Anschlußgarantie, welche?

Diskutiere Anschlußgarantie, welche? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein GC ist im März nächsten Jahres aus der Garantie und ich möchte zumindest für ein Jahr eine Anschlußgarantie(Versicherung) abschließen...

Waldemar

Guest
Hallo, mein GC ist im März nächsten Jahres aus der Garantie und ich möchte zumindest für ein Jahr eine Anschlußgarantie(Versicherung) abschließen. Hat da jemand Erfahrung, insbesondere in Bezug auf Kosten und Leistung?
 

Waldemar

Guest
Die Prämie ist eigentlich immer gleich, voraussichtlich, das Fahrzeug fällt nicht altersbedingt durchs Raster. Interessant ist nur abzuwägen, welche Baugruppen abgedeckt sind und welche Erstattung, abhängig von der Laufleistung erfolgt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,

zuallererst, unbedingt die Versicherungsbedingungen sowie den Leistungsschein lesen !!
Bei manchen sind höchstgrenzen bei Reparaturen drinn, z.b. max. 1.500€ oder so...
Daher, den Vertag genau lesen !!

i.d.R: gibt es drei Varianten der Reparaturversicherung.
Baisc -> nur Motor, Getriebe & Antriebsteile -> die günstigste
erweiterte Baisc -> Basic, zusätzlich "Motoranbauteile" wie Klimakompressor, Servopumpe, etc. -> preislich, geht so, aber in meinen Augen, lohnt nicht
"Premium" -> wie erw. Basic, zusätzlich Turbo/Kompressor, Multimedia (Radio, Freisprechfunktion, etc.), sowie Komforelektronik wie z.b. Radarsensoren,
Tempomat, ABS, Fensterheber, elekr. Sitze, etc. -> wäre die richtige, ist aber auch die teuerste, ca. 3* teurer als Basic

Desweiteren ist die SB nach Kilometer / Alter des KFZ gestaffelt.
Hier gehts meistens so aus :
bis 40.tsd km -> 0 %
ab 50.tsd km -> 10% des Lohnkosten
danach, alle 10.tsd km jeweils 10%,
Meist ist dann bei ca. 150.tsd km Laufleistung "Ende"

Grüßle
p.s. eine Reparaturversicherung bei einer KFZ-Versicherung schließt meistens nur "Basic" und ist auch oft auf eine geringe Entschädigung
gekoppelt. Daher auch hier, genau lesen und sich nicht vom "Vertreter" od. "Hotline" überreden lassen :)
 
Thema:

Anschlußgarantie, welche?

Anschlußgarantie, welche? - Ähnliche Themen

  • Anschlussgarantie nach dem 4. Jahr

    Anschlussgarantie nach dem 4. Jahr: Hallo Zusammen, vielleicht hat sich schon ein JL/JLU Fahrer mit dem Thema befasst. Meine Extension Premium Plus Garantie läuft demnächst nach Ende...
  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie: Hallo, nach 4 Jahren, hatte ich für das letzte Jahr eine Anschlussgarantie für ein weiteres Jahr abgeschlossen. Die läuft jetzt aus. Ein weiteres...
  • Erfahrungen Anschlussgarantie

    Erfahrungen Anschlussgarantie: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer Anschlussgarantie? Diese gibts es ja sowohl von Drittanbietern als auch von Jeep selbst oder...
  • Anschlussgarantie Grand Cherokee WK CRD 3.0

    Anschlussgarantie Grand Cherokee WK CRD 3.0: Hallo zusammen,   brauche bitte ein paar Meinungen aufgrund von euren Erfahrungen.   Bei meinem Dicken läuft in 3 Monaten die Herstellergarantie...
  • Erfahrung mit Anschlussgarantie?

    Erfahrung mit Anschlussgarantie?: Gute Nacht zusammen!   Hat jemand schon Erfahrung (Abschluss, Kosten) für die Anschlussgarantie? Ich habe schon 2 Mal den Freundlichen gebeten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Anschlussgarantie nach dem 4. Jahr

      Anschlussgarantie nach dem 4. Jahr: Hallo Zusammen, vielleicht hat sich schon ein JL/JLU Fahrer mit dem Thema befasst. Meine Extension Premium Plus Garantie läuft demnächst nach Ende...
    • Anschlussgarantie

      Anschlussgarantie: Hallo, nach 4 Jahren, hatte ich für das letzte Jahr eine Anschlussgarantie für ein weiteres Jahr abgeschlossen. Die läuft jetzt aus. Ein weiteres...
    • Erfahrungen Anschlussgarantie

      Erfahrungen Anschlussgarantie: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer Anschlussgarantie? Diese gibts es ja sowohl von Drittanbietern als auch von Jeep selbst oder...
    • Anschlussgarantie Grand Cherokee WK CRD 3.0

      Anschlussgarantie Grand Cherokee WK CRD 3.0: Hallo zusammen,   brauche bitte ein paar Meinungen aufgrund von euren Erfahrungen.   Bei meinem Dicken läuft in 3 Monaten die Herstellergarantie...
    • Erfahrung mit Anschlussgarantie?

      Erfahrung mit Anschlussgarantie?: Gute Nacht zusammen!   Hat jemand schon Erfahrung (Abschluss, Kosten) für die Anschlussgarantie? Ich habe schon 2 Mal den Freundlichen gebeten mir...
    Oben