Anschluss Kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere Anschluss Kurbelgehäuseentlüftung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinem XJ hat sich aufgrund des alters das Verbindungsstück der, ich glaub Kurbelgehäuseentlüftung, verabschiedet, da er porös wurde...
Erinator

Erinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Hallo,

bei meinem XJ hat sich aufgrund des alters das Verbindungsstück der, ich glaub Kurbelgehäuseentlüftung, verabschiedet, da er porös wurde.
877B62B7-D708-4172-BAFD-60F1C481E6A0.jpeg

Hab ihn jetzt nur mal mit nem Kabelbinder montiert, damit ich die 4km heimfahren konnte.
Die Leitung da selbst schaut noch in Ordnung aus, daher will ich die nicht komplett tauschen.
Kann ich da statt dem Winkel einen Unterdruckschlauch (die sind ja verstärkt) mit dem passenden Durchmesser anbringen? Knick darf die Leitung halt keinen haben, das ist mir klar.
So einen Winkel find ich irgendwie nirgendwo alleine zu kaufen…

Danke und schöne Grüße
Stefan
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.346
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...ich kenn den kleinen Motor jetzt selber nicht...
Aber beim 6-ender ist die Kurbelgehäuse Entlüftung oben auf dem Ventildeckel.
Wenn ich das tichtig sehe, ist das was da auf dem Bild ist der Ansaugkrümmer?
 
Erinator

Erinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Hi joda,
hier noch ein Foto von Oben.28D2D67B-4101-4FEE-B70B-26D33EC79B20.jpeg

Ich hab im Ersatzteile Katalog mal nachgeschaut, da wird der hintere, der oben aufsitzt als Crank Case Vent to Air Cleaner bezeichnet und der eingekringelte als Crank Case Vent to Manifold.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich kann es anhand des Fotos die Größe schlecht einschätzen.


Aber vielleicht passt sowas:



034133784L

Ist ein Audi/VW Teil

Eventuell zusätzlich mit Schlauchschellen "abdichten."
 
Erinator

Erinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Danke @AndreasP und @Carlo-ZJ, die Formschläuche sind leider zu groß und das Audi/VW Teil ist zu klein :(
Der Innendurchmesser hat 6mm.

Ich hab in der näheren Gegend einen technischen Händler mit Hydraulik, Pneumatik usw. ich frag da mal nach ob die was haben.
ich werd berichten!
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Hallo,
bei meinem XJ hab ich da einfach ein Stück dickwandigen Kraftstoffschlauch mit ähnlichem Innendurchmesser benutzt. Die bekommt man als Meterstücke im Kfz-Zubehörhandel oder guten Baumarkt recht günstig. Durch die dicke Wand und ein Gewebe knicken die nicht und können auch etwas Vakuum ab.

Gruß Stephan
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
6mm....ich meine da passen die Benzinschläuche aus
dem Mofa/Roller Bereich, die gibt es auch als 90 Grad Winkel.
 
Erinator

Erinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Ich danke euch allen für die Antworten!
An Benzinschläuche hab ich noch gar nicht gedacht, hab noch welche von meiner KTM rumliegen, mal schauen welchen Durchmesser die haben.

Muss ja nicht mehr zwangsläufig winklig verlegt werden...
War mir nicht sicher ob der Winkel sein muss, dann kann ich das beruhigter reparieren :)
 
Thema:

Anschluss Kurbelgehäuseentlüftung

Anschluss Kurbelgehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    Oben