Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster

Diskutiere Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, mein Renogy-Ladebooster benötigt mit einer Steuerleitung von der Lichtmaschine, um zu wissen, wann Ladestrom anliegt. Hiervon habe...
Monochrom

Monochrom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
12
Danke
5
Standort
15711
Fahrzeug
Jeep JKU Moab 2013
Hallo zusammen,
mein Renogy-Ladebooster benötigt mit einer Steuerleitung von der Lichtmaschine, um zu wissen, wann Ladestrom anliegt. Hiervon habe ich keinen Schimmer. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Steueröleitung anschließe beziegungsweise hat jemand einen Anschluss-Schaltplan der Lichtmaschine?

Eine zweite Frage bezieht sich auf die 3. Bremsleuchte. Diese möchte ich nach dem Anbau meines Smittybilt-Tire Carrier am Dachzelt anbringen. Die Leitungsführung ist jedoch auf der linken Seite. Kann ich einfach den Strom von der linken Bremsleuchte abnehmen oder bringt das den Canbus durcheinander?

Auf das Allwissen der Gemeinschaft hoffend

Viele Grüße
Stefan
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Da du im JK-Forum schreibst, denke ich du hast nen JK.
Sollte es ein 2,8CRD Facelift sein: ich habe kein D+ gefunden und Klemme 15 genommen. Dann musst du drauf achten, dass du die Zündung nicht anmachst ohne den Motor zu starten.
Die dritte Bremsleuchte habe ich an den Leitungen der dritten Bremsleuchte am Reserveradträger angeschlossen -> keine Probleme
 
Monochrom

Monochrom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
12
Danke
5
Standort
15711
Fahrzeug
Jeep JKU Moab 2013
Ja, sorry - meine Änderung der Signatur kam gestern vermutlich zu spät - 2013 hatte ich noch einen TJ, dann kamen einige GC und nun endlich wieder Wrangler Moab Edition 2013. Ich war zugegebenermaßen in der Jeep-Community etwas gesprächiger ;) bin halt ein bischen schüchtern :newlaugh:

Habe heute auch lange nach D+ geschaut - scheint der noch nicht zu haben. Mein Renogy Ladebooster möchte als Alternative jeweils eine + und - Leitung von der Starterbatterie. Habe ich heute gezogen aber noch nicht ausprobiert.
Für die 3. Bremsleuchte habe ich vom linken Bremslicht abgegriffen und am Dachträger auf Masse gelegt. Meine Sorge war, dass der Canbus durcheinander kommt, aber es funktioniert. Anhängerbetrieb habe ich noch nicht probiert, aber so geht es erst mal. Danke für eure Hilfe!!!
Gruß
Stefan
 
Thema:

Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster

Anschluss Lichtmaschine für Ladebooster - Ähnliche Themen

  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    Oben