Anschluss GPS Tracker

Diskutiere Anschluss GPS Tracker im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich möchte mir einen neuen GPS Tracker zulegen. Es gibt einen Tracker bei Autowacht, welcher als Relais "getarnt" ist, und den Eindruck erweckt es...
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
Ich möchte mir einen neuen GPS Tracker zulegen. Es gibt einen Tracker bei Autowacht, welcher als Relais "getarnt" ist, und den Eindruck erweckt es sei ein Bauteil vom Auto.
Dieser hier: Tracker

Zur eigentlichen Frage:
Ich bin mir nicht sicher wie es angeschlossen werden soll. Da ist von Oil Pump die Rede, also von der Ölpumpe?!
Anbei ein Anschlussplan. Kann jemand entschlüsseln was es mit "Oil Pump" auf sich hat?

Anschluss_R-Tracker.JPG
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Hoi,
vermutlich soll das die Möglichkeit ergeben, per Tracker Signal den Absteller der Einspritzpumpe zu aktivieren...
Gruss
Diak
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
Dann würde ich es so interpretieren das mit Oil Pump wohl eher die Kraftstoffpumpe gemeint ist.
Die Kontrolle der Ölpumpe würde auf gar keinem Fall dem Tracker in die Hand geben, kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Schade das der Anbieter des Trackers nicht mehr Informationen preisgibt, denn bei meiner Anfrage habe ich nur o.g. Schaltplan erhalten.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
Ich habe die Firma ein weiteres mal per Mail Kontaktiert, beim ersten mal erhielt ja nur den o.g. Schaltplan. Schließlich fummel ich nicht an der Bordelektronik rum, ohne vorher zu wissen was es bezweckt.

Ich habe bis dato keine Antwort mehr bekommen. Von daher von mir erstmal keine Empfehlung, weder für den Anbieter noch für den Tracker.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
In Zeiten von Flatrate hättest ja auch den telefonischen Kontakt suchen können, Mensch, gib dir nen Ruck....
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Oil Pump ist die Einspritzpumpe oder auch die Kraftstoffpumpe, nur die Ölpumpe läuft wahrscheinlich eher stromlos. Eigentlich ist ja auch ziemlich egal, welches Kabel dein Tracker unterbricht, solange der Dieb dann nicht weiter kommt und du nicht mit 180 in die Leitplanke bretterst, weil das Teil eine Fehlfunktion hat oder dein*e LAG Lust auf einen neuen Abschnitt hat und ein bissl mit dem Handy spielt
:eek::drive:
ich hatte das in der beschriebenen Art und Weise in einem VW T4 verbaut, das hat funktioniert. Wo das am besten in der Jeep Elektrik eingeschleift wird, kann ich dir leider nicht sagen.
OT: Auf die gleiche Weise habe ich auch den Motorstart verhindert bei Anliegen von 220 Volt am externen Ladegerät, da mein Eheweib gern mal mit der Garage am Verlängerungskabel im Schlepptau vom Hof gefahren ist...
Gruss
Diak
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
@Marabou
Geo-Zonen kann man eigentlich mit jedem System anlegen, das ist aber nicht vom Tracker abhängig, sondern von der jeweiligen Tracking Plattformen. Der Tracker übermittelt ja nur die Position. Zur Zeit benutze ich Ruhavik und einem „lose“ installierten Tracker in der Mittelkonsole, auch von Autowacht Dresden übrigens. Das funktioniert sehr gut. Leider geht mittlerweile der Akku etwas in die Knie, sodass ich auf einen fest eingebauten Tracker wechseln möchte. Außerdem gibt ein fest eingebautes „verstecktes“ Gerät noch ein etwas besseres Gefühl bei der Sache.
 
Thema:

Anschluss GPS Tracker

Anschluss GPS Tracker - Ähnliche Themen

  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Lambda Sensor Anschluss

    Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
  • Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker

    Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker: Hallo liebe Jeep-Freunde und Experten, an meinem Wrangler JLU (MY2020) plane ich den versteckten Einbau von aktivem GPS-Tracker (Autoskope V2)...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    • Lambda Sensor Anschluss

      Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
    • Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker

      Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker: Hallo liebe Jeep-Freunde und Experten, an meinem Wrangler JLU (MY2020) plane ich den versteckten Einbau von aktivem GPS-Tracker (Autoskope V2)...
    Oben