Anschluss GPS Tracker

Diskutiere Anschluss GPS Tracker im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich möchte mir einen neuen GPS Tracker zulegen. Es gibt einen Tracker bei Autowacht, welcher als Relais "getarnt" ist, und den Eindruck erweckt es...
Leberwurstbrot

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Ich möchte mir einen neuen GPS Tracker zulegen. Es gibt einen Tracker bei Autowacht, welcher als Relais "getarnt" ist, und den Eindruck erweckt es sei ein Bauteil vom Auto.
Dieser hier: Tracker

Zur eigentlichen Frage:
Ich bin mir nicht sicher wie es angeschlossen werden soll. Da ist von Oil Pump die Rede, also von der Ölpumpe?!
Anbei ein Anschlussplan. Kann jemand entschlüsseln was es mit "Oil Pump" auf sich hat?

Anschluss_R-Tracker.JPG
 
diak

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Hoi,
vermutlich soll das die Möglichkeit ergeben, per Tracker Signal den Absteller der Einspritzpumpe zu aktivieren...
Gruss
Diak
 
Leberwurstbrot

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Dann würde ich es so interpretieren das mit Oil Pump wohl eher die Kraftstoffpumpe gemeint ist.
Die Kontrolle der Ölpumpe würde auf gar keinem Fall dem Tracker in die Hand geben, kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Schade das der Anbieter des Trackers nicht mehr Informationen preisgibt, denn bei meiner Anfrage habe ich nur o.g. Schaltplan erhalten.
 
Heisseluft

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Rufe doch mal da an...wenn die wirklich aus Dresden sind, sollte eine Kommunikation möglich sein. Wäre gut zu wissen, was es mit dem zu kappendem Kabel auf sich hat, ist ja eine Fehlerquelle mehr....
 
Leberwurstbrot

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Ich habe die Firma ein weiteres mal per Mail Kontaktiert, beim ersten mal erhielt ja nur den o.g. Schaltplan. Schließlich fummel ich nicht an der Bordelektronik rum, ohne vorher zu wissen was es bezweckt.

Ich habe bis dato keine Antwort mehr bekommen. Von daher von mir erstmal keine Empfehlung, weder für den Anbieter noch für den Tracker.
 
Heisseluft

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In Zeiten von Flatrate hättest ja auch den telefonischen Kontakt suchen können, Mensch, gib dir nen Ruck....
 
diak

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Oil Pump ist die Einspritzpumpe oder auch die Kraftstoffpumpe, nur die Ölpumpe läuft wahrscheinlich eher stromlos. Eigentlich ist ja auch ziemlich egal, welches Kabel dein Tracker unterbricht, solange der Dieb dann nicht weiter kommt und du nicht mit 180 in die Leitplanke bretterst, weil das Teil eine Fehlfunktion hat oder dein*e LAG Lust auf einen neuen Abschnitt hat und ein bissl mit dem Handy spielt
:eek::drive:
ich hatte das in der beschriebenen Art und Weise in einem VW T4 verbaut, das hat funktioniert. Wo das am besten in der Jeep Elektrik eingeschleift wird, kann ich dir leider nicht sagen.
OT: Auf die gleiche Weise habe ich auch den Motorstart verhindert bei Anliegen von 220 Volt am externen Ladegerät, da mein Eheweib gern mal mit der Garage am Verlängerungskabel im Schlepptau vom Hof gefahren ist...
Gruss
Diak
 
Marabou

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Einer diesen Beiden ins Auto mit Stromanschluss und Du bekommst sogar eine Meldung wenn das Auto von Daheim (=Home Zone) bewegt wird:
habe beide in Betrieb, aber der "Tractive" gefällt mir besser
 
Leberwurstbrot

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@Marabou
Geo-Zonen kann man eigentlich mit jedem System anlegen, das ist aber nicht vom Tracker abhängig, sondern von der jeweiligen Tracking Plattformen. Der Tracker übermittelt ja nur die Position. Zur Zeit benutze ich Ruhavik und einem „lose“ installierten Tracker in der Mittelkonsole, auch von Autowacht Dresden übrigens. Das funktioniert sehr gut. Leider geht mittlerweile der Akku etwas in die Knie, sodass ich auf einen fest eingebauten Tracker wechseln möchte. Außerdem gibt ein fest eingebautes „verstecktes“ Gerät noch ein etwas besseres Gefühl bei der Sache.
 
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