schaute.
Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschlußgarantie

Anschlußgarantie - Ähnliche Themen

  • Anschlussgarantie nach dem 4. Jahr

    Anschlussgarantie nach dem 4. Jahr: Hallo Zusammen, vielleicht hat sich schon ein JL/JLU Fahrer mit dem Thema befasst. Meine Extension Premium Plus Garantie läuft demnächst nach Ende...
  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie: Hallo, nach 4 Jahren, hatte ich für das letzte Jahr eine Anschlussgarantie für ein weiteres Jahr abgeschlossen. Die läuft jetzt aus. Ein weiteres...
  • Anschlußgarantie, welche?

    Anschlußgarantie, welche?: Hallo, mein GC ist im März nächsten Jahres aus der Garantie und ich möchte zumindest für ein Jahr eine Anschlußgarantie(Versicherung) abschließen...
  • Erfahrungen Anschlussgarantie

    Erfahrungen Anschlussgarantie: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer Anschlussgarantie? Diese gibts es ja sowohl von Drittanbietern als auch von Jeep selbst oder...
  • Anschlussgarantie Grand Cherokee WK CRD 3.0

    Anschlussgarantie Grand Cherokee WK CRD 3.0: Hallo zusammen,   brauche bitte ein paar Meinungen aufgrund von euren Erfahrungen.   Bei meinem Dicken läuft in 3 Monaten die Herstellergarantie...
  • Ähnliche Themen

    • Anschlussgarantie nach dem 4. Jahr

      Anschlussgarantie nach dem 4. Jahr: Hallo Zusammen, vielleicht hat sich schon ein JL/JLU Fahrer mit dem Thema befasst. Meine Extension Premium Plus Garantie läuft demnächst nach Ende...
    • Anschlussgarantie

      Anschlussgarantie: Hallo, nach 4 Jahren, hatte ich für das letzte Jahr eine Anschlussgarantie für ein weiteres Jahr abgeschlossen. Die läuft jetzt aus. Ein weiteres...
    • Anschlußgarantie, welche?

      Anschlußgarantie, welche?: Hallo, mein GC ist im März nächsten Jahres aus der Garantie und ich möchte zumindest für ein Jahr eine Anschlußgarantie(Versicherung) abschließen...
    • Erfahrungen Anschlussgarantie

      Erfahrungen Anschlussgarantie: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer Anschlussgarantie? Diese gibts es ja sowohl von Drittanbietern als auch von Jeep selbst oder...
    • Anschlussgarantie Grand Cherokee WK CRD 3.0

      Anschlussgarantie Grand Cherokee WK CRD 3.0: Hallo zusammen,   brauche bitte ein paar Meinungen aufgrund von euren Erfahrungen.   Bei meinem Dicken läuft in 3 Monaten die Herstellergarantie...
    Oben