Anschluss Original Infinity Subwoofer

Diskutiere Anschluss Original Infinity Subwoofer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen 2013 JK mit dem Original Navi. Aktuell Boxen vorne und in der Soundtrack oben. Hab mir bei eBay einen original...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luggelagge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen 2013 JK mit dem Original Navi. Aktuell Boxen vorne und in der Soundtrack oben. Hab mir bei eBay einen original infinity subwoofer in dem case für hinten an der Seite gekauft. Der sub hat ja 2 normale Lautsprecherkabel Anschlüsse +/- weil Doppelschwingspule. Also passiv. Wo kann ich jetzt ein Signal abgreifen?

Hier steht viel von einer irgendwo verbauten Endstufe und Sound Prozessor etc. Denke das habe ich alles nicht, oder ist das im navi eingebaut ?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt, mein erster Jeep und mein erster Beitrag

Micha
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hallo Micha,
 
kannst ihn gleich wieder verkaufen, denn ohne einen passenden Verstärker wird das nix..
Weil :
a. das Radio zu wenig Leistung hat um den SUB zum "schwingen" zu bringen und
b. schließt  Du in dennoch an,  dann wirst ihn schnell in die ewigen Jagdgründe schicken.
Denn, er benötigt "gefilterte" Frequenzen, d.h. alles über ~150Herz muss rausgefiltert werden, sonst
zerstören sie ihn bzw. die Membrane wird schnell reißen, da sie einfach nciht mehr mitkommt zu "schwingen"..
 
Grüße
p.s. wieso erkundigt mann sich nicht vor Kauf obs geht ?
 

Luggelagge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Also hab mich jetzt für den Kicker hs8 entschieden da ich den Rest auch auf Kicker umgebaut habe und recht zufrieden.

Passt der hinten beim 2 Türer unter die Ablage ? Im Kofferraum ? Und klappert das dann nicht.


Die Frage woher ich das Signal bekomme habe ich immer noch. Also chinch hat das navi nicht. Gibt es da einen Can Adapter oder wo kann ich das Eingangssignal
Abgreifen
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Wenn Du einen Verstärker nimmst, der einen Hochpegel-Eingang hat, kannst da das Signal an den Lautsprechern abgreifen.
Und zum Sub selbst.... nun, entweder Du nimmst eine der üblichen Boxen/ Rollen, oder Du baust Dir ein Gehäuse selbst.
Ich habe z.B. einen 25er Sub unter dem Fahrersitz.
Mann muss nur zuerst festlegen wohin und schauen, dass man dann zum Gehäuse den passenden Sub findet.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
ChristophX3M schrieb:
Wenn Du einen Verstärker nimmst, der einen Hochpegel-Eingang hat, kannst da das Signal an den Lautsprechern abgreifen.
Und zum Sub selbst.... nun, entweder Du nimmst eine der üblichen Boxen/ Rollen, oder Du baust Dir ein Gehäuse selbst.
Ich habe z.B. einen 25er Sub unter dem Fahrersitz.
Mann muss nur zuerst festlegen wohin und schauen, dass man dann zum Gehäuse den passenden Sub findet.
 
..volle Zustimmung.
 
Bzgl. den Subs, ich würde Dir hier zu einem sog. "Aktiv-Sub" raten, d.h. hier ist der passende Verstärker samt Hoch-Pegel eingang und
entsprechendne "Freq.-Weichen" schon verbaut..
Dazu alles gut Platzsparend..
z.b.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4047823_-move-10-300-a-eton.html
 
Oder unterm Sitz
(wäre für Deine aktuelle Konfig, in meinen Augen, die beste Wahl, da sonst der Bass zu "stark" wäre, für die Lautsprecher
die nur am Radio "hängen")
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5977309_-ts-wx130da-pioneer.html
 
oder in der Reserverradmulde :
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5386137_-res11-eton.html
 

Luggelagge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
12
Danke
0
Mich hab ja jetzt den Kicker HS8 aktiv sub so baut man den am besten hin unterm Fahrersitz oder in die beckmessert und wie bekomme ich den fest.

Kabel greife ich an den LS für vorne ab da die in der Soundbar ja keinen Bass bekommen würden ?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Ich würde da einfach Klettband dran kleben.
Dass sollte auf jeden Fall reichen.
 
Ich weiß nicht genau, ob der Bass zu den "hinteren" Lautsprechern wirklich gefiltert wird, aber ich denke, dass es einfacher sein sollte vorne dran zu gehen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
....bzgl. "abgreifen", ist egal, welche Du nimmst, an beiden kommt das "Bass" Signal an.
Denn, die "Türlautspreche" sind i,.d.R: sog. "Breitbänder, "d.h". sie "vertragen" den gesamtn Freq.-Bereich ohne entsprechende Weichen..
Ist die Freq. nicht mehr passend, dann werden sie einfach "leiser"..
 
Bzgl. Festmachen, wie Christoph schreibt, am einfachsten mit Klettband..
Hatte ich in versch. KFZ und nie Probleme gehabt..
Zwei "Streifen" längs od. quer übers Gerät, reichen selbst bei Notbremsungen aus um es am Platz zu halten.
Einizg, beim "Geländeinsatz", da könnten sie sich "lösen".. :)
 
Wichtig ist, diese "Kombi" zu nehmen, also "Hakenband" und "Klett"  :)
 
Und, nimm am besten Markenware, zb. von 3M, TESA, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschluss Original Infinity Subwoofer

Anschluss Original Infinity Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler

    Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler: Servus Zusammen, ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit, finde auch Beiträge aber keine Antwort darauf. Da meine Zündung hinüber ist, habe ich...
  • Anderes Radio - Original oder Zubehör? Anschluss Subwoofer?

    Anderes Radio - Original oder Zubehör? Anschluss Subwoofer?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich mir ein anderes Werksradio einbauen soll (RB3) oder ob es nicht sinnvoller wäre sich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    • Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler

      Anschluss Original Drehzahlmesser und HEI Verteiler: Servus Zusammen, ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit, finde auch Beiträge aber keine Antwort darauf. Da meine Zündung hinüber ist, habe ich...
    • Anderes Radio - Original oder Zubehör? Anschluss Subwoofer?

      Anderes Radio - Original oder Zubehör? Anschluss Subwoofer?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich mir ein anderes Werksradio einbauen soll (RB3) oder ob es nicht sinnvoller wäre sich ein...
    Oben